Duales Studium mit Abgeschlossener Ausbildung

Doppelstudium mit abgeschlossener Ausbildung

Ein duales Studium mit abgeschlossener Ausbildung? 19 Aug 2009 - 23:46:27 Titel: Duales Studium mit abgeschlossener Ausbildung? Hallo, vor 1 Jahr habe ich meine 2-jährige Fachausbildung bestanden und in diesem Jahr meine Matura mit einem Mittelwert von 2,3 erhalten. Jetzt habe ich ein Betrieb gefragt, was meine Möglichkeiten sind und die Personalart sagte, dass das Doppelstudium für Schulabgänger ist, weil sie noch keine professionelle Ausrichtung hinter sich haben.

Am 18. August 2009 - 23:50:30 Titel: Re: Duales Studium mit abgeschlossener Ausbildung? physical hat folgendes geschrieben: Hallo, vor 1 Jahr habe ich meine 2-jährige Fachausbildung bestanden und in diesem Jahr meine Matura mit einem Mittelwert von 2,3 erhalten. Jetzt habe ich ein Betrieb gefragt, was meine Möglichkeiten sind und die Personalart sagte, dass das Doppelstudium für Schulabgänger ist, weil sie noch keine professionelle Ausrichtung hinter sich haben.

18. August 2009 - 00:17:25 Titel: Die andere Spezialisierung für ist für mich nicht wirklich eine Option, es sollte etwas technisch sein, primär Maschinenwesen. Ach Mann hätte hätte nie geglaubt, dass meine Ausbildung ein Hindernis ist, sondern ich hätte geglaubt, dass ich nur wegen meiner Ausbildung lieber bin, es ist so etwas wie ein "langes Praktikum"......

15.08.2009 - 01:37:04 Titel: Fragen Sie nach einem dualen Studiengang "Wirtschaftsing. nach, es besteht eine größere Wahrscheinlichkeit, weil die BWL in Ihr Studium eingebunden ist und das in Ihrer Ausbildung zum Facharbeiter nicht in diesem Umfang geschehen ist! 18:04:44:44 Titel: Wenn es nicht funktioniert, muss ich normalerweise ausbilden.

Mit einem Stip Job mit unangemessenen Studien werde ich auch nicht glücklich. 18.08.2009 - 18:22:34 Titel: Kennen Sie einige von denen, die in ihrem Unternehmen ein BA-Studium als postgraduale Ausbildung erhalten haben. Der 20. August 2009 - 16:53:32 Titel: 21. August 2009 - 19:11:18 Titel:

Ich habe auch eine Reihe von Studenten, die ihre Ausbildung bereits abgeschlossen haben. Einige von ihnen fügen die Prüfung in einem anderen Lehrberuf ganz oben hinzu, andere setzen die normale Arbeit in ihrem Lehrberuf fort und lernen "nebenbei". 29 Aug 2009 - 13:42:46 Titel: So ein Unsinn vom Personal! Mir ist auch schon ein Beispiel bekannt, bei dem ein Absolvent von Univesitätsstudiums noch ein duales Studium absolviert hat.

Obwohl sie dies in einem anderen Studiengang getan hat, was ihr bisheriges Studium unter ergänzen sein sollte, wird es in Ihrem Falle auch noch etwas gibt, das Sie im Doppelstudium mit Ausbildung lernen können. Ansonsten sind wäre eine Ausbildung und ein duales Studium von gleichem Wert. Der 20. September 2009 - 11:34:36 Titel: Danke, aber das Hauptproblem ist, dass mehrere HR-Mitarbeiter das gesagt haben und nicht nur einer, also denke ich, dass ich 3 oder 4 per E-Mail angefragt habe und jeder das Gleiche meinte.....

Entweder weil sie alle keine Menschen mit FH-Reife haben wollen, mein Durchschnittswert zu schlecht für sie ist oder weil meine Ausbildung sie "stört".

Mehr zum Thema