Cas Kurse Schweiz

Case-Kurse Schweiz

Je nach Angebot kann CAS zu einem DAS oder MAS kombiniert werden. Weiterbildungen | Schweiz | Fachhochschule Bern Die Kurse sind modulare, flexible planbare und gut erreichbare Kurse an den Zentrumslagen in Luzern, Zürich, Luzern, Rotkreuz, Horn und Elmmenbrücke. Diese sind in Registerkarten unterteilt, die jeweils mehrere Fehler enthalten können oder eine Selektion nach Datumsangaben ermöglichen. Mit der Taste "Tab" können die Tabulatoren durchsucht und mit der Taste "Space" ausgelesen werden.

Wenn auf der Registerkarte ein Datum gewählt werden kann, kann mit der Taste "Tab" zwischen den Eingaben gewechselt werden. Enthält die Registerkarte Filtern, können diese mit der Taste "Enter" angewählt werden. Verwenden Sie die Pfeile, um zum nächsthöheren oder vorhergehenden Filtern zu gelangen. Manche dieser Felder können mit "Space" erweitert werden, um darunterliegende Felder auszuwählen. Über "Leerzeichen" kann der Sieb wieder geschlossen werden.

Dann können Sie mit "Tab" durch die einzelnen Lehrveranstaltungen navigieren.

Weiterbildungen | Schweiz | Ökonomie

Diese sind in Registerkarten unterteilt, die jeweils mehrere Fehler enthalten können oder eine Selektion nach Datumsangaben ermöglichen. Mit der Taste "Tab" können die Tabulatoren durchsucht und mit der Taste "Space" ausgelesen werden. Wenn auf der Registerkarte ein bestimmtes Datums gewählt werden kann, kann mit der Taste "Tab" zwischen den Eingaben gewechselt werden. Enthält die Registerkarte Filtern, können diese mit der Taste "Enter" angewählt werden.

Verwenden Sie die Pfeile, um zum nächsthöheren oder vorhergehenden Filtern zu gelangen. Manche dieser Felder können mit "Space" erweitert werden, um darunterliegende Felder auszuwählen. Über "Leerzeichen" kann der Sieb wieder geschlossen werden. Dann können Sie mit "Tab" durch die einzelnen Lehrveranstaltungen navigieren.

Auf dem richtigen Weg zur Ausbildung - zum Leben: Ausbildung

Worin besteht das Studienangebot an Schweizer Universitäten? Mit anderen Worten: "CAS" steht für "Certificate of Advanced Studies", es ist die niedrigste Ebene, für die die Studierenden mind. 10 Credit Points erlangt haben. "DAS", "Diploma of Advanced Studies", ist die Mittelstufe und besteht aus mind. 30 ECTS. "MAS ", "Master of Advanced Studies", ist die oberste Ebene mit mind. 60 ECTS.

Beispielsweise an der ZHAW.

Die Tatsache, dass diese so hoch sind, ist auf die gesetzlichen Anforderungen zurückzuführen, erläutert Dusan Milakovic, Leiter der Weiterbildungsabteilung der ZHAW. "Die staatlichen Ausbildungsanbieter wie die ZHAW dürfen den Leistungswettbewerb nicht behindern und müssen daher ihre Ausbildungsprogramme zu kostendämpfenden Tarifen anbieten", erläutert er. Stefan Gerig stellt auch das Image der "Cash Cows der Universitäten" ins rechte Licht.

"â??Die UniversitÃ?ten bieten ihre Weiterbildungsprogramme nicht nur an, um viel Umsatz zu erzielen, sondern auch, um ihren Ruf zu stÃ?rken und die berufliche QualitÃ?t zu sichten. "Das große und kostspielige Angebot an Weiterbildungsangeboten betrachtet er im Kontext der Marktwirtschaft: "Wenn die Bevölkerung immer mehr Fortbildung fordert, werden es auch die Universitäten ausrichten.

Nach einigen Jahren habe ich also das CAS "Leading in Nonprofit Organizations" an der ZHAW abgeschlossen. Weil auch mein Arbeitgeber ein gewisses Eigeninteresse daran hatte, wäre mir die von mir selbst vorfinanzierte Ausbildung erstattet worden - wenn ich in dieser Zeit nicht benachrichtigt worden wäre. Nach dem Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der ZHAW war ich als Praktikant in einem Immobiliendienstleistungsunternehmen und dann als Spezialist in der Umsatzsteuerabteilung tätig.

Daher war eine gezielte Fortbildung in diesem Themenbereich unerlässlich. Sie ist die erste schweizerische Bildungseinrichtung, die überhaupt einen Mehrwertsteuer-Studiengang anerkennt. Ich wollte meinen sehr wissenschaftlich-mathematischen Hintergrund vertiefen, weshalb ich immer die Möglichkeiten der Fortbildung im Auge hatte.

Mehr zum Thema