Handelsfachwirt Peek und Cloppenburg Gehalt

Kaufmann Peek und Cloppenburg Gehalt

Gratis Insiderinformationen über die Gehaltsentwicklung von Peek & Cloppenburg (Düsseldorf). Teek & Cloppenburg (Düsseldorf) Gehalt für den Fachhandel Das Gehalt des Kaufmanns bei Peek & Cloppenburg (Düsseldorf) liegt zwischen 53.318 und 57.394 EUR.

Grundlage dieser Einschätzung sind 2 Gehalt (e) für den kaufmännischen Fachmann bei Peek & Cloppenburg (Düsseldorf), die von Arbeitnehmern gebucht oder mit Hilfe statistischer Verfahren ermittelt wurden. Schauen Sie sich alle Löhne eines Kaufmanns an, um zu erfahren, wie ein Abgleich auf dem Arbeitsmarkt ausfällt.

Die Peek & Cloppenburg Kommanditgesellschaft als Arbeitgeber: Gehalt, Werdegang, Sozialleistungen

Sie sind als Redakteur, IT-Spezialist oder Architekt bei Peek & Cloppenburg tätig? Unser Konzern ist sehr vielfältig und verfügt über eine umfassende Infra-struktur mit mehr als 140 Filialen in 15 verschiedenen Märkten. P&C hat sich als traditionelles und familiengeführtes Haus mit Sitz in Düsseldorf und Wien zu einer international agierenden Unternehmensmarke mit über 16.000 Beschäftigten in ganz Europa gewandelt.

Dahinter verbirgt sich eine weitere Leidenschaft: der Handwerk. Von der Gestaltung, Herstellung und dem Versand unserer eigenen Marken wie Jake*s, Revue oder McNeal über den Kauf von 500 Designmarken und Modemarken bis hin zum Kauf und der Präsentation von Waren in den P&C-Stores selbst sorgen wir uns um jedes noch so kleine Teil.

Peek & Cloppenburg eröffnet Ihnen durch diese Vielseitigkeit vielfältige Einsatzmöglichkeiten in den Bereichen Ein- und Verkauf, Hauptsitz, ANSON'S, International Brands Company und Online-Shop. Die Zusammenarbeit erfolgt mit viel Einsatz und Begeisterung. Wir von Peek & Cloppenburg kombinieren viele Dinge, die Sie vielleicht nicht erwarten: Über 140 Sachgütermärkte und unsere Konzernzentralen in Düsseldorf und Wien, mehr als 170.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den unterschiedlichsten Disziplinen zeigen jeden Tag ihr Können - und für den Markt in 15 Nationen.

Im Laufe von 18 Wochen erfahren Sie alles, was Sie für Ihre Tätigkeit im Vertrieb, in der Beschaffung oder in unserer Hauptverwaltung wissen müssen. Darüber hinaus bietet sich Ihnen ein vielfältiges Begleitprogramm mit guten Ausbildungsmöglichkeiten, persönlicher Betreuung und Networking-Möglichkeiten. Spannende Perspektiven bietet der Vertrieb, die P&C-Zentralbereiche in Düsseldorf, ANSON'S, die International Brands Company und die Mode-ID.

Ab dem zweiten Halbjahr besteht zudem die Chance, ein Praxissemester in einem oder mehreren unserer Geschäftsbereiche zu absolvieren. Bei Bedarf können Sie auch ein Auslandspraktikum nachholen. Unseren Nachwuchskräften gewähren wir auch Sozialleistungen, die über die Aus- und Fortbildung und das Gehalt weit hinausgehen. Dieses Angebot gilt auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unseren Mitarbeitern stehen viele zusätzliche Vorteile zur Verfügung, die das Arbeitsleben besser machen. Wer als Erziehungsberechtigter arbeitet, muss sich darauf stützen können, dass sein Kleinkind gut betreut wird.

Deshalb haben wir 2010 die Puckis Heimkrippe P&C in Düsseldorf aufgesetzt. Um unseren zentralen Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, kostengünstig, entspannt und umweltfreundlich zu arbeiten, offerieren wir ihnen ermäßigte Fahrkarten für den öff. Verkehr. Wir veranstalten für unsere Mitarbeitenden regelmässig Sportveranstaltungen und -kurse, die von erfahrenen Trainerinnen und Trainer geführt werden. Weil wir wissen, dass die Mitarbeitenden heute mehr von einem Betrieb verlangen als nur einen spannenden Job.

