Gute Coaching Ausbildung

Gutes Coaching-Training

Bei der Entscheidung für ein Coaching-Training sollte auf gute Informationen geachtet werden. Der gute Coach hilft dem Coachee, die für ihn beste Lösung zu finden: Im BZWWW gelegen, ist das BZWWW dank der guten Verkehrsanbindung schnell und einfach erreichbar. Wie sieht ein guter Coach aus und welche Ausbildung brauche ich, um ein wirklich guter Coach zu werden? Als Management- und Personalentwicklungsinstrument gehört Business Coaching zum Standardrepertoire eines guten Managements.

E-S-B-A - European Systemic Business Academy |

Du absolvierst das umfassendste Coaching-Training im ganzen deutschen Sprachraum. Wir haben für Sie das Beste ins Projektteam gebracht: Sie profitieren von internationalen Coaching-Pionieren. Die Kompetenz-Zertifizierung ISO-17024: Dr. Lisa Tomaschek-Habrina (Leiterin der Lehrveranstaltung "Burnout") zeigte, wie man hohe Anforderungen, Dauerstress und Hektik meistert und wie man "Brandschutz" betreibt. Meisterkurs "Burnout Prävention, Therapie & Intervention".

Ein Coaching, das das eigene Unternehmen erläutert und aufwertet.

Alle Lehrveranstaltungen werden von Urs R. Bärtschi selbst durchgeführt und stellen den Teilnehmern so ihre Fähigkeiten auf lebendige und praktische Weise zur VerfÃ?gung. Er ist einer der ersten Trainer der Schweiz und trägt den vom Staat verliehenen Namen "Coach mit eidgenössischem Diplom". Nutzen Sie unsere langjährige Coaching-Kompetenz! Nahe Flughafen Zürich: Der Seminarort Klötze ist durch eine eigene Autobahnabfahrt sowohl für den Individualverkehr als auch für den öffentlichen Verkehr gut erreichbar.

Mit dem Internationalen Airport Zürich-Kloten sind Sie direkt vor der Haustüre und in nur drei Gehminuten da. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen im Zuge des Kurses neben der Einzelermächtigung zur Durchführung des Prüfungsverfahrens "Basic Personality Orientation" (GPI©) auch einen USB-Stick mit 20 Coaching-Tools, die sie während der Trainingstage kennenlernen und als Word-Dokument mitnehmen.

Für eine gute Lernerfahrung sorgt unser großzügiges Trainingszentrum (250m2), der an heißen Tagen im Sommer klimatisierte Schulungsraum (120m2). Mit einem kostenlosen Rundbrief und prägnanten PDF-Artikeln zum Thema Coaching werden Ihre Fachkenntnisse regelmäßig vertieft. Laut Petra Jenner, Microsoft Schweiz, ist das Coaching-Training so bedeutsam, weil Führungskräfte ein Höchstmaß an Eigenreflexion benötigen: "Soziale Kompetenzen sind allein nicht ausreichend.

Der PDF-Checkliste für Ihre fundierte Ausbildung zum Trainer, sechs Top-Qualifikationen, die eine gute Coaching-Ausbildung sind. Blättern Sie durch unser umfangreiches PDF-Angebot oder erfahren Sie alle Einzelheiten zum Coaching-Studiengang. Weiterbildung zum Dipl. Trainer SCA / Eidgenössische Gesellschaft für Wirtschaft und Gesellschaft in der Schweiz Minor FA - Ihr nÃ?

Erfahrung im Coaching-Training in München

Empfehlenswert ist die Ausbildung zum Systemic Business Coach an der Münchener Academy. Das Training kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die Berufsausbildung zum Systemic Business Coach (SBC) mit den hervorragenden Trainern Sabine Havenstein und Brigitte Speicher sowie den Mentorinnen Orthun Wagmann und Carola Schärvogel. Wir werden euch alle nicht in Vergessenheit geraten lassen und wünschen euch allen viel Glück und Freude.

