Berufsbegleitendes Studium Bielefeld

Teilzeitstudium an der Universität Bielefeld

In Bielefeld finden Sie Universitäten für Vollzeit- oder Teilzeitstudien. Eine Sonderform des Teilzeitstudiums ist das Teilzeitstudium. Sie suchen ein berufsbegleitendes Studium im Gesundheitsmanagement in Bielefeld?

Teilzeitstudium

Die Stadt Bielefeld (fhb). "Eine Lehre gibt einem heute nicht die Berufschancen, die man vor 20 Jahren hatte", ist Dr. E. Dr. E. L. E. H. E. D. E. D. E. D. E. A. E. D. E. Svende Dreier überzeugt. Daher begann die 26-Jährige in ihrem vergangenen Lehrjahr als Versammlungskauffrau ein berufsbegleitendes Studium der Geschäftsführung an der FH Bielefeld. Es ist viereinhalb Jahre her, und seit dem 16. Mai hat sie ihren Bachelor-Abschluss in der Hand gehalten.

"Studieren hat Spass gemacht, aber es ist nicht zu übersehen. Das muss auch das Privatumfeld unterstützen", sagt Dreh. Seine Arbeitgeberin unterstützte seine Entscheidung: "Das Untenehmen hat mich ermutigt und begleitet. Kompatibilität von Beruf und Studium? Mit dem Teilzeitstudium muss man von Beginn an denken und arbeiten. Aber es gab auch Einschränkungen: "Du hast während des Semesters nicht viel Zeit für deine Privatsphäre."

Auch das gemeinsame Studium kann man nicht auf die leichte Schulter nehmen: â??Es ist auf jedenfall eine schwere Arbeit, wenn man sein Studium sinnvoll zum Abschluss bringen willâ??, sagt Gloger's Experience. Zugleich können sich Interessenten auch über das Teilzeitstudium des Wirtschaftsrechts (Raum C 431) unterrichten.

Bachelorstudium

Abschluss: Studienmodell: Zulassungsbeschränkung: Studienbeginn: Das Abi, die FH oder eine als äquivalent anerkannter früherer Bildungsabschluss ist als Hochschulreife erforderlich. Unter " Anmeldung " (grüner Knopf) findest du alle Einstiegsmöglichkeiten (mit technischem/akademischem Abschluss, mit Auslandszeugnissen, mit Berufsabschluss, Studiengangswechsel/Universität etc.). Firmen wollen marktgerecht agieren und zugleich kostengünstig sein. Um die gesteckten Zielvorgaben schnell zu erfüllen, fordern sie von ihren Mitarbeitenden Fachkompetenz, Vernetztheit und integrierendes Agieren.

Für diese Managementaufgaben befähigt der integrierte Studiengang Betriebswirtschaftslehre (B.A.) die Studierenden nicht nur durch die Vermittlung von betriebswirtschaftlichem Grundwissen, sondern auch durch die Verknüpfung interdisziplinärer Inhalte mit dem Erlangen von Schl.... Das neunstöckige Teilzeitstudium Betriebswirtschaftslehre endet mit einem Bachelor of Arts (B.A.). Dabei werden die Lerninhalte, die im Rahmen von Lehrveranstaltungen in den klassischen Lehrveranstaltungen behandelt werden, im gemeinsamen Studiengang über mediendidaktisch vorbereitete Medien des Selbststudiums (Studienbriefe) aufbereitet.

Darüber hinaus gibt es in der Praxis in der Praxis in der Regel an jedem zweiten Semestersamstag einen ganztägigen Unterricht in kleinen Gruppen, in dem die Studenten ihr Wissen in praktischen Übungsaufgaben und Fallstudien erweitern und praxisnah einbringen. Neben der Präsenz wird der Informationsaustausch zwischen Schülern und Lehrern durch die Lern- und Kommunikations-Plattform ILIAS gefördert.

Ausführliche Angaben zu den Modulen und deren Inhalt und Zielen sind in der Download-Box zu entnehmen. Im Verbundstudiengang Betriebswirtschaftslehre nehmen die Hochschulabsolventen aufgrund der Fokusmöglichkeiten des Studiengangs herausfordernde Managementaufgaben als Manager oder Spezialisten im Mittelstand von privaten oder börsennotierten Gesellschaften wahr, vor allem in den Bereichen Marketing-Management und Rechnungswesen/Controlling. Das praxisorientierte Studium zeichnet die Hochschulabsolventen aus und hat durch die Verbindung von Berufsleben und Studium ihr Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit unter Druck zu arbeiten beeindruckend unter Beweis stellen können.

Mehr zum Thema