Bewerbung Verwaltungsfachangestellte Stadt

Antrag auf Aufnahme als Stadtverwaltungsassistentin

Jede Gemeindeverwaltung hat ein breites Tätigkeitsfeld als Fachkraft für Verwaltung. Bewerbungsschreiben Verwaltungsassistentin als Muster für die Bewerbung. Anwendung Verwaltungsassistent Quereinstieg Zu meinem Problem: Ich möchte mich unaufgefordert um eine Position als Fachassistentin für Verwaltung in einer Gemeindeverwaltung unterbreiten. Nur unter für wurden jedoch Verwaltungsangestellte ausgebildet. Es ist alles sehr blauäugig von mir, trotzdem möchte ich es gern ausprobieren.

I wäre Du bist unglaublich gedankenverloren, wenn du noch ein paar Tips für mir hättet teilst. Mein Antrag: Sehr verehrte Kolleginnen und Kollegen, âWer immer das macht, was er schon kann, ist immer das, was er schon ist.â Dieses Zitieren von Henry Ford bestärkt mich darin, meine langjährigen Erfahrung in einer professionellen Umorientierung einzubringen.

Dabei adressierte mich das weit reichende Aufgabenspektrum und die Möglichkeiten eines Verwaltungsassistenten bei der Stadt xxx, sowie der Umgang mit Menschen besonders und ich erkannte in ihren Bedürfnissen meine Fähigkeiten wieder. Sorgfältiges und zielgerichtetes Handeln, auch unter zeitlichem Druck, werde ich von meiner jetzigen Tätigkeit in den Getriebefahrzeugen eingesetzt.

Mit der technischen Produktionsleitung habe ich erlernt, selbstständig zu bearbeiten, die Verantwortlichkeiten auf übernehmen und Prioritäten zu übertragen. Die Arbeit an Rechnern ist für meine Routine, da dies auch in Übertragungsfahrzeugen zur Standardausstattung gehört. Neu zu erlernen und Fähigkeit me ändernden Voraussetzungen zu schaffen sind für me eine Aufgabe, die ich in ihrer Kompetenz gern ansehe.

Ich nehme gern an Fortbildungen und Trainings teil. Gern absolviere ich auch vorab ein Praxissemester.

Verwaltungsassistentin

Vielen Dank für Ihre Rezension! Meine sehr geehrten Kolleginnen und Kollegen, ich habe Ihre Werbung im Netz mit grossem Interresse nachgelesen. Besonders interessiert mich die im administrativen Bereich beschriebenen Tätigkeiten. Dabei konnte ich nicht nur einen Teil meines theoretisch vermittelten Wissen einbringen, sondern auch meine besonderen Praxiskenntnisse einbringen. Durch meine 3-jährige Ausbildung zur Verwaltungsassistentin bei der Stadt Frankfurt am Main konnte ich in mehreren Büros mit je unterschiedlicher Verantwortung in den Bereichen Finanzkontrolle, Personaladministration, Verwaltung, Wirtschaftsjugendarbeit im Jugend- und Sozialleistungsamt und Verwaltung im Zivilstandsamt arbeiten.

Aufgrund der Vielfalt meiner Arbeit konnte ich mich beruflich, gesellschaftlich und gestalterisch sehr gut ausbilden. Falls ich Ihr Neugier wecken konnte, würde ich mich über eine Terminvereinbarung für ein Interview sehr freuen. In Anlehnung an den Autor ersuchen wir Sie, das Anschreiben nach dem Studium zu bewerte. Verstößt die Schablone gegen geltendes Recht, informieren Sie uns unverzüglich.

Mehr zum Thema