Berufstest Abitur

Abiturprüfung Abitur

Jugendliche, die das (technische) Abitur anstreben oder absolviert haben. Genau das wollen die Studierenden wissen, wer das Abitur oder Fachabitur anstrebt. Junge Wissenschaftler achten darauf: die achte Runde des Campus Abitur. Zielpublikum: Schüler, die das Abitur haben oder kurz davor stehen.

Benutzen Sie den Prüfungstest für die Karrierewahl!

"Es ist notwendig, die eigenen individuellen Fähigkeiten und Interessensgebiete zu erkennen, um die Wahl von Studium und Beruf zu erleichtern: Die Infoplattform: www.abi.de unterstützt beim abi>>Powertest, sich richtig zu schätzen und damit die Chancen besser zu nützen, die sich beim Abitur auftun. Die Prüfung ist unkompliziert, sachlich und kostenlos", sagt der geschäftsführende Gesellschafter.

An wen richtet sich der abi>>Power-Test? Potenzielle Abiturienten, die vor der Fragestellung standen, was sie als Beruf machen möchten, können sich im Online-Test informieren, welche Berufsgruppen ihnen besonders gut gefallen. Doch auch wer bereits eine Ahnung von seiner zukünftigen Berufstätigkeit hat, kann überprüfen, ob er die notwendigen Vorraussetzungen dafür hat, seine Vorstellungen begründen oder aufregende Möglichkeiten aufzeigen.

Der zweite Teil widmet sich den Fragestellungen und Aufgabenstellungen, die die Stärke identifizieren, die Sie mitbringen. Das Resultat gibt Abiturienten einen Einblick, ob ihre fachlichen Ambitionen nach dem Abitur auch ihren eigenen Fähigkeiten entspricht. Zudem wird aufgezeigt, welche Studien- oder Lehrberufe zum Persönlichkeitsprofil mitspielen.

Verknüpfungen zu Fachinformationen, z.B. über die zu den vorgeschlagenen Ausbildungsberufen führenden Ausbildungsgänge, vervollständigen das Angebot. ¿Wie lange braucht der abi>>> Powertest? Mit einer Pausenfunktion kann der Versuch an verschiedenen Punkten abgebrochen und der Zwischenzustand für eine spätere Weiterführung gespeichert werden. Der Prüfungstermin ist übrigens auch für die Vorbereitung und Weiterverfolgung eines Karriereberatungsgesprächs geeignet.

Berufswahltest im App Store

Für wen ist diese professionelle Prüfung bestimmt? Das ist eine Fragestellung, die vor allem von Schülern der Oberstufe gestellt wird. Haupt-Themenschüler, Haupt- Themenschüler, Totalschüler, Realsüler and Gymnasium students are the target group of the Practitioner of Practitioner Job. Die Prüfung ist schulstufenunabhängig und kann von jedem ohne Registrierung abgelegt werden. Jugendliche, die vor einer beruflichen Entscheidung steht oder sich für einen bestimmten Studiengang interessieren, sind auf dieser Website richtig.

Für Groß und Klein, die sich nicht ganz sicher sind, ob der ausgewählte und praktizierte Berufsstand der geeignete für sie ist, bieten wir unseren Berufstest für Groß und Klein an. Die Berufsprüfung bewertet die Ergebnisse so, dass neben geeigneten Lehrberufen auch Schüler mit Abitur ein geeignetes Vollzeitstudium und ein duales Studium angeboten werden. Die Fachprüfung wird jedes Jahr an die Umstände angepaßt.

Im aktuellen Status (Jan. 2016) werden nicht nur Persönlichkeitsfragen, Interessenslagen und Kompetenzen, sondern auch die Lieblingsfächer der Studierenden betrachtet. Der professionelle Test erstellt in erster Linie einen Persönlichkeitsnachweis und schildert Ihre eigenen Chancen und Risiken. Auf diese Weise können wir gewisse Verhaltensweisen identifizieren, die in einigen Berufsgruppen sehr begehrt sind, in anderen aber schädlich sein können.

Ob Mechaniker, Einzelhandelskaufmann, Erzieher, Modell, Meister, Tierpfleger, Ingenieur, Arzt, Verkäufer, Programmierer oder Soldat: Am Ende bestimmt der Proband selbst, welchen Berufsstand er ausüben will. Kann der Tester die richtige Wahl treffen? Fragestellungen wie "Welcher Berufsstand entspricht mir" oder "Was soll ich werden / studieren" werden nicht durch seriöse Prüfungen beantwortet.

Sie können nur eine Orientierungshilfe bei der Suche nach dem richtigen Berufsstand sein. Um sicherzustellen, dass der Versuch seine Gültigkeit nicht verliert, sollte er einen naturwissenschaftlichen Background haben. Die Berufswahlprüfung sollte auf einem von psychologischen Fachleuten akzeptierten Typprüfung basieren. Vor oder nach einer Berufseignungsprüfung ist es immer ratsam, die berufliche Beratung in in Anspruch zu nehmen. Dabei ist es ratsam, die berufliche Beratung zu nutzen.

Optimalerweise wird vor einem Konsultationsgespräch im Internet vorbereitet und man weiss ganz genau, welche Fragestellungen man in der Diskussion stellt.

Mehr zum Thema