Frei Ausbildungsplätze 2015

Freie Ausbildungsplätze 2015

das neue Ausbildungsjahr beginnt und hier in Sachsen stehen noch rund 7.500 Ausbildungsplätze zur Verfügung. Am 21. Mai 2015: Am Diakonie-Kolleg lernen angehende Pflegekräfte die Theorie.

Aktuelle Nachrichten

] Friedhofsgärtnerin FGG Gelsenkirchen eG

Junge Menschen, die in diesem Jahr noch keinen Lehrstellenplatz finden, können sich jetzt einen Lehrstellenplatz besorgen und gleich mit der Berufsausbildung anfangen. Noch immer gibt es in Nordrhein-Westfalen knapp 550 kostenlose Ausbildungsplätze in den landwirtschaftlichen Berufen und in der heimischen Wirtschaft. Zahlreiche Unternehmen möchten durch die Lieferung von Ausbildungsplätzen dazu beizutragen, junge Menschen zu einem qualifiziertem Berufabschluss zu verhelfen zu führen. und der Ausbildungsplätzen Fachkräftebedarf

â??Nach einer dualen BerufsprÃ?fung sind viele ZugÃ?nge offen können Führungskraft auch eine Weiterbildungsangebote an die Adresse der Führungskraft. Noch immer werden 127 Nachwuchskräfte im Bereich des Gartenbaus im ganzen Land nachgesucht. Doch auch in allen anderen Disziplinen, insbesondere im Zierpflanzenanbau, in der Baumschule und auf Friedhofsgärtnerei, sind noch viele Ausbildungsplätze frei. In NRW sind zurzeit noch rund 340 kostenlose Ausbildungsplätze verfügbar: für Schulung zum Bauern Verfügung.

Für PferdWirte sind noch immer zusammen 20 Ausbildungsplätze in den Bereichen klassisches Reittraining, Haltung und Dienstleistung sowie Freilauf. In dem Lehrberuf Hauswirtschaftslehre, der in NRW auch von der Agrarkammer beaufsichtigt wird, sind 49 Ausbildungsverträge noch nicht zuerkannt. In der Berufssparte Agrarservice, den vor allem Services für Landwirtschaftsunternehmen und anderen Kunden ausführt, gibt es noch 14 freie Ausbildungsplätze.

Mit den Fischzüchtern sind noch vier Plätze zu beauftragen, mit den Tierzüchtern ist noch ein weiterer Ausbildplatz in der Feldschweinhaltung frei. Ebenso kündigt nur ein einziger kostenloser Lehrplatz die Molkereibranche für den Ausbildungsberuf Milchtechniker an. Umfassende Information über Die Ausbildungsmöglichkeiten in Landwirtschaft und Haushalt sowie Gärtnerei, Lehrinhalte, Adressen der Ausbildungsspezialisten und vor allem inländische Adressen der Unternehmen, die jetzt noch eine Ausbildung aufsuchen, gibt es im Interen unter über in der Spalte Berufsausbildung.

Für konkrete Fragestellungen stehen die Trainingsberater unter Unterstützung zur Verfügung.

Kostenlose Ausbildungsplätze am Diakonie-Kolleg | Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Der Ausbildungsberuf zur examinierten Altenpflegerin ist ein wahres Erfolgmodell am Diakonie-Kolleg Wolfenbüttel und einmalig in der Stadt. Für das kommende Jahr gibt es noch freie Stellen im Ausbildungsangebot des Diakonie-Kollegs. Das Training findet in Vollzeit statt. Binnen vier Jahren werden die Teilzeitstudenten vollständig zur Altenpflegerin ausgebildet und mit einer Abschlussprüfung abgeschlossen.

In den anderen Tagen der Woche sind die Studierenden in ihren entsprechenden Betreuungseinrichtungen tätig, wo der Praxisteil der Lehre liegt. Für die Kinder ist das Programm dank der Befreiung von den Schulgebühren kostenfrei. Der Beginn des neuen Schuljahres ist der Tag, an dem die interessierten Schülerinnen und Schüler ihre Bewerbungsunterlagen bis längstens Ende Juli einreichen müssen. Für die Vollzeitausbildung in der Seniorenpflege, die Sozialassistentin mit Fachrichtung Soziale Pädagogik und die Soziale Pädagogik (Erzieherinnen) stehen am Diakonie-Kolleg ebenfalls nur wenige Ausbildungsplätze zur Verfügung.

Diakonie-Kolleg, Am Exer 13, 38302 Wolfenbüttel oder per e-Mail an a.will@diakonie-kolleg-wolfenbuettel.de.

Mehr zum Thema