Duales Studium Informatik 2017

Doppelstudium Informatik 2017

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Stelle der Dualen Studium Informatik 2017. Zulassungsvoraussetzung für einen Studiengang im dualen System. Status // Sommersemester 2017 I Flyer Nr. 03-03-01 Wissen.

Doppelabschluss in Informatik 2017 - Nokia Karriere

Nokias Arbeitgeber für Chancengleichheit setzt sich für Vielfalt und Integration ein. Chez Nokia trifft Beschäftigungsentscheidungen unabhängig von Rasse, Hautfarbe, nationaler oder ethnischer Herkunft, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Geschlecht, sexueller Orientierung, geschlechtsspezifischer Identität oder Ausdruck, Alter, Familienstand, Behinderung, geschütztem Veteranenstatus oder anderen gesetzlich geschützten Merkmalen. 2018 Nokia Global Careers.

Doppelstudium Informatik nach Master BWL

Guten Tag, sehr geehrtes Mitglied des Forums, ich habe nun meinen Bachelors in Betriebswirtschaftslehre (Fachhochschule, Mittelwert im oberen 1s-Bereich) absolviert und mich für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der gleichen Fakultät angemeldet. Ich habe das nicht zwangsläufig getan, weil ich für die BWL so viel verbrenne, sondern um zwei weitere Jahre Zeit zu haben, um mir zu verdeutlichen, was ich wirklich will und um ein wenig weiter mit Finanzmitteln (BAföG) beliefert zu werden.

Und ein Meister kann nichts Böses tun. Jetzt habe ich darüber nachdenklich gemacht und hatte die Absicht, nach Abschluss meines Masterstudiums ein duales Studium in einem anderen Fachbereich (z.B. Informatik) zu beginnen. Dies kann nur besser und aufregender sein als die Betriebswirtschaftslehre, und ich wäre von Anfang an im Betrieb und würde alles kennen lernen und später keine Arbeitsplatzsorgen haben (auch wenn das Betrieb mich nicht übernommen hätte, hätte ich trotzdem praktische Erfahrung gemacht; das ist eines der Dinge an meinem aktuellen Studium, ich habe kaum praktische Erfahrung, was sicherlich auf meine Trägheit zurückzuführen ist).

Außerdem wäre ich dann wirtschaftlich gut ausgestattet, schließlich bezahlen die Firmen auch 1.000? pro Monat für Dual Student. Es geht darum, jetzt schon den Grundstock für meine berufliche Entwicklung zu schaffen, nicht an meinem Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre zu scheitern, wenn ich auf der Suche nach einem Job bin, oder mit der Abteilung nicht zufrieden zu sein.

Nach dem Studium möchte ich ein regelmäßiges Gehalt haben, das auch zeigt, dass ich gelernt habe, aber ich habe auch keine Utopie. Geht das oder weisen die Betriebe Masterabsolventen für ein duales Studium zurück? Mitten in den 20ern werde ich sein, wenn ich den meines Masters fertig habe, also vielleicht nur im Bild?

Mehr zum Thema