Bewerbungsmuster zur Ausbildung

Anwendungsmuster für das Training

Bewerbungsschreiben für eine zweite Ausbildung Hallo, ich bin derzeit in der Ausbildung zum Elektrotechniker. Weil mir das nicht mehr gefällt, habe ich ein Bewerbungsschreiben an für geschrieben und eine Anmeldung für die zweite Lehrstelle erstellt: Liebe Kolleginnen und Kollegen, durch ihre Anzeige auf der Internetseiten der IHK-Lehrstellenbörse wurde ich darauf hingewiesen, dass sie dem Käufer einen Lehrplatz zur Verfügung stellen möchten für für Büromanagement Büromanagement

Im Moment bin ich bei dem Elektronikunternehmen in der Nähe als Elektronikingenieur beschäftigt. Weil aber in der Trainingszeit ein Interessenwechsel bei mir stattfand, möchte ich mich nun wieder in die kaufmännische Ausrichtung einbringen. Deshalb bewirb ich mich bei XXX. Flexibilität and Zuverlässigkeit zähle me to my personal Stärken. Die Ausbildung zum Industriekaufmann für Büromanagement ist für mich die erste Wahl und die richtige Wahl, da ich mich für Technik und Wirtschaft interessiere Zusammenhängen.

Über diese beiden Tätigkeiten und meine Vorbildung konnte ich Erfahrung mit teamorientierter Arbeit und interner Komunikation machen. Über die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch würde freue ich mich sehr. Bei freundlichem Gespräch, dem Gründe für ließ ich den Abbruch des Trainings bewusst etwas unter den Schreibtisch um im persönlichen Gespräch besser zurechtkommen, um damit umgehen zu können.

Wie gefällt dir dieses Bewerbungsschreiben?

Bewerbungsunterlagen Ausbildung zur Krankenschwester und Pflegefachkraft

Guten Tag, meine sehr geehrten Kolleginnen und Kollegen, ich möchte mich für eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenschwester anmelden. Ich habe zu diesem Zweck ein Antragsschreiben vorbereitet. Antrag auf Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenschwester Sehr verehrte Kolleginnen und Kollegen, ich habe Ihr Lehrangebot auf Ihrer Website mit grossem Interresse nachgelesen. Für mich ist die Perspektive, eine solide Ausbildung im ersten zugelassenen Universitätsausbildungszentrum und einem der besten Kliniken Hessens zu absolvieren und meine Karriere im Gesundheitssektor zu beginnen, sehr aufregend und anspruchsvoll.

Bei meinem Abschluss in der Fachrichtung Gesundheitswesen, den ich im Sommer 2015 mit Erfolg absolviert habe, konnte ich viel über den Menschen erfahren, wie z.B. das Nerven- und Herz-Kreislauf-System, das ich sehr aufregend empfinde und bei dem ich viel Spass am Erlernen hatte, und ich bin heute bei der Mode Service auf dem Gebiet von Modeservice und bei der Firma Brigitte tätig.

Meine persönliche Stärke sind Verlässlichkeit, Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten. Deine Ausbildung gibt mir die Chance, meine beruflichen Ziele mit meinen eigenen Vorlieben und meiner Vorerfahrung zu kombinieren. Aus diesem Grund möchte ich mit dir trainieren.

Mehr zum Thema