Die Ungewöhnlichsten Berufe

Ausgefallenste Tätigkeiten

Der ungewöhnlichste Beruf der Geschichte. Wir stellen hier die zehn ungewöhnlichsten Berufe vor, die kaum jemand kennt. Du hast nicht einmal die Existenz einiger von ihnen vermutet. In diesem Fall werden Sie die konventionellen Berufe eher langweilen.

Auf andere Weise karrieren: Die ungewöhnlichsten Berufe

Und auch nicht Schlangenmelker. Ja, das ist eigentlich auch ein Berufsstand, aber er steht wahrscheinlich kaum auf der Wunschliste der Berufe für Kinder. Schlangenmelker sammelt Schlange und "melkt" sie dann. Schlangenmelker findet man in Tierparks und anderen Tierforschungseinrichtungen - dennoch ist es natürlich ein merkwürdiger Unterfangen.

Wir werfen in unserem Blogbeitrag einen Blick auf die ungewöhnlichsten Arbeiten der Weltgeschichte, denn nicht jeder kann von 9 bis 17 Uhr an seinem Arbeitsplatz Platz nehmen und seine Maus hin und her bewegen. Lasst uns in der Tierwelt bleiben: Vielleicht willst du deine Karriere ändern und in den nächsten Jahren ein Chicken-Sexer werden.

Gerade für die Zucht ist dies ein wichtiges Verfahren und die Arbeiter auf dem Feld sind oft auf Bauernhöfen oder im nächstgelegenen Tierpark zu finden. Vor allem in Amerika ist dieser Berufsstand mittlerweile weit verbreitet und manchmal auch mit Gefährdungen behaftet, denn in Florida lauert in kleinen Becken manchmal auch ein Alligator, der seine eingesammelten Golfschläger nur sehr zögerlich zurückgibt.

Manche Berufe erscheinen uns jedoch heute schlichtweg unüblich, weil sie nicht mehr existieren. Gleiches gilt für die Bowling-Pinhalter, die nun selbstständig von einer Vorrichtung angehoben, aussortiert und wieder aufgebaut werden. Keiner muss mehr am Ende der Strecke stehen und alles von Hand machen - ganz zu schweigen davon, dass du sicher ein oder zwei Bowlingkugeln im Einsatz hast.

Lange in Vergessenheit geraten ist auch der Berufsstand des Laternenanzünders, der seine Runden in der Abendsitzung machte und für viel Tageslicht auf den Strassen sorgten. Heutzutage kann man den Berufsstand nur noch in einer Episode von Downon Abbey im TV sehen. Aber es gibt ein paar ausgefallene Aufgaben, die man sicher probieren möchte: zum Beispiel den Sicherheitsbeauftragten für Kokosnüsse. Doch wenn man nach Stress und Gehältern sucht, ist der wohl schönste Arbeitsplatz der Erde, so das US-Außenministerium, nicht so unüblich.

Möchten Sie jetzt einen außergewöhnlichen Auftrag erledigen?

Mehr zum Thema