Berufe ohne menschen

Professionen ohne Menschen

Aber viel Kontakt mit anderen Menschen ist in diesem Beruf nicht notwendig. Machen Sie ein paar Praktika und schauen Sie sich verschiedene Berufe an. Glücklicherweise kann dies ohne großen Kontakt zu anderen geschehen.

Es sind zwölf stressfreie Arbeitsplätze und ein gutes Einkommen.

Multitasking, Zeitdruck, permanente Verfügbarkeit: Immer mehr Menschen stehen unter permanentem Druck am Arbeitsplatz. Es wird immer komplizierter, wenn man in einem lockeren Berufsleben viel Arbeit verrichten will. Basierend auf Angaben des US-Arbeitsministeriums haben die Forscher fast 800 unterschiedliche Berufe auf ihre Ertragsaussichten und ihr Stressniveau hin überprüft.

Wir haben die zwölf Aufträge mit dem niedrigsten Stressniveau und guter Entlohnung in einer Fotoserie zusammengefasst. Welche Berufe sind für das Zusammenspiel von Stress und Lohn gut bis fast vollkommen? Dies wurde in einer US-Studie exakt erforscht. Es wurden mehr als 760 Arbeitsplätze geprüft - die zwölf entspannendsten Berufe mit guten Löhnen sind hier zu find.

Neben dem statistisch durchschnittlichen Gehalt, das sich auf US-Daten stützt, ist das so genannte Stressniveau ausschlaggebend. Die Berechnung dieses Wertes erfolgte auf der Grundlage unterschiedlicher Vorgaben für die Einzelberufe - je geringer die Anzahl, umso lockerer die Aktivität.

Tätigkeiten OHNE Menschen? der ( "Arbeit, Beschäftigung, Job")

Existieren solche Berufe? In der Sekundärtechnik sind einige Abläufe weitgehend automatisch, vgl. M2M-Technologie, bei der die Anlagen im Falle einer Nachlieferung auslösen! Selbstverständlich wird all dies von menschlichen Händen gesteuert. Doch vor allem sind es die Geräte, die die Arbeit machen. Discovery ist hier mit seinen Angeboten "Meeresforscher und Tiefseetaucher" ganz daneben. Wählen Sie jetzt: ungerechtfertigte Aufteilung von z.B. Lebensmitteln, Geldern etc.

Berufsgruppen mit wenig Menschenkontakt

Was für Berufe mit vergleichsweise guten Löhnen gibt es dort, wo man wenig Kontakte zu Menschen hat? Technisch orientierte Berufe. Was für andere Berufe gibt es noch? Konterfrage: Warum willst du keinen Umgang mit Menschen (am Arbeitsplatz) haben? So wie alle Absolventen später im Berufsleben immer wieder mit Menschen zu tun haben, seien es nun Auftraggeber, Mitarbeiter, Studenten, Kranken, etc.

Früher taten es die Menschenmassen, heute tun sie es mit großen Vorrichtungen. Eine gut bezahlte, ruhige Tätigkeit wäre immer noch ein Gräber. Aber man könnte in der Medizin oder der Gerichtsmedizin tätig sein, man muss nur mit Kolleginnen und Kollegen und eventuell mit Studierenden zu tun haben. Der Briefträger kommt mir noch in den Sinn.

Traumhaftes Bezahlen und der Umgang mit anderen kann nur über das Internet erfolgen.

Mehr zum Thema