Elternunabhängiges Bafög ab 25

Muttergesellschaft unabhängiges Bafög ab 25 Jahren

Das elternunabhängige BAföG wird in Ausnahmefällen vergeben. Die Anforderungen an das elternunabhängige BAföG haben wir zusammengefasst. Ich überprüfe jetzt deinen Anspruch auf ELDER Independant BAFÖG I FREE TEST ~ Mach es jetzt!

Elternunabhängiger bafög ab 25? - Forumsraum

Elternunabhängiger bafög von 25? Hallo, ich werde im nächsten Jahr 25 Jahre alt und habe dann keinen Kindergeldanspruch. Derzeit erhalte ich keinen bafög, weil meine Erziehungsberechtigten "zu viel" beziehen. Jetzt stellt sich die Zypernfrage, ob ich dann von 25 Elternunabhängigen bafög erhalte - ich bin nach der "Kindergeldregelung" von 25 als Erziehungsberechtigte nicht mehr gültig und meine Erziehungsberechtigten müssen dann nicht mehr für mich bezahlen -- oder doch? Elternunabhängiger bafög von 25?

Betreff: Elternunabhängiger bafög von 25? Du kannst nicht elterunabhängig befördert werden. Bis zum Abschluss der Schulausbildung müssen deine Erziehungsberechtigten für deine Unterstützung büßen. Eine elternlose Unterstützung ist nur mit 6 Jahren beruflicher Tätigkeit oder Berufsausbildung + 3 Jahren beruflicher Tätigkeit möglich. Betreff: Elternunabhängiger bafög von 25? Außerdem bist nicht du es, der keinen Anrecht mehr auf Geld hat, sondern deine Vorfahren.

Betreff: Elternunabhängiger Bafög von 25? nachher. Hier finden Sie alles, was Sie über die elterunabhängige Bafög wissen müssen. Betreff: Elternunabhängiger Bafög von 25? das bedeutet, dass ich nach der Kindergeldregelung kein Kinder mehr bin und nach Bafög bin ich..... das finde ich in vollem Umfang, weil ich vom Erziehungsgeld abhängig bin....muss meine Mietkosten begleichen......

Betreff: Elternunabhängiger bafög von 25? Betreff: Elternunabhängiger bafög von 25? Es liegt in der Verantwortung der Erziehungsberechtigten, mich zu unterstützen. Deswegen erhalten sie Familienbeihilfe, weil sie ein Baby zu versorgen haben. Aber wenn das Familiengeld bereits ab 25 Jahren abgeschafft wird, warum sollte man dann nicht das elterunabhängige Familiengeld in Anspruch nehmen dürfen???!????!?????

Ich denke, wenn sie kein Kindgeld mehr erhalten, würde das in der Regel heißen, dass sie mir nichts mehr schulden. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch vor Gericht geltend gemacht, dass die Erziehungsberechtigten doch noch Kindesgeld erhalten, wenn das gute Gefühl des Minderjährigen unter der festen Obergrenze und nicht unter dem Bruttolohn liegen sollte. Betreff: Elternunabhängiger bafög von 25? Wir müssen nicht über die elternlose Unterstützung nach/durch die Abschaffung des Kindergelds nachdenken. Die gesetzlichen Regelungen sind klar.

Betreff: Elternunabhängiger bafög von 25? Dabei geht es auch nicht um das Erziehungsgeld, sondern um die Fragestellung, ob der Land selbst durch die Abschaffung des Kindergelds die Meinung vertritt, dass die Erziehungsberechtigten nicht mehr für den Unterhalt des Kindes aufkommen und dass daher alle Erziehungsberechtigten ab 25 Jahren einen Antrag auf eine elterunabhängige Bafög?!!!!? stellen können.

Betreff: Elternunabhängiger bafög von 25? Gleiches gilt für die Kindergelder und Unterhaltspflichten. Ihre Erziehungsberechtigten erhalten das Erziehungsgeld als (Steuer-)Entlastung für die Unterhaltspflichten, die sie gegenüber ihren Kleinkindern haben. Da Erwachsene nur einen begrenzten Unterhaltungsanspruch haben, wird dort nur dann bezahlt, wenn sie sich in der Bildung aufhalten und ihr eigenes Gehalt unter einer bestimmten Schwelle liegen.

Die Schlussfolgerung, dass die Unterhaltungspflicht der Erziehungsberechtigten mit Wegfall des Kindergelds hinfällig ist, ist ebenso verfehlt wie mein obiges Beispiel.

Mehr zum Thema