Dfs Auswahlverfahren

Sfs Auswahlverfahren

ein guter Bekannter, der vor einigen Jahren das Auswahlverfahren der DFS bestanden hatte und an der vorletzten Hürde scheiterte. Ausleseverfahren für Trainingsleistung und Trainingserfolg. Weltraumpsychologie über den Beruf und das Auswahlverfahren. Teilnahme an mehrstufigen spezifischen Auswahlverfahren. Sie hat die Aufgabe, den Luftverkehr zu steuern und für seine sichere, effiziente und wirtschaftliche Abwicklung zu sorgen.

DSF German Air Traffic Control Information for schoolchildren

Sämtliche Bewerberinnen und Bewerber durchlaufen mehrstufige, spezifische Auswahlverfahren. Einzelheiten zu den Voraussetzungen sind auf unserer Website in der Trainingsbeschreibung zu entnehmen. Erkundigen Sie sich im Vorfeld ausführlich über den Beruf, für den Sie eine Berufsausbildung anstreben, das in der DFS tätige Untenehmen und das Arbeitsumfeld der DFS. Für Bewerberinnen und Bewerber von Fluglotsen wird ein intensiver Aufenthalt auf der DFS-Website empfohlen.

Nimm die Einladung zu den Wettbewerben ernst.

Flugverkehrsleiter in Langen: Große Hindernisse für die Nachkommenschaft

"Denn nur fünf Prozentpunkte der Antragsteller kommen durch das Auswahlverfahren. Weil man für die Berufsausbildung zum Flugsicherung nicht nur das Abi braucht. Im Rahmen eines mehrtägigen Auswahlverfahrens in Hamburg werden die Kandidatinnen und Kandidaten ausprobiert. "Die von uns gesuchten Mitarbeiter dürfen die Stelle nicht als Belastung empfinden", sagt Kelek.

Diejenigen, die das Auswahlverfahren bestehen, werden umfassend und umfassend geschult. In eineinhalb Jahren theoretischer Ausbildung kommen die zukünftigen Flugverkehrsleiterinnen und Flugverkehrsleiter in eine Leitstelle oder einen Turm für "Training on the Job". Die Lotsen werden später als zwei Std. durch Kolleginnen und Kollegen auswechseln. "Man muss in der Nähe sein, um schnelle Entscheide zu fällen, denn ein Fluggerät kann nicht in der Schwebe sein, bis der Flugverkehrsleiter darüber nachgedacht hat, was er tun soll."

Auch bei den Damen wird der Berufsstand immer populärer, bemerkt Kelek: "Du kannst es auch in der Nebenbeschäftigung machen." Bereits jetzt sind etwa 30 Prozentpunkte der Fluglotsinnen und Fluglotsinnen eine Frau, sagt die Pressesprecher. Du kannst einfach nicht für längere Zeit innehalten, weil du sonst deine Zulassung verlierst." Ähnlich wie die Lotsen haben auch die Lotsen eine Zulassung für einen spezifischen Raum.

Flugsicherung verdient nach der Schulung jährlich mind. 100.000 E. Die meisten Menschen glauben, dass Flugsicherungspersonal die Menschen sind, die mit einer Glättekelle auf dem Asphalt herumstehen und das Flugzeug einweisen", sagt Kelek. Sie können sich für das Training zu jeder Zeit eintragen. Nachdem 15 bis 20 Antragsteller die Auswahlprüfungen erfolgreich absolviert haben, wird sie gestartet.

Flugsicherung: "Unglaublich viele Möglichkeiten".

Tatsächlich wollte Benedikt Schwarz (24) selbst als Lotse starten, aber jetzt absolviert er ein Flugsicherungsstudium in Frankfurt. Im Rahmen seines Doppelstudiums erhält er Einblicke in das vielschichtige Flugsystem. Das Flugverkehrsmanagement ermöglicht es, in einer Vielzahl von Gebieten aktiv zu sein. Du stehst immer wieder vor großen Ansprüchen und Aufgaben - genau wie das Fliegen", sagt Benedikt Schwarz, der im sechsten und letzen Fachsemester des Luftverkehrsmanagements an der FH Frankfurt am Main Luftfahrtmanagement studiert. Bereits im sechsten und letzen Fachsemester.

Benedikt Schwarz bewarb sich nicht für sein Doppelstudium an der Universität, sondern musste ein aufwändiges Auswahlverfahren im Betrieb absolvieren. Im Anschluss an eine Vorselektion, bei der er seine mathematischen Grundkenntnisse oder sein Wortverstehen in einem Online-Test unter Beweis stellte, absolvierte er ein ganztägiges Auswahlverfahren vor Ort. Bei der Auswahl des richtigen Wortes wurde er von der Jury ausgewählt. Im Jahr 2013 begann Benedikt Schwarz sein Studienprogramm und stellte bald fest, dass die Inhalte seines Studiums in hohem Maße auf der klassischen Betriebswirtschaftslehre beruhen.

Es gibt nur eine Reihe von Modulen, die den gesamten Studiengang durchlaufen: Interessantestes Studiensemester ist laut Benedikt Schwarz das fünfte: "Das Praxisfall-Projekt war eine besonders aufregende Phase", sagt er. Dreimonatiges Universitätsstudium, gefolgt von dreimonatiger Praxis im Unternehmen. Die DFS ermittelt die Fachabteilung, in der Benedikt Schwarz eintritt.

Zuvor war der zukünftige Flugverkehrsleiter in den Bereichen Safety Management, Communications, Personnel and Training und Political Affairs tätig. Im letzten praktischen Block geht es um die Bachelor-Arbeit. In dieser Zeit war Benedikt Schwarz in der Stabsstelle Corporate Safety Management tätig und referierte über das Themengebiet "Proaktives Sicherheitsmanagement". Benedikt Schwarz wird in wenigen Wochen auch die abschließende theoretische Phase mit Prüfung und Anfertigung seiner Bachelor-Arbeit abgeschlossen haben und dann die Arbeit in der DFS mitnehmen.

"â??Ich hatte das GlÃ?ck, dass eine neue Position in der noch recht jungen Sektion des Corporate Security Management geschaffen wurdeâ??, sagt er.

Mehr zum Thema