Supertraining - großartige Ausbilder! Schon nach dem Basisseminar war ich davon Ã?berzeugt, dass ich das nÃ??chste Trainingsinstitut gewÃ?hlt habe. Auch jeder Weiterbildungsblock hat diese Erkenntnis bekräftigt. Das Systemic Business Coach (SBC) Training überzeugte mich auf einer Qualitässkala von 0-10 (wobei 10 für beste Qualitäten steht) vom ersten Baustein an mit vollen Punkten und verlor keinen von ihnen bis zum Ende.

Mit der Ausbildung zum Systemic Business Coach (SBC) an der Munich Academy for Business Coaching wurde eine sehr kostbare Zeit gewonnen - fachkundig, anerkennend und mit einem hohen Qualitätsstandard! Es war eine sehr gute inhaltliche Kombination aus Theorie und Praxis. Es ist in diesem Kontext sehr hilfreich, dass es bei der ganzen Ausbildung nicht um Rollenthemen geht, sondern um echte Inhalte.

Es herrschte während der gesamten Trainingszeit eine wirklich gute Stimmung und so gab es neben allen Lehrinhalten, Aufgaben und Selbstreflektionen auch viel Abwechslung. Ein herzliches Dankeschön an dieser Position an das Trainingsmanagement, die Vorgesetzten und Veranstalter im Untergrund. Eine Ausbildung zum Systemic Business Coach (SBC) ist eine gute Verbindung von Intensivlernen, Selbstreflektion, Gruppenaustausch und Freizeit.

Meine Coaching-Fähigkeiten sind auch in meiner alltäglichen Führungstätigkeit von großem Wert. Der Mix aus Lehre und Praxis, der Umgang mit verschiedenen Lern- und Ausbildungsmethoden sowie die hohe fachliche Kompetenz der Trainer haben für mich die Qualitäten ausmacht. Es freut mich sehr, den Kurs Systemic Business Coach (SBC)® weiterempfehlen zu können und ich möchte mich bei meinem gesamten Trainingsteam für die wertvolle Erfahrung in dieser Zeit bedanken.

Das SBC-Training brachte mir vom ersten Tag an die Erkenntnis, dass "Coaching" - oft ein eher vage formulierter Terminus Ghosting durch die Welt der Angebote - und "systemisches Business Coaching" mit Gerhard Helm, Sabine Havenstein und anderen - zwei ganz unterschiedliche Konzeptionen sind. Die erste Erfahrung mit Gerhard in einer Live-Coaching-Sitzung war sehr einfach und flüssig, immer auf Augenhöhe, mit Witz, Achtung und Selbstachtung.

Aber das Training an der Academy wird von sehr versierten Coaching-Lehrern geführt, die über Neugier, ausgewogene Kenntnisse in Wissenschaft und Technik und ein offenes Ohr für alle Teilnehmer haben. Bei einem solchen Umfeld kann jeder Teilnehmer selbst testen und herausfinden, ob er sich in dieser Diskussion über einen Coach mit dieser Art einer "Beratung ohne Rat" (nach S. Radatz) am rechten Ort vorkommt.

Ein wichtiger Bestandteil des Trainings ist die Implementierung des Gelernten in die eigene Coachingpraxis. Unter wird´s ernsthaft mit den Wünschen der Kunden, aber die Mentor Coaches und die Betreuungseinheiten unterstützen jeden Coaching - Anfänger dabei, seine toten Winkel und persönliche Dogmen bald besser zu erlernen. Diese Einstellung braucht jeder Trainer, um zielgerichtet, realitätsnah und letztendlich mit den Menschen an praktikablen Lösungen mitarbeiten zu können.

