Buch über alle Berufe

Ein Buch über alle Berufe

Weil der Trend zu elektronischen Büchern geht. Egal, ob junge Menschen Buchhändler, Medienhändler oder Buchbinder werden wollen. Flugbewegungen aller Flugzeuge auf den Flughäfen. Die Kinder spielen gerne "sobald ich groß bin, dann spiele ich..

..". Kaufen Sie jedem Kunden das richtige Buch!

Bewertungen - Das große Berufsbuch

Wenn ich erwachsen bin, werde ich...." spielt jedes Kind mit. Das frühzeitige Interessensgebiet wird von diesem Buch aufgegriffen und umfasst bis zu 12(!) Bildseiten und Textausschnitte zu altbekannten, aber auch zu ausgefallenen Berufsgruppen. Nicht nur die Berufe sind sehr gut geprägt, sondern es werden auch die notwendigen Erkenntnisse vermittelt und Stereotypen aufgearbeitet.

Obwohl die Information trotz einiger Fachausdrücke und weit über die gewohnten "Berufsbilderbücher" hinausgeht, sind die Textpassagen kinderfreundlich, die Fotos erscheinen sehr heiter und illustrieren den Arbeitstag. Das Ergebnis jedes Berufes ist ein Test, der intensives Hören und Lesen fördert. Grundvoraussetzung für die pädagogischen Arbeiten zum Themenbereich "Berufe" anwendbar! - In der IT-Berufe ist zwar das Berufsbild fehlend, aufgrund der gute Vorbereitung werden aber aufgrund der gute Vorbereitung gern schon kleine Bibliotheken empfehlenswert!

Theaterberufe

Die sechste Ausgabe der Zeitschrift "Berufe am Theater" präsentiert rund 150 Berufe an Bühnen und Opernhäusern, davon mehr als 50 mit detaillierten Angaben zu Stellenbeschreibung, Grundvoraussetzungen und Berufsausbildung. Angaben zu Arbeitsumständen und Verträgen sowie Praxistipps, Anschriften und Literaturhinweise ergänzen den Blick in die Berufswelt von Int. und Int.

Mehr als 38.000 Menschen sind in Deutschland neben zahlreichen Gastverträgen hauptberuflich in den Bereichen Schauspiel und Orchester tätig. Ungeachtet des Aufschwungs in den digitalen Massenmedien ist das Theaterinteresse nach wie vor groß. Alle sind vereint durch den Willen zu einem Berufsstand, der nicht nur ein Mittel zur Existenzsicherung, sondern auch eine berufliche Tätigkeit ist; ein Arbeitsbereich, der wie kaum ein anderer Schöpfer und Phantasie erfordert.

Buch: Das große Fachbuch für die Praxis ist | Törner, Cordula; Butschkow, Ralf

Lotse, Brandbekämpfer, Ballerina, Tierärztin.... Oft haben sie schon sehr konkret Vorstellung davon, was sie werden wollen. Mit welchen Tieren wird gearbeitet? Die 18 Berufe unter einem gemeinsamen Haus - allesamt fachkundig und freundlich veranschaulicht von Berufsreferent Ralf Butschkow. ContentPilot, Feuerwehr, Ballerina, Tierarzt..... Oft haben sie schon sehr konkret Vorstellung davon, was sie werden wollen.

Mit welchen Tieren wird gearbeitet? Die 18 Berufe unter einem gemeinsamen Haus - allesamt fachkundig und freundlich veranschaulicht von Berufsreferent Ralf Butschkow. Die Autorin Cordula Thörner verfasst Sach- und Arbeitsbücher für Kleinkinder. Ralf Butschkow, geboren 1962, studierte Visuelle Medien an der HfK der Universität der Künste in Berlin.

Die Autorin wohnt mit ihrer Gastfamilie in Berlin.

Mehr zum Thema