Ist Einzelhandelskaufmann ein Kaufmännischer Beruf

Sind Einzelhändler ein kaufmännischer Beruf?

Die Tätigkeit eines Kaufmanns im E-Commerce wird sich auf den Handel (Groß- und Außenhandel, Einzelhandel) konzentrieren. Gilt der Beruf des Einzelhandelskaufmanns auch als kaufmännische Lehre?

Wesentliche Abweichungen

Verkaufsassistenten sind in allen Unternehmensbereichen des Einzelhandels tätig. Die Aktivitäten sind branchenabhängig, da die Zahl der im Handel angeboten wird. Insgesamt ist der Workflow in beiden Berufsgruppen oft derselbe. Nichtsdestotrotz gibt es einige wesentliche Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Berufsgruppen, die oft zu wenig betont werden.

Nachfolgend werden wir Ihnen aufzeigen, dass die Berufsgruppen nicht wirklich die gleichen sind. Im Laufe des Trainings gibt es einen wichtigen Unterscheid im Buchhaltungsbereich. Eine weitere Besonderheit, die die beiden Berufsgruppen von einander abhebt, ist die Büroarbeit. Andererseits werden Verkaufsassistenten kaum mit dieser Form der Aktivität in Berührung kommen, obwohl sie zusammen mit dem Einzelhandel den Berufsschulunterricht in vielen Schulen aufsuchen.

Erst nach der Berufsausbildung treten einige Differenzen zwischen den beiden Berufsgruppen auf - zum Beispiel in der Bezahlung. Der Durchschnittsunterschied der Löhne zu Anfang beträgt etwa 20 vH. Normalerweise haben Verkäufer kaum eine Chance, in ihrem Beruf voranzukommen. Es ist bekannt, dass Ausnahmefälle die Regelung bestärken, aber in der Praxis sind Verkäufer ohne Weiterbildungen in der Praxis meist ein Leben lang in dieser Arbeit.

kaufmännische Berufsausbildung

Zählt Der Beruf Einzelhandelskaufmann/Frau tatsächlich auch an kaufmännischer Auszubildende? Dies ist, wie der Namen schon sagt, ein Beruf unter Kaufmännischer! Dies ist, wie der Namen schon sagt, ein Beruf unter Kaufmännischer! Ja, aber wenn es jetzt keine Stellenausschreibung wie Bürohilfe oder Büroangestellte gibt, und unter Anforderung kaufmännische Schulungsstände, dann heißt das das ich mit meinen kaufmännischen(Einzelhandels-)Lehren auch machen könnte, oder eben nur Menschen im Büro mitlernen?

Sicherlich zählt diese Schulung auch dazu. Und da habe ich die Einzelhandelsfachfrau vl nicht zu den kaufmännischen Berufsgruppen dazu zählt gedacht. Obwohl das Word ...Geschäftsmann/Frau bereits von selbst sagt. Berufsschule für wtsch. Tätigkeiten = Bürokauffrau UND Einzelhandelsfachfrau. Deshalb: Ich wende in jedem Falle würde an. Berufsschule für wtsch. Tätigkeiten = Bürokauffrau UND Einzelhandelsfachfrau.

Deshalb: Ich wende in jedem Falle würde an.

Mehr zum Thema