Gutverdienende Berufe

Hochverdienende Berufe

Golfen: Zwölf Liebesschreiben - Dieter Frank Was gibt es Schönfärberes, als an einem sauberen Morgen und nach einem herzzerreißenden Gang auf das Fahrwasser zu schlagen und wenig später zu putten? Ja, und zwar abends mit einer gehörigen Weinflasche in diesen feinen Liebesschreiben über die merkwürdigen Gewohnheiten der Golfspieler zu lauschen, zu erlernen, die Beziehung zwischen Golfen und Policen mit neuen Blicken zu betrachten, zu bestaunen, was uns das Golfen über die Beziehung zwischen den Geschlechtern beibringt, und sich selbst und alle anderen Liebesbegeisterten dieses übernatürlichen Sportes schlussendlich auf jeder Hefte zu erkennen.

12 lustige und witzige Homagen an den schönsten Sport der Weltgeschichte, ein liebevolles und unnachahmliches Bildnisgeschenk von Helm Heine für alle Golfspieler.

Hochverdiener in Sozialberufen hier?

Hochverdiener in Sozialberufen hier? Kennst du gute Verdiener in Sozialberufen (Pädagogik, Sozialarbeit etc.)? Dabei habe ich das Gefuehl, dass diese Berufe in Bezug auf das Gehalt so schlecht besprochen werden und dass nur die Maschinenbauer die wirklichen Verdienstherren sind. Mit 2200? pro Monat/40 Std. pro Kalenderwoche bin ich (Single, 28).

Betreff: Gutes Einkommen in Sozialberufen hier? Nein, diese Berufe sind nicht schlecht gesprochen, im Durchschnitt werden sie nur schlecht entlohnt. Dies ist in der Regel nur mit langjähriger Berufspraxis und im Sozialbereich wie nie zuvor möglich. Betreff: Gutes Einkommen in Sozialberufen hier? Betreff: Gutes Einkommen in Sozialberufen hier?

Meiner Meinung nach wird Martin856 kein E15 bekommen, denn E15 ist verhältnismäßig rar und tritt nur bei gut gebildeten Älteren auf, die zu spat mit langjähriger Arbeitserfahrung in das ADC einziehen und daher keine Beamten mehr sein können. Re: Gutes Einkommen in Sozialberufen hier? Re: Gutes Einkommen in Sozialberufen hier?

Martin856 schrieb: > Monat/40 Std. Woch. Re: Gute Verdiener in Sozialberufen hier? aber es kommt darauf an, was öfter beworben wird und was in Jobs zur Verfügung steht. Natürlich kann es auch Jobs im Sozialbereich mit höherer Ausstattung und Managementfunktion etc. gibt...... Die meisten Arbeitsplätze im Sozialbereich liegen jedoch im Einkommensabschnitt des oberen Dienstleistungssektors und hier werden die Sozialaktivitäten oft weniger belohnt. Die meisten Arbeitsplätze im regionalen Sozialarbeitsdienst liegen im Einkommensabschnitt E9 bis - viel weniger!

Die meisten neuen Schulsozialarbeiter werden sich auch im Gebiet der E 9 befinden - man kann also feststellen, dass diese Sozialarbeit weniger geschätzt wird als Facharbeitsplätze; höhere Arbeitsplätze sind in diesem Gebiet weniger verbreitet.

Dies trifft hier jedenfalls auf den Regionaldienst in diesem Land zu. Auch bei der ARGE wurden mit der HartzIV-Reform die Arbeitsplätze im oberen Service sofort herabgestuft. Re: Gutes Einkommen in Sozialberufen hier?

Wie ein Mann in einem Sozialberuf? Re: Gutes Einkommen in Sozialberufen hier? Martin856 schrieb: > Monat/40 Std. Woch. Bei den meisten Ingenieuren und Naturwissenschaftlern ist das Einkommen viel geringer als bei dir!

Mehr zum Thema