Bewerbung 2017

Anmeldung 2017

Muster Bewerbungsschreiben 2017. 08.03.2017. Perfekte Bewerbung mit dem richtigen Anschreiben.

Mit dem richtigen Anschreiben die perfekte Bewerbung. Bei der perfekten Anwendung handelt es sich immer um ein individuell auf das Zielunternehmen zugeschnittenes Original. Feber 2017 Autor: Jochen Mai. Eine gute Orientierung für das Anschreiben der Bewerbung bietet die Norm DIN 5008.

Anwendung

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DIN 5008 Norm

Ehe wir zu den wesentlichen Belegen Ihrer Bewerbung kommen, geht es in diesem Kapitel zunächst um die Grundstruktur Ihrer Belege. Für die Gestaltung Ihrer Antragsunterlagen gilt die DIN-Norm 5008, die Regeln für Schrift und Gestaltung vorgibt. Die DIN-Norm 5008 hat den Vorzug, dass Sie ein lesefreundliches, praktisches und übersichtliches Schriftstück erstellen.

Nachfolgend besprechen wir die Designrichtlinien, die für Ihr Bewerbungsschreiben und Ihren Werdegang von Bedeutung sind. Es wird Ihnen auch angezeigt, wie viele leere Zeilen Sie zwischen den Einzeleinträgen einsetzen sollten. Ihre Bewerbungsunterlagen haben andere Margen als z.B. ein Geschäftsbrief. Dies sind nur Vorschläge, die Sie nicht unbedingt befolgen müssen: Sie können die Ränder für Bewerbungsschreiben und CV in Microsoft Word unter dem Menüeintrag Seitenlayout einstellen.

Bei den meisten Bewerbern sind ihre Daten linksstimmig platziert. Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer sind für Personalvermittler besonders wertvoll, da sie Sie per E-Mail oder telefonisch über eine Einladungen zu einem Bewerbungsgespräch aufklären werden. Gemäß der DIN-Norm 5008 ist die Rufnummer wie folgend angegeben: Feste Netznummer: Mobiltelefonnummer: Nach der Angabe Ihrer eigenen Adressdaten erfolgt nach 4 leeren Zeilen der Adreßblock des Adressaten, der den genauen Firmennamen, den Namen des Mitarbeiters und die Adresse enthält.

Außerdem sollten Sie auch auf die Begrüßung der Kontaktperson achten! Kleine Dinge, auf die Sie Ihre Aufmerksamkeit richten können, aber solche kleinen Dinge fangen die Aufmerksamkeit des Personalverantwortlichen auf und bestimmen über den erfolgreichen Verlauf Ihrer Bewerbung. Anders als oben beschrieben sind Standort und Zeitpunkt in Ihrem Bewerbungsschreiben rechtfertigen.

Zur besseren Verständlichkeit fügen Sie eine leere Zeile zwischen den Empfängerdaten und dem Jahr ein. Die DIN-Norm 5008 gibt Ihnen die folgenden Hinweise für die Rechtschreibung des Datums: Fügen Sie die Überschriftenzeile nach zwei leeren Zeilen unterhalb des Zeitpunkts ein. Der Betreff im Begleitschreiben ist in Fettdruck gesetzt, damit der Personalreferent einen schnellen Überblick hat.

Abhängig von der Berufsbezeichnung und anderen Informationen (z.B. einer Referenznummer) kann sich die Überschriftenzeile über zwei Linien ausdehnen. Gerade weil es sagt, dass Betreff-Zeile doesn't Mittel, dass Sie mit dem Ausdruck "Thema" beginnen, das Sie nicht verwenden sollten. Zwei leere Linien werden zwischen der Betreff-Zeile und der Begrüßung des Personalreferenten eingeblendet.

Sie sollten den Nachnamen der HR-Person suchen, um sie gezielt anspricht. Vermeiden Sie die generelle Begrüßung "Sehr verehrte Kolleginnen und Kollegen" für Ihr Bewerbungsschreiben. Der Gruß und der Text werden durch eine leere Zeile getrennt. Es gibt verschiedene Variationen der Begrüßungsformel, die Sie in Ihrem Bewerbungsschreiben verwenden werden:: Vor allem bei der Online-Bewerbung vergisst man oft, sein Bewerbungsschreiben und seinen CV zu unterzeichnen.

Sie müssen drei leere Zeilen zwischen der Begrüßungsformel und Ihrer Signatur anbringen. Mit der Online-Anwendung können Sie Ihre Signatur ganz unkompliziert scannen und als kleines Foto einsetzen. Nicht zuletzt sollte der Hinweis "Anlagen" in Ihrem Bewerbungsschreiben nicht vernachlässigt werden. Dieser Hinweis wird drei leere Zeilen nach Ihrer Signatur angezeigt.

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