Bewerbung als Hausmeister

Antrag als Hausmeister

Die Punkte müssen in die Bewerbung für einen Hausmeister aufgenommen werden, um die Stelle zu bekommen. Deshalb bin ich sehr daran interessiert, als Hausmeister in Ihrem Unternehmen zu arbeiten. Antrag als Hausmeister Wofür sind Hausmeister zuständig? Hausmeister können dort aktiv sein, wo innerhalb oder außerhalb eines Hauses technische Arbeit zu leisten ist. Hausmeister installieren z.

B. Sanitäranlagen wie Waschtische, säubern blockierte Abläufe und ersetzen Rohranschlüsse. Er führt einfachste Reparaturarbeiten an Metall und Holz durch, liest Messgeräte ab, überprüft Zünder, installiert neue Leuchten und ersetzt Glühlampen.

Bei der Anlieferung von Waren, z.B. Möbeln oder Reinigungsmitteln, nimmt sie diese entgegen, prüft die Lieferpapiere und transportiert die Ware in Abstellräume. In Innenräumen führt der Hausmeister Maler-, Maler- oder Legearbeiten durch - ggf. unter Aufsicht von Spezialisten - und beschafft die notwendigen Materialien. Außerdem übernimmt sie Abhol- und Zustelldienste, z.B. Wäschewaschen in die und wieder abholen, Pakete zur Filiale fahren und kleine Transporte durchführen.

Auch die umweltgerechte Beseitigung von Recyclingmaterialien und Abfällen ist Aufgabe der Hausmeister: Sie separieren Papier, Altglas und andere Materialien und recyceln sie.

Bewerbungsbegleiterin/-mann

Deshalb bin ich sehr daran gelegen, als Hausmeister in Ihrem Hause zu arbeiten. Die Gesellschaft ist auf die Instandhaltung der Technik für Bürogebäude sowie Ein- und Mehrfamilienhäuser ausgerichtet. Hier bin ich für die unabhängige Instandhaltung und Pflege der Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen und anderer gebäudetechnischer Anlagen meines Kundenstamms verantwortlich.

Weil unser Betrieb sowohl in Deutschland als auch im übrigen Europa vertreten ist, konnte ich meine Kompetenz mehrmals bei temporären Entsendungen in Spanien, England und Süddeutschland unter Beweis gestellt. Aufgrund meiner langjährigen beruflichen Erfahrung sowohl als Gas- und Wasserversorger als auch in verschiedenen Branchen der Bauindustrie, wie z.B. im Bereich des Trockenbaus, Gerüstbaus und der Innenarchitektur, sehe ich mich in der Position, Ihre Wünsche in höchster Güte umzusetzen.

Es ist mir ein Bedürfnis und eine Fähigkeit, eigenständige Lösungen zu finden und mitzutragen. Durch meine Kundenfreundlichkeit und -nähe sowie meinen hohen qualitativen Anspruch an die eigene Leistung bin ich seit jeher in den Jahren meiner Berufstätigkeit ein Garant für glückliche Kundschaft gewesen. Richtiges und höfliches Verhalten gegenüber dem Auftraggeber ist für mich ebenso selbstverständlich wie der sorgfältige Umgangs mit dem Vermögen des Auftraggebers.

Aufgrund meiner fristlosen Tätigkeit als Angestellter ersuche ich Sie, meine Bewerbung streng geheim zu halten.

Mehr zum Thema