Es freut mich sehr, dass ich hier meinen Weg eingeschlagen habe und heute meinen eigenen Coaching-Stil in die Tat umzusetzen vermag. Auch in Zukunft werde ich gerne an den von der Academy angebotenen Schulungen teilhaben..... Dr. Wolfgang Krönner, Coaching. Das systemische Training zum Business Coach (SBC) bei der Munich Academy for Business Coaching in München erfüllt, was es verspricht! Die systemische Ausbildung zum Business Coach (SBC) bei der Munich Academy for Business Coaching in München ist ein echtes Highlight!

Der Mix aus Methodik, Selbsterkenntnis und Praxis - sowohl in Lernteams als auch mit Praxiskunden von Anfang an - gewährleistet einen schnellen Lernerfolg und aufregende Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Vielen Dank an das ganze Trainingsteam für Ihre Sensibilität, den dankbaren Einsatz und für Ihr unglaublich großes Echo! Vielen Dank für Ihre hervorragende Ausbildung zum Systemic Business Coach!

Bevor ich mich für einen Coaching-Kurs entschied, hatte ich mich für ein Gespräch mit verschiedenen Dienstleistern und entschied mich schließlich für die Munich Academy for Business Coaching - eine Wahl, die ich eine Weile nicht bereute! Der passende Mix aus Lehre und Praktik, ein breites Spektrum an Coaching-Tools, sehr versierte und motivierte Ausbilder, die es wirklich wissen, den Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Trainingsinhalte in einer sehr ansprechenden und wertschätzenden Umgebung professionell vorzustellen.

Rundum ein tolles Training, das ich auf jeden Falle weiterempfehlen kann. Das Training zum Systemic Business Coach (SBC) an der Munich Academy for Business Coaching erfolgt auf hohem fachlichem Level. Sehr professionell, gepaart mit Spontaneität und Witz, unterrichteten die Trainer Sabine Havenstein und Brigitte Speicher die verschiedenen Verfahren.

Mit der ausgewogenen Verbindung von Lehre und Praxis werden die Lerninhalte so sehr vertieft, dass Sie am Ende des Trainings zwangsläufig Coaching als Einstellung übernehmen. "Also habe ich zu Anfang meines Trainings gedacht. Weil die eigene Weiterentwicklung, die man im Zusammenhang mit der Ausbildung zum Systemic Business Coach (SBC)® durchmacht, wohl nur mit einiger Distanz wirklich verstanden werden kann.

Alles in allem fand ich die Ausbildung sehr interessant für mich. Nach zwei Jahren intensiver Schulung mit einem dedizierten, fachkundigen und professionellen Trainerteam wurde der Platz genutzt, um sich mit den verschiedenen Facetten des Systemic Business Coaching zu befassen. Es war gut, immer wieder über die eigene Einstellung als Trainer nachzudenken, um Professionalismus zu entfalten.

Dieses Training kann ich nur empfehlen. Bei meinem Interesse an einer Ausbildung zum Business Coach wurde mir die Munich Academy for Business Coaching in München vorgeschlagen. Die Systematik, der methodische Fokus, die klare und prägnante Dokumentation und die fachliche Unterstützung durch Dr. Helm und sein Labor brachten mir nicht nur viele neue Dinge, sondern auch viel Spa? mit sich.

Das gegenseitigen Verständnis und das hohe Maß aller Beteiligten spricht für die Ernsthaftigkeit der Munich Academy for Business Coaching GmbH. Aufgrund der Kombination aus Lehre und Praktikum, den exzellenten Trainern, den gut gegliederten Dokumenten und einer kleinen Menge an Zusatzleistungen kann ich die Ausbildung an der Munich Academy for Business Coaching ohne Einschränkung empfehlen.

So sehr: Die Ausbildung hat mein ganzes Unternehmen nachhaltig geprägt! Eine gute Mischung aus anspruchsvollem theoretischen Wissenstransfer und intensivem praktischen Einsatz kennzeichnet die nahezu eineinhalbjährige Ausbildung zum Systemic Business Coach (SBC)®. Gute didaktische Kenntnisse erleichtern es den Teilnehmenden, sich rasch mit den Inhalten der jeweiligen Trainingsmodule vertraut zu machen.