In der Sachversicherung werden unseren Mitarbeitenden regelmässig ausgewählte und besonders preiswerte Artikel angeboten. In der P&C sind nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sondern auch das gesamte Unternehmensumfeld anpassungsfähig. Die P&C hat eine Passion für die Modebranche - so wie die Menschen, die für uns mitarbeiten. Deshalb gewähren wir jedem unserer Mitarbeitenden einen Preisnachlass von 25% auf den Einkauf in allen unseren Filialen.

Möglich machen wir das für unsere Mitarbeiterinnen und Mitwirkenden mit dem P&C-Spendenlauf. Durch eine individuelle Absprache ist ein erneuter Hochschulabschluss für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich. Deshalb geben wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitar- beitern bei vielen Events die Gelegenheit, etwas zu lernen. Sechs Filialen in Belgien, den Niederlanden und der Schweiz (Peek & Cloppenburg Kommanditgesellschaft Düsseldorf), Was machen Sie tatsächlich beim Kauf bei P&C?

Wie sieht es im Vertrieb bei P&C aus? Wie wird in der Hauptverwaltung von P&C tatsächlich vorgegangen? Welche Tätigkeiten üben Sie als Praktikant bei P&C aus? Bei uns handelt es sich um ein junges mittelständisches Familienunternehmen mit einem modernen Erscheinungsbild und einer langen Vorgeschichte. Wenn Sie mit uns ein überdurchschnittliches Ergebnis erzielen wollen, haben Sie bei uns die Möglichkeit, an ungewöhnlichen Orten mit überdurchschnittlichen Chancen zu arbeiten.

Egal ob Sie Kaufmann, Dual Student, Einzelhandelskaufmann, Bürokommunikationsspezialist oder Visuelle Marketingdesigner sind - Sie erhalten ein stimmiges Gesamtkonzept für Ihren Weg durch Ihre Berufsausbildung und unser Haus. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind vom ersten Tag an Teil der ganzen P&C-Welt und erfahren und arbeiten teamorientiert. Mit unseren Trainee-Programmen ermöglichen wir Hochschulabsolventen einen vielversprechenden Start ins berufliche Leben.

Du arbeitest von Anfang an auf eine klare Sicht. Das Modemanagement Program (FMP) ist die beste Voraussetzung für eine berufliche Laufbahn in unseren Kerngebieten Vertrieb und Beschaffung. Im ersten Schritt lernt der Auszubildende unser Hauptgeschäft - den Vertrieb - mit ein. Ehrgeizigen Direkt- oder Lateraleinsteigern, vor allem aus der Dienstleistungsbranche, eröffnen wir außerordentliche Möglichkeiten.

Das Besondere daran, für uns zu sein? Damit kann die personelle Verantwortung im Vertrieb kurz nach Beendigung des Mode-Management-Studiums ein bis zu 70 Personen starkes Mitarbeiterteam sein. Auch die Karriereaussichten im Konzern sind ausgezeichnet. Führungspositionen werden nach Möglichkeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den eigenen Rängen besetzt. Bei der Besetzung von Führungspositionen werden die entsprechenden Stellen eingesetzt. Unsere Bemühungen konzentrieren sich darauf, die passenden Menschen in die richtige Lage zu bringen, wo sie ihre Fähigkeiten am besten entwickeln können.

Peek & Cloppenburg nimmt seit vielen Jahren eine Führungsrolle im Umfeld von Aus-, Fort- und Weiterbildungen ein. Kontinuierlich weiterentwickelte Ansätze befähigen Mitarbeiter und Quereinsteiger, sich in kürzester Zeit Kompetenzen und Know-how anzueignen, egal welche Art von Berufsausbildung sie haben. Mehr als 90 prozentig füllen wir unsere Managementpositionen im Vertrieb und in der Beschaffung mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den eigenen Rängen, so dass die Berufsaussichten exzellent sind.

Aufgrund der vielfältigen Karrierechancen unseres Unternehmens ist es empfehlenswert, sich im Vorfeld zu unterrichten. Überzeugen Sie sich selbst, in welchem Arbeitsbereich Sie am besten mitmachen. In verschiedenen Seminaren erhalten Sie alle notwendigen Informationen, um für uns zu werden. Das Besondere an der Arbeit bei der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf?

P&C als international tätiges Modekonzern eröffnet jedem Talente - ob besonders schöpferisch, handelsmäßig/modisch oder sachlich - mit viel Vielfalt und rascher Übernahme von Verantwortung, gepaart mit der Gewissheit eines seit mehr als 110 Jahren erfolgreich agierenden, stetig expandierenden und wachsenden Konzern. Welche Möglichkeiten gibt es nur bei der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf?

