Holcim Beton Mainz

Sichtbeton Mainz

Die Holcim Beton und Betonwaren GmbH. Die Holcim Beton und Betonwaren GmbH. Die Holcim Beton und Betonwaren GmbH.

Lehre als Bürokaufmann Holcim Beton und Betoneisenwaren Mainz

Mit unseren Erzeugnissen wie Beton, Zuschlagstoffen, Transportbeton und Fertigteilen sowie weiteren Dienstleistungen haben wir zur Realisierung vieler Leuchtturm-Projekte wie z. B. der Elbe-Philharmonie in Hamburg beizutragen. An über 150 Orten in Deutschland und den Niederlanden sind rund 2'200 Mitarbeitende tätig.

Bei Holcim Deutschland als Arbeitgeber: Lohn, Werdegang, Karriere, Sozialleistungen

Die Holcim Deutschland ist einer der bedeutendsten deutschen Baustoffproduzenten und eine Tochter des weltgrößten Baumaterialkonzerns LafargeHolcim Ltd. Der Konzern beschaeftigt rund 2'200 Mitarbeitende an ueber 150 Produktionsstandorten in Deutschland und in den Niederlanden. Mit den Mitarbeitern der Gesellschaften der Holcim Deutschland Group werden massgeschneiderte Gesamtlösungen für Kunsthandwerker, Bauträger, Planer und Bauingenieure entwickelt - gepaart mit einem ausgeprägten Fokus auf sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit.

Wir bieten mit unseren Erzeugnissen wie Beton, Zuschlagstoffen, Transportbeton und Fertigteilen sowie weiteren Dienstleistungen Lösungsansätze für einige der großen gesellschaftlichen Herausforderungen: Raum zum Wohnen und Handeln schaffen, Gebäudeinfrastruktur, Mobilitätsförderung, Energieversorgung sicherstellen und Neuerungen umsetzen. Mit zahlreichen Leuchtturmprojekten wie dem Elbe-Tunnel und der Elbe-Philharmonie in Hamburg, dem Tiefseehafen Wilhelmshaven, der Schiersteinbrücke in Hessen/Rheinland-Pfalz, der Vodafone-Zentrale in Düsseldorf und der Bundesautobahn A7 in Schleswig-Holstein hat Holcim Deutschland zur Vollendung beigestiegen.

Bei Holcim Deutschland: 90 Minuten - Kleber und Binder für die ..... Lediglich per E-Mail oder telefonisch, keine Direktanrufe, kein Ansprechpartner auch nicht vor Ort. Die älteren Kolleginnen und Kollegen sind gut und die neuen etwas mieser! Investieren, gute Mitarbeitende befördern und nicht nur kleine Mengen produzieren! Besser könnte es für die Aufgabe kaum sein; bei der Gestaltung darüber hinausgehender Tätigkeiten begegnet man den Kolleginnen und Kollegen öfter mit "guter Nehmerqualität". Deutlich erkennbar, als Personalchef......

Trotzdem können nicht alle Kolleginnen und Kollegen den gewünschten Beruf ergreifen. Diejenigen, die lange Zeit in einem Betrieb bleiben, können auch hinter denen zurückbleiben, die häufiger den Betrieb wechseln, dabei aber eine ähnliche Tätigkeit ausüben. Die Informatik ist immer ein Thema - die Antwortzeiten der Programme; sonst habe ich ausgezeichnete Bedingungen und ich bin davon Ã?berzeugt, dass dies auch fÃ?r unsere MÃ?

Leadership-Seminare für die Manager, glaube ich, dass sich die Angestellten mit etwas mehr Gespräch und Anerkennung noch mehr mit den Firmen und der Leitung in Verbindung bringen und sich das Arbeitsleben selbst erleichtern werden. Ausschreibungen und Anregungen werden von unmittelbaren Verantwortlichen umgehend blockiert. Flexibelere Arbeitszeitmodelle und direkte Arbeitskollegen stehen im Vordergrund.

Mehr zum Thema