Handwerkskammer

Kunsthandwerkskammer

Ganzheitliche Beratung für Handwerksbetriebe, Aus- und Weiterbildung, Meisterkurse, Weiterbildung, Seminare, Existenzgründungen, Nachfolge. Informationen zur Aus- und Weiterbildung sowie eine Meisterschule bietet die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade. Im September findet das große Finale des südthüringischen Handwerks statt - mehr dazu. Wir begrüßen Sie auf der neuen Website der Handwerkskammer Ostthüringen in Gera.

Wir begrüßen Sie in Ihrer Handwerkskammer Stuttgart Bereich

Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsreihe im Monat Dezember werden wir uns auf die ergonomische Gestaltung konzentrieren. Das Fahrverbot in Stuttgart, die Dieselnachrüstung und die Kaufprämie: Sie haben den Stand der Dinge und die Konsequenzen für den Handel zusammengetragen. Das neue Ausbildungsjahr startet am ersten Tag des Jahres (25.08.2018). Um einen optimalen Einstieg für Auszubildende und Trainer zu gewährleisten, bietet das Unternehmen kostenlose Servicepakete an.

In Stuttgart leiden die Partikel- und Stickoxidwerte. Das Fahrverbot in der im Reinluftkonzept der Staatsregierung erwähnten Großstadt hätte jedoch schwerwiegende Folgen für das Kunsthandwerk. Für Übergangszeiten und Ausnahmen für Handwerksunternehmen in der Stuttgarter Umgebung engagieren wir uns gegenüber der Landeshauptstadt und dem Bundesland Stuttgart.

Kunsthandwerkskammer Wlensburg

In Flensburg findet am 16. August 2018 der Tag des Kunsthandwerks statt! In den vergangenen drei Jahren beurteilten 60 und weitere 35 befriedigende Unternehmen ihre Wirtschaftslage als gut, das ist im Vorjahresvergleich gar eine kleine Besserung. In der Handwerkskammer Flensburg wurde ein Plus von 65 auf 1.307 (Vorjahr: 1.242) Kontrakte erzielt.

Im Ausbildungsregister der Handwerkskammer Luzern wurden 2.320 Kontrakte (Vorjahr: 2.219) eintragen. 47 Prozentpunkte bezeichneten in der bundesweiten Konjunkturbefragung für die kommenden Monaten Jänner bis Mrz. die Geschäftssituation als gut, 46 Prozentpunkte als zufriedenstellend und 7 Prozentpunkte als schlecht. Damit haben sich die Zufriedenheitsniveaus der Gesellschaften gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres nochmals leicht erholt.

Kunsthandwerkskammer Chamber of Crafts Berlin-Bentheim

"Junge Handwerker aus dem Kreis Grafische Bentheim erhalten Briefe von Gesellen, "Arbeitsplätze der Zukunft" Jugendwettbewerb zur Anpassungsfähigkeit von dualen Ausbildungsberufen. Feiere dein Schiff..... am achten Handelstag am 16. Oktober, der in diesem Jahr unter dem Titel "Für diesen Augenblick gibt es alles " steht und das Antlitz als "Wirtschaftskraft von nebenan" zeigt "Arbeitsmarktintegration benötigt Zeit.

Für die Handwerkskunst wird geklebt! Bei der Stickeraktion des Kunsthandwerks zur "Wirtschaftskraft von nebenan" bekannt und qualitativ hochwertig gewinnt.

Training - Fortbildung - Rechtsberatung von Unternehmen - Managementberatung

Sie werden auch lernen, warum ich es für wirtschaftlich unsinnig finde, gut ausgebildeten Flüchtlingen eine Abschiebung zu ermöglichen. So denke ich an unser Kölner Büro und seine negativen Erhebungsergebnisse. Diejenigen, die erleben möchten, welche aufregenden Trainingsmöglichkeiten es im Kunsthandwerk gibt, die das große Open-Air-Treffen der Handwerkskammer zu Köln nicht versäumen sollten, am 15.09.18 auf dem Hubschrauberplatz in der Domstadt:

Die TAG DES HANDWERKS 2018 wird ab 14.00 Uhr mit vielen praktischen Aktivitäten rund um das Kunsthandwerk, Kasalla, Lupo, Brings und den Comedian Dennis aus Hürth stattfinden! Kammerminister Wolfgang Wollseifer und Arbeitsminister Laumann würdigten 2018 die besten Ausbildungsbetriebe: die Firma Kön Audio-Video-Technik und die Firma Nihal Güvenir sowie die Tischlerei Friedhelm Hommes.

Mehr zum Thema