Fachhochschulreife nach Ausbildung

Abitur nach der Ausbildung

Zugang zu Fachhochschulen durch duale Ausbildung. Nun meine Frage, ich habe nach der Ausbildung zur Physiotherapeutin die Fachhochschulreife und kann an die Fachhochschule gehen ??

Automatische Fachhochschulreife durch absolvierte Ausbildung????? Sektion 2

Re: Automatisierte Fachhochschulreife durch absolvierte Ausbildung???? Ich habe mich informiert: Ich hätte während meiner Ausbildung an der Berufsfachschule Zusatzfächer nehmen und diese mit einer Abschlussprüfung absolvieren müssen, um die Fachhochschulreife zu erhalten (Zulassung zur Fachhochschule). Ich wurde in der Waldorfschule darüber unglücklicherweise nicht aufklären. dummerweise hätten mich die wenigen Fächerkreise nicht stören können und ich konnte jetzt mit dem Studium beginnen!

Re: Automatische Fachhochschulreife durch absolvierte Ausbildung????? Re: Automatische Fachhochschulreife durch absolvierte Ausbildung????? Zur Zeit bin ich selbst in der elften Schulstufe und verlasse die Schule nach der elften, um meine Ausbildung zum PTA zu beginnen. Mein Gymnasialabschluss und der Abschluß nach der elften Schulstufe berechtigen mich nach dieser Ausbildung (Dauer: 2 1/2 Jahre) zum Studium in NRW und 3 - 4 weiteren Ländern (wenn ich mich nicht täusche Hamburg, Niedersachsen und ?????) an einer Hochschule für Fachwissenschaften.

Informationen habe ich von meiner Schule und der Fachhochschule Köln erhalten. Re: Automatische Fachhochschulreife durch absolvierte Ausbildung????? Allerdings wurden auch FOR Q und eine erfolgreiche Kaufmannsausbildung durchlaufen. Aber schau nicht mehr hin, ob ich dafür meine Fachabis einholen muss, oder ob ich sie durch meine Ausbildung erlangt habe.

Betreff: Automatische Fachhochschulreife durch absolvierte Ausbildung????? Für die Fachhochschulreife, was sonst noch! Betreff: Automatische Fachhochschulreife durch absolvierte Ausbildung??? das ist nicht ganz richtig. Letzter Tag am 24.07. 08 20:58. Re: Automatische Fachhochschulreife durch Abschlussarbeit (???? class) hat seinen Abschluss gemacht, absolviert eine 3-jährige Ausbildung, arbeitet seit 4 Jahren in seinem Job und will nun den Fahrer machen? hat die neuste Chance, dies zu schaffen oder musst du wirklich wieder zur Schule gehen? Ein Kleinkind, das ich auch haben würde....

Re: Automatisierte Fachhochschulreife durch absolvierte Ausbildung??? Wenn Sie die dritte Schulstufe verlassen haben, haben Sie den Hochschulabschluss nach der zwölften Schulstufe und das ist FHR. Welche Art von Zertifikat haben Sie sich damals für Ihre Ausbildung angemeldet? Re: Automatisierte Fachhochschulreife durch absolvierte Ausbildung???? Glücksbringer, ich habe mich damals mit dem Reifezeugnis angemeldet, weil mir gesagt wurde, dass das Zertifikat der zwölften oder dritten oder dreizehnten oder dreizehnten Schulklasse nicht gezählt werden würde, weil es keine Abschlusszertifikate waren?????

ich habe mich kürzlich bei einem Kollegen registriert, weil er mir gesagt hat, dass es nur so funktionieren würde, und dann war ich etwas überrascht, als mir jemand anderes sagte, dass die zwölfte und dritte Klassen auch etwas rechnen mÃ?

Re: Automatische Fachhochschulreife durch absolvierte Ausbildung????? Wenigstens in Bayern könnte man seine Klassen XI und XII in den Lauf werfen. Mit dem Abschluß der XII. Klassenstufe und einem gesteuerten Praxissemester oder der Ausbildung zum Fachhochschulabschluss ist man in einigen Ländern sogar am Ende. Klassen zählen nicht. Die absolvierte Ausbildung wird als Praxisteil bewertet und zahlt.

So kann man sich für die Fachhochschulreife bewerben, wenn man eine gewisse Punktzahl in den betriebenen LK's oder GK's. erhält.

Mehr zum Thema