In unserer hauseigenen Akademie stellen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Reihe von interessanten Kursen und Trainings zur Verfügung, die den Bedürfnissen der entsprechenden Zielgruppen bestens nachkommen. Welche Ratschläge gibt die Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, Interessenten? Wer bei P&C Fuss fassen will, sollte kosmopolitisch, engagierte, motivierte, teamorientierte und natürlich handelsfreudige sein.

Gute Vorarbeit ist das A und O - es ist notwendig, sich im Voraus ausführlich mit dem Konzern zu befassen und dafür Zeit zu haben. Weshalb entspricht mein Anforderungsprofil dem des Unternehmens und der Zielort? Es gibt Ausbildungsmöglichkeiten, wenn sich ein Arbeitnehmer selbst um sie kuemmert, gibt es auch sehr gute Stellen.

Was funktioniert - die Tätigkeit im Handel mit saisonalen Spitzenwerten führt wie so oft zu Interessenkonflikten im Privatbereich/Job - wird ermöglicht: Das Außenbild ist gut - das Innenbild ist stark von eigenen Erfahrungen geprägt; mein Gefühl ist, dass Außen und Innen nicht vollständig übereinstimmen. Mutiger entscheiden, die Menschen nicht vernachlässigen; weg vom Inselgedanken "Ich habe meine Anforderungen erfüllt" - hin zu "Was können wir zum Gesamtergebnis beisteuern " Die eigentliche Tätigkeit hat viel Spass gemacht, aber Sie standen unter ständiger Aufsicht Ihrer Abteilungsleiter, die gestellten Fragestellungen erschienen ihnen manchmal nervig.

Die Fluktuation wurde akribisch geprüft, der Satz "es steckt mehr dahinter" war jeden Tag Teil davon, der Aufwand wurde auf die Mitarbeitenden gelenkt. Einige der Oberen waren snobistisch, träge und gaben ihre Arbeiten an Untergebene weiter. Bevor ich mit der Bearbeitung begann, hatte ich mich auf einen Umstieg zwischen Vertrieb und Registrierkasse vorbereitet, da die Werbung auf der Webseite den Ausschlag gegeben hat.

Der kleine Angestellte in diesem Betrieb sieht, wie bereits gesagt, oft dumm aus. Häufig wissen sie gar mehr über die Waren und das Gesamtsystem als andere Mitwirkende. Der früher renommierte Betrieb konzentriert sich heute auf die Größe und nicht mehr auf die Größe. Die Problematik bei vielen jungen Bereichsleitern ist auch, dass sie den Umsatz nur als Durchsatzstation betrachten, um rasch in die Hauptverwaltung zu gelangen, entsprechend wenig Einsatzbereitschaft und Kompetenz stecken dann hinter der Leistung dieser Menschen.

Viele Funktionen des Bereichsleiters wurden in den vergangenen Jahren "weggerationalisiert, so dass er sich am besten nur auf den Vertrieb konzentrieren kann". Der Managementauftrag im Vertrieb ist schön gepackt und an Antragsteller veräußert, die nach einiger Zeit im Vertrieb den Schrecken packen, da sie erkennen, dass sie selbst als Manager nur noch Sweatshirts kaufen und zusammenlegen und die Hütten reinigen.

Die Fortbildung wird durch Veranstaltungen jeglicher Form unterstützt, allerdings nur, wenn man erkennt, dass der Kollege z.B. bereits für einen neuen (aber gleichwertigen) Arbeitsplatz den Wohnsitz wechselt. Personen MIT Studien werden vor allem die Aktivität im Vertrieb prinzipiell nicht empfohlen, da man sich fragt: WOZU Ich habe dann gelernt?

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist eine totale Desaster ("on sale"!). Wenn du zur Arbeit gehen willst, wenn alle deine Freundinnen und Verwandten kostenlos sind, und wenn du auch lieber kostenlos bist, wenn alle anderen berufstätig sind, ist dies der richtige Ort für dich. Wenn Sie eine Führungsrolle im Vertrieb (mit Kind) nur in Teilen wahrnehmen wollen, ist dies nicht möglich und Sie können nach der Erziehungszeit wieder als Vertriebsmitarbeiter mitarbeiten.

Den Abbau alter Hürden, eigentlich nur engagierte Menschen als Bereichsleiter und keine, die so rasch wie möglich in den Kauf gehen oder dort bleiben wollen, weil sie seit 30 Jahren den gleichen Beruf ausüben und sonst nichts bekommen können.

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