Job Coach Ausbildung Schweiz

Berufsberaterausbildung Schweiz

Die Ausbildung findet in Deutschland (BAG-UB) und in der Schweiz statt. Prekäre Zeitarbeit: Der Übergang zwischen Ausbildung und Berufseinstieg ist für viele junge Erwachsene problematisch. Wir begleiten mit diesem Baustein Menschen bei der Aufnahme ins Erwerbsleben.

Wir begleiten mit diesem Baustein Menschen bei der Aufnahme ins Erwerbsleben. Unwissenheit über die schweizerische Arbeitswelt, andere Formen der Kommunikation, aber auch Störungen im gesellschaftlichen Bereich etc. können den Fortbestand eines vorhandenen Arbeitsplatzes auslösen. Sie werden beim Auf- und Ausbau ihrer Leistung, Leistungsbereitschaft und ihres Vertrauens in die eigenen Kompetenzen sowie bei der Bewältigung von Problemen beim Wiedereinstieg und bei der Mediation mit dem Auftraggeber unterstützt.

Klärung von Konfliktfällen mit Führungskräften, Kollegen, Familienangehörigen etc. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Job-Coaching

Das Job Coachingsystem begleitete und betreut sowohl Mitarbeiter als auch Unternehmer nach einer Gesundheitspause bei der dauerhaften professionellen Einbindung in den ersten Stellenmarkt. Bei einem Zeitarbeitseinsatz im Zuge einer professionellen Maßnahme auf dem ersten Stellenmarkt, nach Aufnahme einer festen Stelle oder nach Übernahme einer vorhandenen Stelle erfolgt das Training. Es geht darum, während der Eingewöhnungsphase zu einer gelungenen professionellen Reintegration in einen geeigneten Arbeitsplatz mitzutragen und die Betroffenen angemessen zu unterstützen.

Ich habe selbst miterlebt, was es bedeutet, wenn man arbeitet und nicht und nicht." Ich habe selbst miterlebt, was es bedeutet, wenn man arbeitet und nicht und nicht." Das ist Ursula K. "Ich mache eine sinnstiftende Arbeit und spüre, dass ich von unserem Arbeitsteam anerkannt und anerkannt werde".

Arbeitsplatz-Coaching - Autismus Hilfe Ostschweiz

ASS unterstützt junge Menschen und Erwachsenen bei der Erlangung und Aufrechterhaltung von Ausbildung und Beschäftigung in Unternehmen des primären Arbeitsmarkts. Zusätzlich zur Ausbildung und Beschäftigung setzen wir auf nachhaltige Entwicklung durch Eingliederung. Auf der einen Seite wird die Ausgangsposition durch die persönlichen Möglichkeiten und Anforderungen der arbeitssuchenden Personen und die tatkräftige Mitarbeit mit dem Arbeitgeber gebildet.

Unser Ziel ist ein stabiles und berechenbares Arbeitsumfeld, in dem Menschen im Autismus-Spektrum ihre persönlichen Kompetenzen so unabhängig wie möglich einsetzen können. Erreicht wird dies durch individuelle Arbeitsplatzgestaltung, nachhaltige Betreuung durch einen Jobcoach und Bewusstseinsbildung der Umwelt für die Belange der Erkrankten.

Mehr zum Thema