Interessante Jobs für Frauen

Spannende Berufe für Frauen

Bei manchen Berufen, als Auszubildende, Teilzeit oder in Ostdeutschland, ist das Gegenteil der Fall. Es sind andere Berufe gefragt, die für Mädchen und Jungen gleichermaßen interessant und attraktiv sind. Löhne: Die zehn gewinnträchtigsten Jobs für Frauen In vielen Bereichen und Berufsgruppen müssen Frauen damit auskommen. Dass es noch einen langen Weg gibt, bis Frauen die gleichen Rechte beim Erwerb von Arbeitseinkommen erreichen, hat das Statistikamt in seiner jetzigen Studie "Gender Pay Gap" über die Einkommensschwankungen von MÃ? In vielen Jobs mit gleichen Qualifikationen erzielen sie bis zu 23% weniger als MÃ?

nner.

Es galt zu ermitteln, welche Berufe für Frauen besonders attraktiv und ertragreich sind. Kombiniert man diese Fähigkeiten mit besonderen Verhandlungsfähigkeiten und überdurchschnittlichen analytischen Fähigkeiten, sind auch oder gerade für Frauen reale "Traumgehälter" möglich. Die Jobbörse TalentFrogs.de ist Spezialist für den Karrierespringer. Bei vielen Arbeitsbereichen hängt es von der Person ab, das meiste davon kann im Beruf erworben werden, meint Peter Bieber, geschäftsführender Gesellschafter des Koelner Startups.

Mittlerweile gibt es aber auch gelegentlich Anzeigen aus England und der Schweiz auf den Internetseiten der Arbeitsmarkt. Wir suchen Umsteiger für alle Bereiche - von Studierenden über Freelancer bis hin zu Führungskräften. "â??Ich möchte engagierte Menschen mit Unternehmen zusammenbringenâ??, sagt Martin G. Beer.

Der Psychologe könnte zum Beispiel ein großartiges autentisches Marketingkonzept betreiben, meint Bieber. "Die Menschen, von denen er spricht, existieren wirklich. Du hast für ihn geschuftet. Erst vor einem Jahr hatte Peer Bieber sein eigenes kleines Imperium in Neuseeland. Hier ist er als Geschäftsführer für 130 Mitarbeitende verantwortlich. Seine eigene Assistentin und über 100 Menschen im blaumannischen Gebiet liefern Strom für die Stadt.

Es ist schwierig, in Neuseeland gute Menschen zu treffen, da viele Fachleute nach Australien abreisen. Im Jahr 2010, nach zwei Jahren, muss Peter Bieber das Licht in der Siemens Niederlassung in Neuseeland ausmachen. Hausväter, die Darlehen für ihre Wohnungen zurückzahlen müssen. Gleichaltriger Bieber stärkte sie. Die Antragstellerinnen und Antragsteller werden auf ihrer Website nicht nach Berufsgruppen und Industrien, sondern nach Kompetenzen und Begabungen wie z. B. Kreativitäts-, Netzwerk- oder Verhandlungskompetenz, Neigung, IT-Affinität oder Organiktalent gesucht....

Ich nehme an, es ist besonders gut für Frauen.

Mehr zum Thema