Fluglotse Erfahrungen

Flugverkehrsleiter-Erfahrung

Nun meine Frage: Haben Sie Erfahrung mit Fluglotsen oder kennen Sie jemanden? Die Erfahrung von Fluglotsen und angehenden Fluglotsen bleibt jedoch offen. Der Fluglotse Stephan und "seine" Towerfotos:

<font color="#ffff00">-===- proudly presents Die Flugverkehrskontrolleure::: Das Diskussionsforum für Flugverkehrskontrolleure:::::: Themenansicht

Hallo, ich bin gerade vom DLR, dem DLR für, gekommen und möchte denjenigen, die nach mir kommen, ein genaueres Bild vom Verhalten des DFS (Deutsche Flugsicherung) vermitteln und mit Mut und Zuversicht sagen, dass die Test durchführbar sind. Allerdings muss ich darauf verweisen, dass das DLR für mich kein neues Gebiet war.

Das Material der BU sät also noch im Kopfe und ein paar der Versuche würde Ich wiederhole es so. Alle spätestens am zweiten Tag der FE wird klar, dass man den Tester bereits einmal gemacht hat. English (ENS): Dieser Prüfungstest testet Ihre Kenntnisse der bezüglich Rechtschreibung, Synonyme und Idiome überprüft.

Die Prüfung ähnelt stärkt die CBT. Visual Merkfähigkeit (MEK): Vor diesem Testfall hatte ich wie alle anderen auch großen Respekt. Dabei war es mir sehr wichtig, dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. Machen Sie Ihren Verstand von allem los und gehen Sie ruhig an diesen Versuch heran. Annäherungskontrolltest (ACT): In diesem Prüfung schlüpft übernehmen Sie die Funktion einer Towerlotse. Für Ich habe den Testverfahren in Ordnung durchgeführt.

Wachsamkeitstest (VIG): Ich muss gestehen, dass dieser Versuch wirklich etwas damit zu tun hatte. Aber bevor Sie den Testfall anfängt durchführen, müssen Sie Bildschirme um die Tabellen herum montieren. Die Prüfung fängt startet nach und nach und wird mit der Zeit immer undurchdringlicher. Bei einigen fehlen auch nicht schlecht. Mit dem CBT ist der Versuch sehr einfach zu erlernen.

Wahl- Reaktions-Test (WRT): Dieser Prüfung ist wirklich nicht schwierig. Weil dieser Testverfahren für CBTâs nicht verfügbar ist, empfehle ich Ihnen, die Anleitung sorgfältig zu studieren und alle möglichen Rückfragen zu beantworten. Deine dürft benutzt auch immer nur einen einzigen Zeigefinger, damit du während des Testes dürft nicht änderst. Sobald du im Takt bist, wird der Prüfung, wie ich, Spaß machen.

Aircraft Position Test nach FPT: Dieser Versuch ist mit dem CBT gleich. Dichotic Hearing Check (DHT): Der Hörtest ist alles andere als schwer. Sie hören zu Beginn ein Zeichen und Reihen von Buchstaben, in denen ein Zahlenpaar verborgen ist. Bleiben Sie ganz entspannt und konzentrierter und es wird wie bei jedem anderen Testverfahren funktionieren.

Burdon Testverfahren (BOU): Dieser Testverfahren verlief nicht ganz so gut wie zu Hause mit dem CBT. Akustik Merkfähigkeit (CLE): Es gab hier noch ein paar weitere Arbeiten zu erledigen. Die Prüfung ist nicht ganz so leicht wie mit dem CBT. Konzentrationslasttest (KBT): Dieser Versuch ist verhältnismäßig zeitnah. Durch diesen Prüfung wird geprüft wissen, wie gut und vor allem, wie gut du in der mentalen Arithmetik bist.

Etwa acht Autostunden brauchten wir für die elf Prüfungen. Es gab nach jeder vollen Std., also immer nach drei Prüfungen, auch eine zehnfache Minütige Es gab nach jeder vollen Std., also immer nach drei Prüfungen, auch eine zehnfache Abriss. Temperament Structure Scales (TSS): Dieser Prüfung enthält 183 Persönlichkeitsfragen. Die Prüfung ist befristet, aber niemand schwitzt aus Zeitgründen.

Jede Person ist anders und wird daher an diesem Testverfahren anders arbeiten. Es folgt der Teil, in dem festgelegt wird, ob Sie am zweiten Tag auf für aufgenommen werden oder ob für Ihre FE beschädigt hat. Ich denke, das ist der gefühlsmäßigste Teil zwischen allen Versuchen. Dynamischer Flugsicherungstest (DAC): Wenn Sie am zweiten Tag zur für aufgenommen werden, gehen Sie durch den DAC.

Auf der DAC schlüpft können Sie die Funktion eines Flugsicherungsdienstes übernehmen und müsst führt eine unbegrenzte Zahl von Luftfahrzeugen durch einen bestimmten Flugverkehr. Streifenanzeige-Management (SDM): Der zweite und letze Versuch für am zweiten Tag ist der so genannte SDM. Schon nach den ersten paar Sekunden steigen Sie ein und meistern den Prüfung.