Die Munich Academy for Business Coaching misst neben dem intensivem theoretischem Wissenstransfer der frühzeitigen Implementierung des Gelernten in die praktische Anwendung große Bedeutung bei. Durch die Vielzahl der erforderlichen Coaching-Sitzungen kann jeder Teilnehmende sein Wissen verhältnismäßig rasch in der praktischen Anwendung anwenden und sich ständig weiterentwickeln. All dies führte bald zu einem souveränen Umgangs mit den Sorgen des Kunden und zu positiven Resultaten der Coachings.

Die Munich Academy for Business Coaching hat für mich als Leiterin einer Geschäftseinheit, die auch den Personalbereich mit einbezieht und sich daher regelmässig mit Weiterbildungsinhalten beschäftigt, Maßstäbe ("Benchmark") in der Ausbildung zum Systemic Business Coach (SBC)® gesetzt. Das bestätigen auch die vielen namhaften Unternehmen, die diese Schulung ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglicht haben.

Unübersehbar ist der individuelle Zusatznutzen für den individuellen Beteiligten ebenso wie der Vorteil für ein Unter-nehmen, das großen Wert auf eine gute Personalarbeit legt. Eine gute Personalleitung ist unerlässlich. Das Statement der Academy "Eine der ersten Adressaten rund um das Themengebiet Business Coaching" ist meiner Meinung nach völlig richtig. Das Training an der Munich Academy for Business Coaching kann ich vorbehaltlos weiter empfehlen.

Das Trainerteam weiß mit viel Tatkraft, Einsatzbereitschaft und einem Höchstmaß an Menschlichkeit und Fachkompetenz, wie man die Vielfalt der Trainingsinhalte mit einem sehr hohem praktischen Bezug vermittelt. Das war eine großartige Gelegenheit, die mich sowohl im persönlichen als auch im beruflichen Bereich prägte! Das würde ich gerne wieder tun und die Münchener Academy jedem empfehlen, der eine Berufsausbildung zum Business Coach anstrebt.

Ursprünglich hatte ich mich bereits für ein anderes Trainingsinstitut entschieden und bin durch Zufall auf das Ausbildungsangebot der Münchener Akad. In der Tat wurde das spannende Spezialwissen unmittelbar in zahlreiche Übungsaufgaben übersetzt - immer unter Einbeziehung des positiven Feedbacks der Trainer. Das Engagement für ein eigenes Frühcoaching im Zusammenhang mit der Gruppensupervision und die individuelle Betreuung durch einen Mentor Coach ermutigte mich, mutig zu probieren und die notwendige Ausrüstung mitzubringen.

Nach einem Jahr Ausbildung sehe ich mich gut aufgestellt, um Menschen durch Veränderungsprozesse zu führen. Besonderen Dank an die Instruktoren. Sie haben mit einer Mixtur aus großer Fachkompetenz und absolutem Ansehen, viel Witz und Humanität dieses Training für mich zu etwas ganz Speziellem gemacht. Ein Coach zu werden, der rasch und gewinnbringend die Menschen erobert, könnte ein schöner Ansatz zum Lernen sein.

Doch die Münchener Academy mit ihren Dozenten Gerhard und Sabine hat etwas anderes vor. In dieser Academy wird das Training und die Lehre in rasantem Tempo durchgeführt, bis zur Zertifikation. Die Trainingsgestaltung ist herausfordernd, das Lehrmaterial und das Trainingsteam sind ohne Einschränkung hilfsbereit und wertvoll. Obwohl eine konsequente Konfrontation mit den Lehrinhalten und eine Übungsaktivität als Trainer über alle Bausteine hinweg besteht, sind die Teilnehmenden neben ihrem Berufsleben seit fast 1,5 Jahren stark engagiert.

