Bürgeramt Ausbildung

Staatsbürgerschaftstraining

Ausbildung Kaufmännische Angestellte Das Tätigkeitsfeld des Verwaltungsassistenten erstreckt sich auf die mittlere funktionale Ebene aller Verantwortungsbereiche der Administration. Um im Landratsamt Lichtenberg zum Verwaltungsassistenten ausbilden zu können, benötigen Sie zumindest einen Hauptschulabschluss oder einen Vergleich. Bewerben Sie sich dann ganz unkompliziert über das Karriere-Portal für den Trainingsbeginn am 31. Dezember 2019: Anschreiben, vollständiger tabellarischer und tabellarischer Werdegang, Exemplare der beiden zuletzt gültigen Zertifikate,

Bewerbungsschluss: 21. September 2017

Während der 3-jährigen Ausbildungszeit, die jeweils am 16. Juli und 16. Dezember 2018 startet, durchläuft der Auszubildende viele Verwaltungen und Abteilungen. Der theoretische Inhalt wird an der Berufsfachschule in Neuruppin und an der Städtischen Akademie in Potsdam erlernt. Unterstützt werden sie von 17 Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung, die als ausgebildete Trainer die Fertigkeiten und das Wissen der Verwaltungsassistenten weitergeben.

Ausbildung / Anstellung in der Öffentlichen Verwaltung für die öffentliche Hand

Auch in den Fachgruppen zeigt sich die Vielfalt der gesellschaftlichen Arbeit. Auf dem Arbeitsmarkt werden die aktuellen Stellen- und Weiterbildungsangebote aufbereitet. Wen soll ich ansprechen? Verantwortlich sind der Regierungsbezirk, die Kommune, die Samtgemeinde und die Kommune. Kontaktieren Sie dazu einfach das entsprechende Büro. Kontaktieren Sie dazu einfach das entsprechende Büro.

Kontaktieren Sie dazu einfach das entsprechende Büro.

Dies wird durch zahlreiche Mitarbeiter und Beamte aus unterschiedlichen Arbeitsgruppen erreicht, die entweder eine typische administrative Tätigkeit oder einen gewerblich-technischen Betrieb ausüben.

Dies wird durch zahlreiche Mitarbeiter und Bedienstete aus unterschiedlichen Fachgruppen erreicht, die entweder eine typische administrative Tätigkeit oder einen gewerblich-technischen Betrieb ausüben. Für die Ausbildung oder Anstellung im Öffentlichen Sektor ist die Nationalität der Deutschen daher nicht zwingend erforderlich. Die Gemeindeverwaltung stellt sowohl Bedienstete der Kategorien 1 und 2 als auch Mitarbeiter ein, deren Gehälter nach dem Tarifrecht des Bundes.

Wer eine Stelle als Angestellter in der Gemeindeverwaltung sucht, dem stehen folgende Ausbildungsmöglichkeiten zur Verfügung: Deshalb befürwortet sie das Leitbild der Teilzeitberufsausbildung, das die Ausbildungsmöglichkeiten für junge Eltern deutlich erhöht. Weiterführende Informationen zu den einzelnen Schulungen, Anmeldungen, dem Aufnahmeverfahren, Kontaktpersonen und vielem mehr finden Sie auf dieser Seit.

Richtige Auskunft und weitere Infos erhalten Sie bei den Ansprechpartnern im Trainingszentrum, die Ihnen gern per Telefon oder in einem persönlichem Gesprächstermin Auskunft geben: Sind Sie an einer Ausbildung bei uns interessiert?

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