Bei diesen beiden Prüfungen hieß es dann auch für uns acht Abschiede zuweisen. Für der zweite Tag war sieben Std. später, die meisten davon waren Unterbrechungen und Anweisungen. Narail hat es mir bedauerlicherweise nicht in den zweiten Tag gebracht, ich wollte noch alles Gute für ihre zukünftige für.

Ebenfalls an Brian (der das wahrscheinlich nie hier nachlesen wird) alles Gute und viel Glück für Ihre Aussichten! Aber lerne die Prüfungen nicht einfach so und vor allem nicht zu Ende! Gehen Sie ruhig an die Prüfungen heran und wenn es im Moment nicht funktioniert, dann gehen Sie nicht auf hängen.

Das ist mein Bericht über die DFS-Hauptuntersuchung. So war es für mich für, dass ich für die Hauptinspektion vorzubereiten hatte, aber wie? Aber wir durften den Saal, in dem die Flugsicherung arbeitet, nicht betreten, da es einen Info-Tag für gab und der Saal schon deshalb gefüllter war.

Jedem kann ich nur raten, eine DFS-Niederlassung zu aufsuchen, mit den Lotsen zu sprechen und sich zu notieren, um die DFS besser kennenzulernen. Dabei hatte ich nur wenige Erlebnisberichte durchgelesen. Am Tag zuvor war ich bereits dort und konnte ein paar Kontakte knüpfen.

Während der Prüfphasen können Sie die Prüfungen viel ruhiger angehen. Erster Tag: Los ging es dann für uns zwölf (6w, 6m) bei acht Uhr früh. der erste Tag war der Tag. In dem Wartezimmer, in dem Sie die meiste Zeit verbringen, haben wir gewartet, bis die Psyche und die Fluglotse gekommen sind und sich vorgestellt haben. Es gab nach dieser kurzen Einführung eine kleine Einführungsrunde, in der sich jeder kurz vorstellte und ein paar wenige Freizeitbeschäftigungen offenbarte.

Vier von Ihnen saßen an einem Schreibtisch und jeder hat einen Diplompsychologen hinter sich, der sich während der ganzen Testdauer unter über aufzeichnet. Aber wir haben den ganzen Testfall gemacht, bevor die Zeit abgelaufen war. Benutze 20 x 5Kg Blei, das dir 200 Punkt würden (10 Punkt für je 5Kg Gewicht) bringt oder benutze ein 100Kg Blei und zwei weitere 90Kg Blei, die dir nur 170 Punkten bescheren können.

Der Prüfung war für mich etwas mühsam. Sprich mit den anderen und mach dich fit für die Teampassage des DCT. Dieses Mal sitzt wieder ein Psychologe hinter Ihnen, der, glaube ich, das Protokol führen und ein paar Anmerkungen schreibt. Du hast noch ein paar übrig, um eine Erhöhung anzuzeigen. Für Vier Personen waren hier an der Terminalstation.

Bei der Englischprüfung erhalten Sie einen SMS und gehen in einen Vorraum, wo Sie warten, bis Sie der Fluglotse wieder abhebt. Während des Versuchs, sind nur die beiden Flugverkehrsleiter dabei. Die Befragung für war vorher meine größte Besorgnis (ich war die letzte), da man raus war und man weiter war.

Nach dem Interview gibt es ein paar Knobelaufgaben, die Sie lösen sollten. Mit einem Besuch bei der Roten Buche, einem Mittagessen in der Hamburger Innenstadt und einem Abschiedessen im Port, dann würde uns auch für mitnehmen. Das war eine aufregende und gelungene Wochenende für für mich. Wenn Sie Ihre HU noch vor sich haben, kann ich Ihnen nur raten, die Prüfungen locker und vor allem gelassen anzugehen.

Im Folgenden noch ein anderer Erlebnisbericht meinerseits. Nach meiner Vorprüfung habe ich bereits eine für meine Vorprüfung und später eine weitere für Die Hauptprüfung erfolgt hier nun ein empirischer Bericht der Ärzte um die Sage herum nun vollständig zu machen. Nur dann erhalten Sie den Cup für die Harnprobe und einen Fragenkatalog, den Sie erneut an ausgefüllt einreichen sollten.

Für Die anderen Untersuchungen werden in ein Wartezimmer verlegt, wo die Ärzte zu Ihnen kommen und die anderen Untersuchungen mit Ihnen durchführen für Für Ich fuhr mit dem Augentest fort. Umgrenzung: Der Befund ist etwas schwierig zu erklären und vor allem nicht so einfach nach den Tropfen des Auges.

Ich habe nicht besonders schwer gefunden, hätte aber gemütlicher kann weglaufen, wenn dort diese Tropfen nicht wären. Prüfung: Der Flugchirurg fragt Sie noch ein paar weitere Informationen bezüglich zu Ihrer gesundheitlichen Situation und prüft Sie grob. Die Ergebnisse der medizinischen Studie werden der DFS jedoch erst in wenigen Schwangerschaftswochen unter endgültige vorliegen. Entscheide selbst, ob es für dich nützlich war oder nicht.

Es ist also besser organisiert und Sie müssen nicht nach den anderen Erlebnisberichten Ausschau halten.

Mehr zum Thema