Zusätzlich zu den Trainingsmodulen unterstützt die Academy die Teilnehmer mit Mentoring und Supervision. Dies sind die Voraussetzungen, um die eigene Coaching-Aktivität mit (Übungs-)Klienten endlich zu hinterfragen und zu adaptieren. Es sollen Praxiskunden gewonnen werden, was während des Trainings ein weiteres aufregendes Lernspektrum erschließt. Am Ende meiner Ausbildung wurde ich als neuer Trainer in die Weltgeschichte hineingeboren, der nach Beharrlichkeit, Hartnäckigkeit, Langmut und Gewissenhaftigkeit die Weltgeschichte nun ein wenig anders wahrnimmt.

Jeden Tag aufs Neue ist es aufregend, wie sich mir das Zusammenleben und die Beziehung auf eine neue Weise offenbart. Eigentlich verdiente ich mit Coaching viel mehr Zeit - aber anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, welchen Spass und welche Zufriedenheit ich mit Coaching hatte. Zusätzlich zu interessanten und intensivierten Trainingsmodulen werden die Probanden selbst von Mentor-Coaches betreut, lernen Betreuung, beginnen früh mit den eigenen Praxiskunden und werden zielgerichtet auf ihre Zertifizierungen vorbereit.

Darüber hinaus bietet die Academy den Teilnehmerinnen und Teilnehmern durch praktische Abende und Get-Together den Zugriff auf ein großes Netzwerks. Doch mein persönlicher Höhepunkt des Trainings sind die Trainer Gerhard und Sabine: Sie sind immer ganz in der Nähe der Teilnehmenden, hinterfragen und verstärken, liefern differenziertes Rückmeldungen und führen so die Teilnehmenden in ihre Lernzone.

Durch das Training erhalte ich eine tiefere Kenntnis meiner früheren Fähigkeiten im Kommunikationsbereich. Der Aufbau der Ausbildung ist so optimiert, dass ein den Anforderungen der Erwachsenenbildung entsprechendes Erlernen sehr gut möglich ist. Vielen Dank und Bestätigung für die fachliche und personelle Unterstützung. Der Wandel in der eigenen Einstellung, die eingehende Prüfung hochwertiger Ausbildungsinhalte und nicht zuletzt der Umgang mit sich selbst machen diese Ausbildung zu einer der bisher wichtigsten Erfahrungswerte in meinem Berufsleben.

Durch einen durchdachten Austausch von Praxisabläufen und Theorieteilen gelingt es den Trainern, einen optimalen Lernrahmen zu setzen. Am überzeugendsten sind jedoch die Menschen, die die Coaching-Einstellung so unverfälscht erleben und die Academy so besonders machen. Wenn Sie ein Model für eine wirklich gut ausgeklügelte Ausbildung suchen:

Mit ihrer über viele Jahre "gereiften" Mixtur aus konsequenter Professionalisierung und einer direkten, wertschätzenden Kundenansprache setzt die Academy die Messlatte an. Auch, weil die Instruktoren alle meisterhaft Feedback geben; ihr persönliches Spiegelbild hat uns als unschätzbares Präsent durch die Schulungen begleitet. Ich habe durch meine Ausbildung zum Trainer Schwingen bekommen und es ist so aufregend, alle Möglichkeiten und Sichtweisen zu ergründen.

Das hat mir viel gebracht und alles in allem war es eine wirklich gute Anschaffung - in mich. Das Training überzeugte von Anfang bis Ende, d.h. vom ersten Surfen auf der Website bis zur Zertifikation. Die Gesamtkonzeption ist schlüssig, das Training schafft eine gute Basis für ein verantwortungsbewusstes, ernsthaftes Coaching.

Seien Sie selbst Coach. Das Training kann ich zu 100% empfehlen! Ein gelungener Mix aus vielen soliden Werkzeugen ohne Rüschen, riesigem Herzensblut für das Coaching, großem Engagement der Trainings- und Betreuungsleiter sowie der Mentor-Coaches. Das Training ist sehr praxisnah, es gab viele intensive Gespräche, wir haben viel gelacht, jeder wurde einzeln inszeniert.

