Der Passende Beruf für mich

Für mich der richtige Beruf

Sie können am Ende geeignete Berufsfelder für sich aussuchen. Und geeignete Berufe für sich finden: http://portal.berufe-universum.de. Ja, die Landwirtschaft ist der richtige Job für mich;

ich liebe die Vielfalt, die mir dieser Job bietet. agri-job.ch. agri-job.ch. agri-job.ch. Geeignete Jobs nach Schulabschluss sortiert finden Sie unter den einzelnen Berufsgruppen. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft.

dem Newsportal für die Dentalindustrie

Die meisten Menschen wissen den Beruf des Arztes nur aus der Sicht des Patienten. Ziel dieser Aktion ist es, zu verdeutlichen, wie es sich anhört, auf der anderen Geräteseite zu sein und ob ein Zahnarztabschluss wirklich den eigenen Erwartungen gerecht wird. An den beiden Tagen können die Schnupperstudenten an wissenschaftlichen Kursen teilhaben, praktische Übungen ausprobieren und sich einen Einblick in die besonderen Leistungen der Hochschule, wie z.B. das interdisziplinäre Grundstudium, verschaffen.

Die aktuellen Studenten der Zahnheilkunde beaufsichtigen den Studiengang und sind für die Klärung aller noch offenen Fragestellungen mit Beratung und Hilfe zur Stelle. "Die Studienzeit hat mich noch einmal gestärkt und meinen Willen, an der UW/H zu zahnen, bekräftigt", erzählt Charlotte Sonnenschein (2. Fachsemester Zahnmedizin), die im vergangenen Jahr ihre persönlichen Erfahrungen bei der Studienzeit gemacht hat.

"Ich kann die Beteiligung nur weiterempfehlen, weil man wirklich einen sehr glaubwürdigen Eindruck vom Studienverlauf bekommt und die "wahre", großartige Stimmung des Universitäts- und Studentenlebens erleben kann. Als Stipendium für Bildungspioniere werden zehn Stellen zur Auswahl angeboten. "Bildungspioniere sind für uns Menschen, die als erste in ihrer Gastfamilie studieren", erklärt Prof. Dr. Stefan Zimmer.

"Ich selbst stamme aus einer Arbeiterklasse-Familie und begrüsse die Vereinbarung, zehn interessierten Menschen ohne akademische Ausbildung die Möglichkeit zur Beteiligung zu geben. Auf diese Weise wollen wir die angestrebte Vielfalt bei der Studienveranstaltung und auch später in unseren Studien sicherstellen." Der Schnupperkurs wird vom Campus Relations Department mit dem Department of Dentistry und über 20 derzeitigen Studenten veranstaltet.

Interessenten können sich vom 21. Juni bis 30. Juni 2015 auf der Website www.uni-wh.de/schnupperstudium für den Schnupperkurs Zahnheilkunde anmelden.

Experimentieren - Erkennst du einen geeigneten Beruf für mich?

Hallo! Ich denke schon seit einigen Wochen über meine Berufsausbildung nach. Ich denke auch schon seit einigen Wochen darüber nach. Jetzt stelle ich einen Vergleich von Berufen an, die diese Anforderungen erfüllten. Nachfolgend einige Dinge, die ich mit meinem Beruf verbinden möchte. Es wird kein bestimmter Beruf beschrieben, sondern was ich am liebsten tue.

Möglicherweise deckt kein Beruf all diese Aspekte ab. Das sollte aber wenigstens in den meisten Fällen ein Beruf tun. Auch ich selbst habe bereits einen bestimmten Beruf entdeckt und möchte ihn hier noch nicht nennen, damit Sie sich nicht vom Resultat beeinflussen lassen. In einem Beruf, in dem ich....

Mich würde es jetzt stören, ob Sie den selben Beruf wie ich im Sinn haben oder mindestens den selben oder einen ähnlichen Berufsbereich. Wenn ich das täte, würde ich mich in meiner Wahl bestärkt fühl. Natürlich gibt es immer die Möglichkeit, dass ich einen Beruf versäumt habe und so meinen Blickwinkel noch weiter ausdehnen kann.

Mehr zum Thema