Berufsbegleitende Ausbildung Erzieher Hamburg Gehalt

Teilzeitausbildung Erzieherin Hamburg Gehalt

für praktische Tätigkeiten vergütet werden oder ein Ausbildungsvergütung erhalten. Potenzielle Pädagogen können parallel zu ihrer Ausbildung ein Gehalt erhalten. "Hamburg schaffe zunehmend Orte für eine bezahlte Ausbildung zur Kindergärtnerin.

Hamburgische Kinder- und Jugendhilfeorganisationen stellen mehr Arbeitsverhältnisse für die "vergütete Ausbildung" zur Verfügung. So können sich zukünftige Ausbilder während der Berufsausbildung selbst ausfinanzieren. Potenzielle Pädagogen können neben ihrer Ausbildung ein Gehalt erhalten. Aufgrund der verlängerten Deadlines ist die Einschreibung für diese bezahlte Ausbildung in Hamburg noch bis zum 31. März 2017 an den Landesberufsschulen für sozialpädagogische Ausbildung möglich.

Nähere Auskünfte erteilt die Staatliche Berufsschule für Gesellschaftspädagogik -Fröbelseminar- (BS 30) oder die Staatliche Berufsschule für Gesellschaftspädagogik Altona (BS 21). Die beiden Hochschulen benennen auch Organisationen, die im Zusammenhang mit der beruflichen Weiterbildung Jobs ausstellen. Umschulungen sind für Mitarbeiter möglich, die bereits einen Berufsstand haben, aber nicht in diesem haben.

Das Arbeitsamt fördert die Massnahme in den ersten beiden Jahren über einen Bildungsschein, im dritten Jahr über einen Anstellungsvertrag einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung. Nähere Auskünfte dazu erteilt die Berufsschule Hamburg Harburg (BS 18) unter Tel.: 040 - 4288863 -38 oder die Arbeitsagentur unter Tel.: 0800 - 455555500.

Salary!in-service Ausbildung zum Pädagogen - Fachforum für Pädagogen

Guten Tag, sehr geehrte Menschen, ich denke darüber nach, eine zweite Ausbildung als Erzieher zu absolvieren. All dies würde in Hamburg auf Teilzeitbasis geschehen. Damit ich meinen finanziellen Existenzbedarf sichern kann, möchte ich 30h Teilzeitarbeit leisten. Wieviel Basissalär kann ich für 120 Stunden pro Kalendermonat berechnen? Würde die 3-jährige Teilzeitarbeit auch nach der Ausbildung als Arbeitserfahrung gelten?

Randfrage: Wenn wir über S4 reden, geht es dann um ein Basisgehalt von 1986 Euro Bruttogehalt ohne Arbeitserfahrung? Also erhöht sich das Gehalt mit der Erfahrung von selbst?

Welcher Vorschlag für ein realistisches Gehalt für die Lehrerfortbildung wäre das? Fehlende Bezahlung (Gehalt, Ausbildung, Kindergarten)

Hallo, ich habe einen Ausbildungsplatz in einer Teilzeitschule als Erzieherin erhalten (3 Jahre sind möglich) - also auch 3 Jahre in der Institution[Kindergarten] (3 Tage arbeiten, 2 Tage Schule). Zudem muss ich mit der Institution über mein eigenes Gehalt aushandeln. Ich habe dazu keine Erfahrungen und weiss auch nicht, was man so in der Pädagogik verdichtet, da die meisten die Vollzeitschulausbildung (2 Jahre Schulzeit, 1 Jahr Praktikum: 1000?/Monat) machen.

Irgendwelche Anregungen? ps: bin m, wenn das zählt:) und lebe in NRW, 20 Jahre im Jahr. Ich lebe auf dem Lande Brb und erhalte 70 Prozent des Gehalts eines Pädagogen hier, in meinem Falle 800 netto für eine 30-Stunden-Woche... Nun, am Anfang hatte ich mir erhofft, ein wenig mehr zu erhalten, weil ich bereits eine ausgebildete Heilkrankenschwester bin, aber das wird nicht mitgerechnet.... Also ist es okay :-)

Wie auch immer, die Lebenswelt wird sich völlig verändern.

Mehr zum Thema