Das ist ein wahrer Qualitätssprung für meine fachliche und menschliche Weiterentwicklung. Ein Bildungsweg, der die Persönlichkeitsentwicklung unterstützt und Sie zugleich herausfordert. Eine Trainingsmannschaft, die zum rechten Moment die maßgeblichen Maßnahmen ergreift und immer über den aktuellen Status der Teilnehmenden informiert ist. Denkwürdig, äußerst aufschlussreich und für die eigene Person zu nutzen, sind meine wesentlichen Ergebnisse bei meiner Ausbildung zum Systemic Coaching an der Munich Academy for Business Coaching.

Ich habe das Training im Zuge einer Personalentwicklungsmaßnahme absolviert. Während und während des Trainings wird besonderes Augenmerk auf die praktische Erfahrung gelegt: Der Trainer ist technisch gut ausgebildet und führt die Schulung durch. Aus diesem Training ziehe ich viele gute Sachen, Einblicke und neue Fertigkeiten mit mir. Am Anfang hatte ich nicht vor, die gesamte Ausbildung zu durchlaufen.

Für mich war Coaching vielmehr eine personelle und berufliche Bereicherung meiner Arbeit als Trainer. Aber das berufliche Level, die Freundlichkeit und Humanität in den Kursen und vor allem die Erfahrung mit dem Coaching meiner Studienkunden haben mir keine andere Möglichkeit gelassen..... Vielen Dank für das gute Training! Das Coaching-Training ist in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen und unverzichtbaren Bestandteil meines Leben geworden.

Dabei habe ich nicht nur viel über Coaching erfahren, sondern auch viel über mich selbst. Das Training an der Munich Academy for Business Coaching ist vor allem durch seinen großen praktischen Bezug gekennzeichnet. Jedem Beteiligten wird die Auswirkung und Signifikanz von Coaching auf sich selbst vermittelt - durch die Beteiligung an 10 sgn. Mentor-Coaching-Sitzungen.

Darüber hinaus wurden wir als Teilnehmende frühzeitig ermutigt, Coaching in sogenannten Praxis-Coaches zu erproben. Kurz gesagt, ich würde die Ausbildung am gleichen Ort wieder abschließen! Nachdem ich mich nach sehr umfangreichen Recherchen auf dem Zielmarkt für unzählige Coaching-Trainings entschlossen hatte, entschied ich mich - vergleichbar mit der Trainerauswahl - sowohl aus sachlichen als auch aus meinem Gefühl für die Munich Academy for Business Coaching.

Dabei wurden die sehr gut gewählten Trainingsinhalte fachgerecht, zielgerichtet und dauerhaft aufbereitet. Heidi Reimer und Dr. Gerhard Helm, die Trainerinnen, weckten die Lernfreude und persönliche Entwicklung durch eine geschickte Verbindung von Geschäftsorientierung, Tiefe und Spa?. Das Training verbreitert nicht nur das Spektrum des Wissens, sondern auch die Person.

Die Munich Academy for Business Coaching kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen. Das Training an der Munich Academy for Business Coaching war der bisherige Höhepunkt meiner Laufbahn. Durch die vielen gut durchdachten Trainingsinhalte, die ohne Ausnahme aufregend und praxisnah umgesetzt wurden, führe ich mich gut gerüstet für einen Job als Coache. Heidi und Gerhard ist es als freundliches Trainer-Duo geglückt, die Beteiligten auf jeden neuen Trainingsblock zu freuen und sind beinahe ein wenig misstrauisch, wenn es einmal vorbei ist.

