Bewerbungstext Ausbildung

Anwendungstext Schulung

Angaben, Schul- und Berufsausbildung sowie spezifische Kenntnisse (z.B. Modell für ein Bewerbungsschreiben für die Ausbildung zum Erzieher).

Muster-Bewerbungsschreiben an den Pädagogen - alle Informationen auf einen Blick sichtbar

Anwendung als Erzieherin Sehr geehrte Damen und Herren Ansprechpartnerin, durch Ihre Werbung in der exemplarischen Zeitung habe ich gelernt, dass Sie nach Erzieherinnen und Erziehern sind. Während one Schülerpraktikums 1997 wurde im exemplarischen Kindergarten mein großes Augenmerk auf die Kinder- und Jugendarbeit gelenkt. Seither konnte ich Erfahrungen in der Unterstützung und Förderung von Kinder und Jugendliche in Unternehmen wie dem Beispielstädtischem Jugendheim oder der exemplarischen Krippe sammeln und möchte mich jetzt bei Ihnen für den ausgeschriebenen Platz anmelden.

Es freut mich immer, unterschiedliche Jugendliche kennen zu lernen und sie auf ihrem Weg ins Erwachsenenalter zu unterrichten. Deshalb ist es mir sehr ein Anliegen, jedem Kleinkind die gleiche Chance auf gewähren zu geben, damit jedes Kleinkind später das Bestmögliche aus für selbst und der Gemeinschaft machen kann. In den ersten Jahren des Lebens ist die Umgebung für und die Kleinen sehr prägend.

Daher betrachte ich es als meine Pflicht, die Kleinen in dieser Zeit auf unterstützen zu schicken. Dabei halte ich es für das Allerwichtigste bei der Kinderarbeit, die individuellen Belange und Fähigkeiten der Einzelpersonen aufzudecken und diese zielgerichtet zu fördern. Vor allem die nachmittäglichen Gespräche mit den Kleinen hat mein Neugier geweckt und mich veranlasst, eine Ausbildung zum Pädagogen zu anstreben.

Im Jahr 2001 habe ich meine zweijährige Lehrerausbildung an der exemplarischen Berufsschule begonnen, die ich im Januar vergangenen Jahres mit dem Ziel gemacht habe. Seither bin ich auf der Suche nach einem passenden Ort als Pädagogin, an dem ich für die Förderung von Kindern und Jugendlichen und die Vorbereitung auf ihr späteres, selbständiges wird.

Durch meine freundliche, kommunikationsfreudige Art empfinde ich es als eine bereichernde Aufgabe, für zu ihrem eigenen Kollektiv zu machen. Gern würde Ich möchte Sie auch in einem Vorstellungsgespräch persönlich von mir, meiner technischen Tauglichkeit und meiner hochmotivierten für an diesen Ort überzeugen bringen und hoffe weiterhin auf eine positive Antwort. Ich konnte die ausgeschriebene Position am 31. Dezember 2003 einnehmen.

Mehr zum Thema