Kann man ohne Schulabschluss eine Ausbildung machen

Ist es möglich, eine Ausbildung ohne Schulabschluss zu absolvieren?

Ist es möglich, eine Ausbildung ohne Studium zu absolvieren? der ( "Arbeit, Beschäftigung, Job") Ja, die Bedingungen für die Ausbildung sind in der Regelfall in der jeweiligen Ausbildungsordnung geregelt. Wenn dort nichts notiert ist, bestimmt der jeweilige Instruktor. Ausbildungschance für die Ausbildung mit Berufsabschluss und Qualifizierung (Notendurchschnitt: 2,66) und ohne Prüfung? Die Schulnoten fehlten, ich hatte das Gymnasium abgeschlossen und nur die Klassen 3 und 4 durchlaufen.

Weil der Berufsabschluss auch als Sekundarschulabschluss gilt, kann ich durchschnittlich 2,66 nachweisen. Außerdem kann ich im Qualifikationsbereich durchschnittlich 2,66 (4*Note 2; und 3 in Mathematik und Deutsch) zeigen. Es war nicht gut, aber es wäre auch nicht schlecht, und ich sollte es anders sehen: Es gibt auch viele, die keinen Realschulabschluss haben und ich habe in meinem ganzen Jahr etwas geleistet.

Nun wollte ich eine kaufmännische Ausbildung beginnen, aber ich habe Angst vor dem Gedanken, dass nur die Besten der Besten einen Lehrplatz erhalten und wer es zum Bewerbungstest schaffte, wird den Prüfungstest nicht ablegen können. Wie soll ich den Aufnahmetest, wenn ich überhaupt so weit gehe, gegen alle Schulabgänger absolvieren, die eine Ausbildung beginnen könnten, anstatt zu studieren?

Kann man die Unternehmen nicht davon Ã?berzeugen, dass ich nicht erst den Einstellungs-Test machen muss und glaubt ihr, dass ich eine Gelegenheit habe oder sollte ich es dabei belassen? Ich habe bereits in anderen Jobs trainiert, aber nur in anderen Jobs (nach der Ausbildung). - Neben der Physik bin ich sehr begeistert von Asien, besonders von Korea (Süd), ich kann die Landessprache schon ein wenig sprechen, ich lehre derzeit sehr unregelmässig und allein zu Haus, nach der Arbeitszeit, wenn ich Zeit habe.

Mir ist bewusst, dass man das nur mit einem Abschluss machen kann, aber was ist mit den anderen Interessengebieten? Muss ich abi imitieren, da ich nur einen Realschulabschluss habe? Wenn ich die msa + abi machen muss, kann ich dann auch selbst etwas dazu sagen und ganz nebenbei zur Klausur gehen oder gibt es dafür Lehrveranstaltungen?

Mehr zum Thema