Gas Wasser Installateur Berufsbezeichnung

Gas-Wasserinstallateur Berufstitel

Errichter von Gas- und Wasserinstallationen + Zentralheizungs- und Lüftungsbauer + Anlagenmechaniker= FR Versorgungstechnik. Die passende Berufsbezeichnung für Meisterbetriebe Mal: Hallo, auf die Drohung hin, wieder in die Lüfte gerissen zu werden, folgende Frage: Wie heißt die amtliche Berufsbezeichnung eines Meisters im "Sanitär- und Heizungshandwerk"? oder ganz anders? Zeitpunkt: Auf meinem Schreiben steht ein Klempnermeister und Heizungsbauer. Anlagenmechanikermeister für Sanitär-, Heizungs- und Klimaanlagen.

Autor: Zeit: Installateurmeister! Eine meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurde dann Klempnermeister und Heizungsbauer. Der neue Handwerksmeister heißt heute: Anlagenmechanikermeister für Sanitär-, Heizungs- und Klimaanlagen. Zeitpunkt: Gerade wenn ich diese Berufsausbildung betrachte und "Anlagenmechaniker" ansehe, sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man zu den beiden bisherigen Berufsgruppen zurückkehren sollte. Erst weil es von der Politik gewollt war, ließen wir das Problem mit der Bildung aufhängen und.....

Zeitpunkt: Moin Hans, Information zu den Themen "Ausbildung" und "Meisterzeit: Hans, ich schließe mich Ihrer Beurteilung an, dass die beiden Berufsgruppen an sich recht umfassend sind und eine Fusion zunächst schwer in Frage zu stellen ist. Ich wünsche mir also und jetzt das Unternehmen in dieser Größenordnung, in der das Heizungs- und Sanitärhandwerk wirklich zu 100% rein mechanisch abgewickelt wird.

In beiden Berufsgruppen wohnt man zur gleichen Zeit da draussen, denn diese sind schlichtweg mehr oder weniger unzertrennlich verbunden. Es gibt also in der Tat noch viel zu klären, aber die Tatsache, dass diese beiden Berufsgruppen, die beide da draussen sind, jeder von ihnen von einer Person ausgearbeitet wurde, auch in der Prüftechnik zusammengehören, ist für mich selbstverständlich und zu 100% verständlich.

Grüße an alle Master, mit einem genau definierten Namen. Man sollte sich auf jeden Fall die immensen Ausgaben für die überbetriebliche Berufsausbildung vor Augen halten, die heute nicht mehr zweigleisig durchgeführt werden muss. Zeitpunkt: Zeit: Werden die Monteure tatsächlich zusammengeführt? Noch habe ich den Monteur für Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagentechnik, und es gibt auch den Monteur für Sanitäranlagen.

Soweit ich weiss, ist das immer noch der Fall, ein Bekannter von mir besuchte derzeit die Fachschule für Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen. Doch auch der Mechaniker ist der Staat und hat nichts mit der Kabine zu tun, vielleicht vermahlen die MÃ??hlen nur langsam.....

Mehr zum Thema