Dm Handelsfachwirt Ausbildung

Kaufmännische Fachausbildung Dm

an die Firma dm selbst und vieles über die Trainingsinhalte. Praxisbericht: Ausbildung zum Drogisten - dm-drogerie market 100 KG Derzeit bildet Frau Dr. med. Elena bei der Firma dm-drogerie market zur Apothekerin aus. Mir war klar, dass es ein Job war, bei dem ich mit meinen Klienten zu tun hatte, und so begann ich als Zeitarbeiterin bei dm.

Auch meine Mama ist auf einem Dm-Markt tätig und hat mir viel beigebracht. Es hat von Beginn an viel Spass gemacht, denn ich habe gern viele Leute um mich herum und auch meine Kolleginnen und Kollegen waren großartig.

Deshalb habe ich mich für eine Ausbildung angemeldet und auch ein Versprechen bekommen. Von der Kundenbetreuung bis zur Produktpräsentation ist die Tätigkeit sehr abwechslungsreich. Auf dem dm-Markt beschäftige ich mich mit den unterschiedlichen Sortimenten, wie z.B. Fotos, Pharmazeutika oder Kosmetika. Darüber hinaus erfahre ich bei meiner Tätigkeit viel, weil ich selbst nach Problemlösungen für Aufgaben suche und diese nicht durchhalte.

Meine Mitarbeiter im dm-Markt unterstützen mich, wo immer es möglich ist. Besonders gut finde ich den Umgang mit den Verbrauchern. Wer wissen will, was hinter der Ausbildung bei dm steht, sollte am besten ein Praxissemester absolvieren.

Training dm - Stellenangebote für Lehrlinge

Nicht das ist es, was wir Ihnen mitteilen, sondern das Resultat von Deutschlands größter repräsentativer Verbraucherumfrage "Kundenmonitor". Die Daten und Fakten belegen auch unser konzernweites Engagement: Mit mehr als 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir im Jahr 2016/2017 in Deutschland einen Jahresumsatz von rund 7,9 Mrd. EUR erzielt. Hier haben wir im vergangenen GeschÃ?ftsjahr einen Ã?bertrag von 10,26 Mrd. . erlangt.

In Deutschland wird mittlerweile etwa jedes zweite Exemplar dieses Sortiments in einem der mehr als 1.900 dm-Märkte eingekauft. Bei der Fertigung ihrer Erzeugnisse sorgt dm zum Beispiel dafür, dass der Großteil ihrer Erzeugnisse in Deutschland produziert wird, um die Transportdistanzen so kurz wie möglich zu gestalten. Auch bei der Ausbildung nehmen wir soziale Verant- wortung an, indem wir jedes Jahr eine Vielzahl von Ausbildungsplätzen anbieten und Jugendlichen die Möglichkeit geben, ins Berufseinzusteigen.

Und das mit Erfolg: Laut dem "Schülerbarometer" des Marktforschungsinstitutes trenddence belegt dm den zweiten Rang unter den gefragtesten Ausbildungsbetrieben im Einzelhandel und ist auch die Nr. 1 im Lebensmittelhandel.

Mehr zum Thema