Flughafen Hannover Ausbildung

Hannover Airport Training

Berufsausbildung bei der Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH in Hannover als Straßenmeisterin. Das Training am Flughafen ist etwas Besonderes. Flughafen Hannover: 14 Neueinsteiger beginnen ihre Ausbildung am Flughafen Hannover

Am 01.08.2012 konnte der Flughafen Hannover 14 neue Absolventen begrüßen, die ihre Ausbildung am Flughafen Hannover beginnen werden. Neben Kaufleuten, Wirtschaftsmechanikern und Elektronikern für den Wirtschaftsingenieurwesen ist die Flugplatzgesellschaft auch das erste Unternehmen, das eine Ausbildung zum Servicetechniker für den Bereich des Dialogmarketings anbietet. Darüber hinaus heißt die Investmentgesellschaft AirITSystems mit der AirITSystems Gesellschaft einen Bürokaufmann, einen IT-Systemelektroniker und ab Mitte des Jahres einen BA-Business IT-Spezialisten willkommen.

Aktuell beschäftigt der Flughafen-Konzern 34 Auszubildende in acht unterschiedlichen Ausbildern. Das erste Ausbildungsjahr am Hannover Airport begann 1978 mit drei Lehrlingen, von denen zwei noch am Flughafen arbeiten. Daran erkennt man, dass der Flughafen auch bei längeren Aktivitäten nichts von seiner Begeisterung verliert. Die Flughafengesellschaft ist ständig im Ausbildungssektor aktiv und trägt vor allem den beschäftigungsrelevanten Erfordernissen Rechnung, die eine Ausbildung in neuen Berufsgruppen erfordern.

In diesem Jahr wird zum Beispiel erstmalig ein Servicefachmann im Bereich des Dialogmarketings erzogen. Der Flughafen ist mit über 8.000 Mitarbeitern in 130 Unternehmen der zweigrößte Arbeitsplatz in Niedersachsen. Für die kommenden Jahre sind die Airport-Gesellschaft und ihre Tochtergesellschaften AirportSystems und Aircargo Services Hannover wieder auf der Suche nach neuen Auszubildenden und akzeptieren nun für die folgenden Ausbildungsberufe eine Bewerbung für das Lehrjahr 2013:

Einweg-Kernstück

Auch wenn die Lust auf meine Heimat Berlin groß war, entschied ich mich, Teil dieses tollen Ensembles zu sein. Ich habe nach meiner Ausbildung einen Fernstudiengang mit dem Fokus Touristikmanagement abgeschlossen, um das in meiner Ausbildung erworbene Wissen zu erweitern. Für mich beinhaltet dies auch einen Leihwagen, um die abgelegensten und abgelegensten Ecken dieser wunderschönen Stadt zu erkunden.

Das ungestörte Erkunden und Erfahren ist Teil meines Urlaubs. Ich habe Ihr Neugierde auf einen etwas anderen Feiertag wecken können?

Trainee-Kampagne HANNOVER FLUGHAFEN: Employer Branding

Ueber KUNDEN: Zahllose Direktfluege rund um die Uhr: Mit fast sechs Mio. Fluggaesten pro Jahr ist der Hannover Airport die erste Anlaufstelle im Nordteil fuer Urlaubs- und Geschaeftsreisende. Die GÃ?ste nutzen kurze Wege und ein breites Spektrum an Dienstleistungen - wie z.B. die Parkgarantie. Auch mit über 8.800 Mitarbeitern ist der Ort ein bedeutender Arbeitsplatzmotor.

Die gute Verkehrsanbindung macht den Hannover Airport für Firmen überaus interessant.

Mehr zum Thema