Business Coaching Ausbildung Hamburg

Coaching Training Hamburg

Berufsausbildung zum Business Coach compact. Schulungen & Trainings in Hamburg "Das Coaching-Training hat mich in vielerlei Hinsicht sehr vorangebracht. So konnte ich dazu beitragen, Probleme in unterschiedlichen Arbeitsgruppen zu bewältigen, Mitarbeiterbeurteilungen besser durchzuführen und viele Instrumente zur Teambildung zu nutzen. Das Training ist intensives und nachhaltiges Training und unterstützt mich immer wieder dabei, gute Konzepte und Lösungsansätze im Arbeitsbereich zu erlernen. "Obwohl ich zum damaligen Trainingszeitpunkt bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Führung hatte, konnte ich im Jahr des Trainings noch viel darüber erfahren, wie man mit unterschiedlichen Menschentypen und ihren Kommunikationswegen umgeht.

"Die Inhalte für das Coaching-Training waren sehr gut ausgewählt, da sie sich sehr gut in die Tat umsetzen lassen. Alles in allem war ich sehr befriedigt, die didaktische Gestaltung war ausgezeichnet und ich hatte das Gefühl, dass ich mich jederzeit gut betreut und von den Lehrern fachlich begleite. Alles in allem gab es eine sehr freundliche Atmosphäre, die Laune unter den Teilnehmenden war lebendig, intimer und persönlicher Natur.

Dieses Training kann ich in jeder Beziehung empfehlen. "Als ich mich für den Business Coaching Kurs entschieden habe, war ich bereits als Referentin im Einsatz. Die Ausbildung bot mir eine sehr solide Grundlage für meine Tätigkeit als Trainer und dieser Vorgang ermöglichte es mir auch, meine Fähigkeiten als Trainer zu vertiefen.

Mit einer gelungenen Kombination aus Theorie, Praxisübungen, Gruppenaustausch und Rückmeldung der Lehrkräfte war es möglich, die Eigenreflexion zu steigern und eigene Inhalte zu identifizieren sowie wertvolle praktische Erfahrungen mit den gelernten Werkzeugen in den einzelnen Themenbereichen zu machen. Intensive Gespräche und gemeinsame Praxis in einer begeisternden Peer Group rundeten das Trainingsprogramm ab - wofür ich mich ganz besonders bedanken möchte!

Dadurch und durch den Praxis-Coaching-Fall im Zuge des Trainings wurde ein wesentlicher Teil für mich erzielt, um das Lernen fortzusetzen. Die für mich selbst bedeutendste Weiterentwicklung war nicht immer, gleich eine Antwort anzubieten, sondern ruhig zu bleiben und den Kooperationspartner zu ermutigen, selbst einen Lösungsbeitrag zu erdenken. "Die Coaching-Ausbildung war eine tolle Berufserfahrung und ein absoluter Zusatznutzen für meine Persönlichkeits- und Berufsentwicklung.

Die Inhalte des Programms sind konkret und präzis, praxisnah und immer zeitnah. Mit dem Modell des situationsbezogenen Business-Coachings wird der optimale Ansatz geschaffen, um Probleme zu untersuchen und Lösungsansätze und Empathie zu entwickeln. Die Trainingscoaches haben verschiedene Kräfte in das Trainingsprogramm eingebracht und es uns möglich gemacht, unsere unterschiedlichen Kräfte weiterzuentwickeln und auch unsere Entwicklungsbereiche zielgerichtet zu bearbeiten.

Analytik, Empathie, Lösungsorientierung und immer sehr persönliche Einstellung, wir haben mit den Trainern zusammengearbeitet und gerade dieses Umfeld konnten wir in unserer Truppe mittragen. Auch hier war es für mich eine gute Mischung aus Unterstützung durch die Trainer und frei organisieren.

Die Rückmeldungen meiner Kollegen und Trainer sind auch heute noch bei mir."

Mehr zum Thema