Ich Weiß nicht welche Ausbildung zu mir Passt

Keine Ahnung, welches Training zu mir passt.

Aber das bedeutet nicht, dass man sich darauf ausruhen kann. Um sicherzustellen, dass der Test seine Gültigkeit nicht verliert, sollte er einen wissenschaftlichen Hintergrund haben. Doch sie weiß, wie man erfolgreich ist. Schon in der Ausbildung eine sehr hohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. ((D);

Ich weiß nicht einmal, wo ich anfangen soll.

Welche Berufe passen zu mir?

Nicht immer ist der Wechsel zwischen Schul- und Berufsleben leicht - es gibt so viele Ausbildungsplätze und Berufsbilder. Bei vielen jungen Menschen verliert man dabei den Durchblick. Was habe ich für Optionen? Neun renommierte Ausbildungsbetriebe wie Printus, Huber und Hans-Grohe werden am " Tag der Ausbildung " ihre Tore für unschlüssig und interessiert im Gewerbegebiet aufmachen.

Sie besuchten im Voraus Klassen im Großraum Offenburg und ermutigten die jungen Menschen, sich zum "Tag der Ausbildung" über mögl. Lehrberufe zu erkundigen. Monika*, die Teilnehmerin des BvB, weiß jetzt, wie notwendig es ist, sich früh zurechtzufinden. Sie hatte während ihrer Studienzeit alles im Sinn - aber nicht ihre berufliche Zukunftsperspektive.

Im Anschluss an die Schulzeit besuchte sie die CJD Bildungsungsstätte in der Berufsvorbereitung von Herrn Dr. J. Elgersweier. Hier konnte sie in den eigenen Workshops von CJD oder in Unternehmen unterschiedliche Berufsgruppen erproben. Gerne unterstützt sie andere junge Menschen bei ihrer Karriere. Lohnenswert war der "Tag der Ausbildung", als am Ende des Arbeitstages einige junge Menschen ihrem Traumjob ein wenig näherkamen.

Am vergangenen Wochenende haben die neun Ausbildungsbetriebe viele Schueler empfangen. Eine Besucherin berichtet: "Ich finde es toll, sich die Workshops und Büroräume anzuschauen und mit den Auszubildenden zu sprechen.

Mir passt kein Auftrag! Was soll ich tun? Scotty (Geld, Arbeiten, Beruf)

Wenn du also schon so wenig motiviert bist, wirst du keinen Arbeitsplatz bekommen, dann kannst du dich sofort auf hartz4 bewerben, oder ist dir der Weg zum Arbeitsvermittlungsamt schon zu weit??? Ich versteh solche Menschen wirklich nicht. Es gibt so viele Einsatzmöglichkeiten. Du musst einige Interessensgebiete haben und dann im Netz nur nachschauen, welche Berufe es gibt, wo du vielleicht nicht einmal weißt!!!!

Mit meiner Mutter habe ich ein Training im Ladengeschäft gemacht. Die Mutter war so gut wie nie bei der Arbeit, immer im Ferienaufenthalt in der Stadt. Ich versuchte auch mit meiner Frau (dem Chef) zu sprechen, aber sie glaubte ihr. Nun, sobald man der Firmenidiot ist, ist es einfach so. Man kann den Namen nicht so einfach loswerden.

Ich habe während meines Trainings so gut wie nichts erlernt. Deshalb fühle ich mich in diesem Gebiet nicht gerade wohl. Ich weiß auch nicht, was zu mir passt. Dabei bemühe ich mich sehr, bin immer sehr pünktlich und zu zuverlässig, frage, möchte etwas erklären lassen, aber sie sind so minderwertig, dass es nie Zeit dafür gibt, aber wenn etwas nicht klappt, bin ich die Dumme.

Mir geht es dort nicht gut. UND IMMER ALLES GEBEN, ABER TROTZDEM KANN ICH KEINE STELLE FINDE, WO JEMAND SIE SEHEN KANN. Jedenfalls wünschte ich, ich könnte einen Job bekommen, der mir Spaß macht und bei dem ich eine gewisse Wertschätzung erhalte und zumindest nicht immer die DOOF.

Ich habe das Gefuehl, dass ich zu blöd bin, um irgendetwas zu sein. Wenn man keinen Ruhetag braucht, ist man der richtige Mann für den Beruf des Fernfahrers, wie gut man aussieht, kaum jemand ist an einem dran, man hat verhältnismaessig wenig mit Menschen zu tun.... aber ohne Verantwortungsbewusstsein gegenueber seinem Auto, der Last und anderen Verkehrsteilnehmern funktioniert es nicht!

Mehr zum Thema