Dabei habe ich viel gelernt: über Coaching, über Menschen und über mich. Dies mag ein wenig erbärmlich erscheinen, aber diese Ausbildung hat mein ganzes bisheriges Verhalten grundlegend geändert. Dafür bin ich der Münchener Academy, Heidi und Gerhard und meinen Studienkollegen unbegrenzt verbunden. Der Münchener Academy und ihrem gesamten Personal wuensche ich alles Gute fuer die Nachfolge!

Eine sehr praxisnahe, solide Ausbildung, die auch für meine Persönlichkeitsentwicklung sehr bedeutsam war. Herzlichen Dank an Heidi und Gerhard, ich werde Sie gern empfehlen. Ein Unterricht, der mein ganzes Lebensleben geprägt hat! In dieses Training setzen sich die beiden Trainerinnen Heidi und Gerhard mit Kopfhaut und Haaren ein. Ein professionelles, geschäftsorientiertes Training, das von Beginn an praktikabel ist und den Teilnehmenden dazu bringt, sich unmittelbar einzubringen.

Dies ist auch ein wichtiger Bestandteil des Trainingskonzepts. Großartige Lehrer, großartige Teilnehmende, großartige Mentor-Coaches - eine wundervolle, sehr reichhaltige und unvergeßliche Zeit! Ich habe eine so optimale praxisnahe Ausbildung woanders erfahren - ein großes Echo! Es freut mich sehr und erstaunt mich immer noch, wie viel ich im Ausbildungsjahr erlernt habe und wie ich es von Beginn an in die Praxis umgesetzt haben konnte.

Ein äußerst bereichernder Unterricht. Die beiden sind eine perfekte Ergänzung. Mein professionelles und persönliches Arbeitsumfeld hat sich während meiner Coaching-Ausbildung verändert und es mir teilweise schwer gemacht, Ausbildung, Karriere und Haushalt zu vereinbaren. Ich habe auch hier Heidi und Gerhard als sehr ehrlich, empathisch und hilfsbereit empfunden. Das war sicherlich nicht mein letzter Lehrgang an der Münchener Akademi.

Die Ausbildung zum Systemic Business Coach (SBC) habe ich sehr gut organisiert, praktisch und anschaulich gefunden. Last but not least möchte ich das gute Zusammenwirken von Heidi und Gerhard hervorheben, die dem ganzen Training übrigens Farben, Gesichter und Spass boten. Im Rückblick auf meine Ausbildung bin ich immer wieder von Heidi und Gerhard als Mannschaft angetan.

Es ist gut, dass die beiden das Training in ihrer Verschiedenheit und Komplementarität anführen. Supertraining in jeder Beziehung. Top-Trainer kombiniert mit sehr gut gegliederten Lerninhalten, die durch verschiedene Methoden, Übungsaufgaben, etc. vermittelt wurden. Ein Training, das sich auszahlen wird und Ihnen hilft, voranzukommen. Neben der Tatsache, dass die Welt und das für das Coaching essentielle menschliche Bild voll und ganz mit mir übereinstimmen, war ich auch im SBC-Training sehr davon Ã?berzeugt, dass dies von den Trainerinnen und Trainer im Training, in den Ã?bungen und in den TrainergesprÃ?chen veranschaulicht wurde.

Ich habe mich für die Schulung vor allem als Geschäftsführer und Geschäftsführer registriert, der sein Angebot für den Kontakt mit Angestellten, Kolleginnen und Kollegen, Führungskräften und Kunden ausbauen wollte. Mit meinem Abschluß und der SBC-Zertifizierung lernte ich auch eine spannende, sehr aufbauende Gesprächs- und Beratungsweise kennen, die mich auch dazu bringt, unmittelbar und ausdrücklich als Trainer und Consultant tätig zu sein und Hilfestellung zur Selbsterhaltung zu leisten.

