Ich will keine Ausbildung machen

I don't want to do any training

Hello, ich bitte dich um deinen Rat, weil ich ein wenig verwirrt bin. Meine Freundin und ich haben alle eine Wohnung. Die Tochtergesellschaft will nicht zur Schule gehen. Mit 18 Jahren, jetzt im Frühling macht sie ihr Reifezeugnis, es war immer der Wille von ihr, wie auch von uns, zuerst das Reifezeugnis, dann das Studium oder die Ausbildung. Vor kurzem ist sie bei mir angekommen, sie will noch keine Ausbildung machen, sie will ein Au Pair machen, danach will sie eine Ausbildung machen.

NEU sagte sie: Mutter, ich will jetzt für ein Jahr entspannen (sie sind neben dem Alkoholiker noch in einem Altersheim tätig und verdienen so noch zusätzlich Taschengeld).

Sie sagte, sie wolle jetzt noch ein wenig mehr im Haus mitarbeiten, und nächstes im Jahr, in dem sie eine Lehre machen könnte. Es ging mir wieder schneller,....chill...................ein Jahr verschwindet, ich stellte mir vor, wie es sein würde.......ein Jahr ist zu Ende, und die Tocher hat wieder neue Vorstellungen, alles, nur keine Ausbildung. Jetzt repräsentiert meine Tocher die Ansicht, dass ich MY Wünsche, die ich für MICH gern erfült hätte projiziere, jetzt darauf....nur weil ich keine Ausbildung habe, will ich, dass DU eine machst.......und wenn es mir so am Herzen liegt, sollte ich noch eine Ausbildung machen.

Sie alle denken jetzt, dass sie ihre eigenen Lebensfehler machen muss, aber haben Sie nicht auch mit 18 Jahren Dienst? Bildung und Geldverdienen? ja, Geldmittel würde sie erhalten ja. Wir waren immer der Ansicht, wenn es eine AUsbildung macht, dann muss es zu Haus kein Bargeld liefern, denn wir erhalten noch Ihr Kindgeld...... gut mein Mann funktioniert, und ich auch, aber wenn uns mal eben 180 EUR entgehen, es aber jetzt doch noch in unserem Haus lebt, würden Wir haben bereits finanzielle spühren.

Klar sind wir das, aber wenn sie keine Ausbildung macht, oder FSJ (wir hatten auch das Thema), werden wir ihr Geld in Höhe von 100 EUR stornieren. Welche ist deine Ansicht, lass sie ihr Bestes geben? Oder sprich weiter mit ihr über Pläne und den Zielen? Was ist, wenn das Jahr zu Ende ist und sie immer noch keine Lust hat?

Du weißt immer noch nicht, was sie tun will?

Mehr zum Thema