Dfs Bewerberportal

Das Dfs Bewerberportal

Frühzeitige Anwendung Guten Tag, also ich bin 17 und werde 2016 mein AB abschließen, d.h. ich werde mich diesen Herbst nach dem Q1.2-Zertifikat bei der DFS unterbringen. Übrigens war ich vorgestern viel zu gespannt und klickte auf das Anwendungstool und den ersten Jobstepp ausgefüllt, d.

h. seinen Namen, seine E-Mail-Adresse usw....

Nun meine Frage: Unmittelbar danach habe ich die Zugriffsdaten für das Bewerberportal erhalten, jedoch sind diese für mir erst nach ca. 4 Monden zuständig. Tue März 03, 2015 11:52 Uhr Titel: Weshalb wollen Sie sich nicht in 4 Monate eintragen? Nach ärgerst müssen Sie selbst darauf achten, dass es einen Bewerbungsstop gibt und dann müssen Sie aufhören!

Fri März 06, 2015 10:37 Uhr Titel: Dabei habe ich es so interpretiert, dass man die ersten beiden Zertifikate der Qualifizierungsphase für die Anwendung benötigt! Tue März 10, 2015 18:10 Uhr Titel: Liebe e! Tel.: März 12, 2015 14:48 Uhr Titel: Sie haben nun Zugriff auf das Bewerberportal.

Um sich dann zu registrieren, loggen Sie sich ein und füllst den Restbetrag von.....

Einsatz als Fluglotse bei der DFS

Weil dies mein Traumjob ist, wollte ich Ihre Meinung zu dem folgenden Anschreiben wissen. Ich bin sehr froh über jede Rückmeldung! Deutsch bis zum Abschluss des Abiturs, was eine Voraussetzung für die Antragstellung ist. Bereits in meiner Schullaufbahn während wurde mein großes Augenmerk auf den Beruf des Flugsicherungsbetriebs gelenkt.

Entscheidend für Diese Entscheidung war mein Physik-Fortbildungskurs und mein damit in Verbindung stehendes interessantes Interesse an mathematischer und technischer Ausrüstung für Seither arbeite ich intensiv mit dem Aufgabenbereich vielfältigen der Flugverkehrsleiterin. In meinem Informatikstudium, das ich im Mai 2009 abschließe, konnte ich neben meinem abschlieÃen für logisch-analytisches Denkvermögen und hohe Konzentrationsfähigkeit in vielen Projekten und studienbegleitenden Praktikumsplätzen mein Interessensgebiet im Bereich der Technik beweisen und erweitern.

Es macht mir Spaß, Lösungen zusammenzustellen und zu konvertieren Spaà complex problem definitions. Bei der Suche nach einem herausfordernden und praxisorientierten Berufsstand sowie bei einem Präsentation eines DFS-Fluglotsen in der Jobinformationszentrale in der Stadt ist für mich überzeugt, für der richtige Ort, um als Fluglotse zu arbeiten. Deshalb freut es mich, dass über die Möglichkeit hat, meine Fähigkeiten im Rahmen des Auswahlverfahrens nachzuweisen!

Guten Tag Rainer, zunächst einmal vielen Dank an für Ihre Rückmeldung! Der Antrag wurde positiv bearbeitet, da ich am vergangenen Donnerstag von der DFS überraschenderweise eine "Antwort" per Mail erhalten habe, als ob ich mich bereits bei der DFS hätte angemelden hätte. â??Ich möchte den Berufsstand des Flugsicherungleiters sozusagen als Weiterbildung lernen und wenn er mit dem Haltungs-Test funktioniert, dann würde Ich freue mich mein ganzes Berufsleben lang in diesem Bereich tätig zu sein.

Wenn es dann so weit war, kam jedoch ein Schreiben, in dem geschrieben wurde, dass sie bereits alle Plätze belegen konnten, die im selben Jahr zu Verfügung standen und ich für im kommenden Jahr eine Aufforderung erhielt würde, wenn ich hätte noch interessiere. Einladungen für Das Aufnahmeverfahren bei der DFS fand unter später für rund 1,5 Monaten statt.

Da ich mich nicht mehr ganz erinnern kann, welches Datum ich gegeben habe (August 2007 oder war es 2008), habe ich zumindest jetzt die neue Lösung bekommen. Mir ist aufgefallen, dass ich für den Rest meines Lebens keinen Job in der IT-Branche machen will (natürlich, wenn es nicht mit den Prüfungen funktioniert, aber vor allem das) und dass der Flugsicherungsberuf meiner Meinung nach etwas praxisorientierter ist als ein Job in der IT.

Mehr zum Thema