Mit der Ausbildung zum Systemic Business Coach (SBC) wird durch das gut eingeübte Kollektiv von Heidi Reimer und Dr. Gerhard Helm eine echte bereichernde Wirkung erzielt. Mit der Methodenwahl wird der Vielschichtigkeit der aktuellen Vielfalt der Themen im Coaching wirklich Rechnung getragen. Hoffentlich können in den kommenden Jahren noch viel mehr Menschen von dieser Anreicherung für ihr eigenes Schicksal profitieren, um die Werkzeuge für viele gute Systemcoachings und befriedigte Kunden zu erhalten.

Mit dieser fundierten und praktischen Ausbildung konnte ich einen Korb voller Methoden, Erfahrungswerte und Erfahrungswerte aufstellen. Ausgerüstet mit dieser Ausstattung habe ich nun die Gelegenheit, meinen eigenen "Coachingweg" zu gehen. Mit dem konstruktivistischen, lösungsorientierten, systematisch orientierten Coaching-Ansatz als Kompaß oder Streckenkarte begleite ich mich. Für mich ist die Ausbildung zum Systemic Business Coach ein unerlässlicher Schritt in meiner Tätigkeit als Kommunikationstrainer und Coach.

Mit der Ausbildung zum Systemic Business Coach (SBC) habe ich mich in jeder Beziehung erholt! Das Lehrpersonal Heidi Reimer und Dr. Gerhard Helm ergänzt sich perfekt und schafft eine lustige und aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre, die eine stimulierende Lust am Lernen fördert. Dieses Training möchte ich nicht verpassen und freu mich auf weitere Trainingsangebote von beiden.

Meine Ausbildung zum Systemic Business Coach (SBC) hat mein berufliches und privates Leben erheblich geprägt. Der Wechsel in meinem Coaching in eine systemische Ausrichtung hat für meine Kunden in der praktischen Anwendung erhebliche Vorteile erbracht. Ein solches Training ist für die Trainingsteilnehmer, für ihre Kunden und darüber hinaus für alle Menschen, die mit den Trainingsteilnehmern in Kontakt kommen, ein erster Impuls für die Weiterentwicklung.

Meiner Meinung nach wird der systematisch angewandte Coaching-Ansatz der wachsenden Vielschichtigkeit unserer Arbeitsumgebungen und Beziehungen Rechnung tragen. Ob als Trainer, Manager oder Consultant mit Kundenkontakt: Das Training vermittelt eine Vielzahl von Erkenntnissen und Vorgehensweisen, die sich in der Praxis bewährt haben. Das Training Systemic Business Coaching (SBC) ist sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich eine große bereichernde Erfahrung, die ich vorbehaltlos anempfehle.

Das Training zum Systemic Business Coach (SBC) war sehr gut durchdacht. Eine bunte Mischung aus Coaching-Modellen, Fähigkeiten, Tools, Methoden, Techniken, Formularen und Grundsätzen, die mich in einen "leidenschaftlichen" Business Coach verwandelte. Aufgrund der sehr fundierten Ausbildung bin ich gut auf meine Tätigkeit als Systemic Business Coach (SBC)® vorbereitet. Der Clou an der Ausbildung zum Systemic Business Coach (SBC) ist für mich nicht nur die persönliche Erlebniswelt, sondern auch die Erkenntnis, dass die Werkzeuge und Fragentechniken nicht nur in der Coach-Klienten-Beziehung zu neuen Lösungsmodellen helfen, sondern auch in der Kooperation mit der Kundschaft, dem Betriebsrat und den Managern von großem Wert sind.

Das ist bereits meine dritte Ausbildung im dem Gebiet des "Systemischen". Das Training ist wirklich sehr professionell. Dabei trägt die Erfahrung der Ausbilder dazu bei, dass diese Ausbildung nicht nur von hoher Qualität ist und für die tägliche Arbeit als Systemic Business Coach (SBC)® uneingeschränkt anwendbar ist. Und ich denke auch, dass Sie Ihr Etappenziel "die bestmögliche und fachlich ste Ausbildung in Deutschland für Systemic Business Coach (SBC)®" verwirklicht haben.

Mehr zum Thema