Berufe mit Tieren und Abitur

Tierberufe und Abitur

Deshalb schließe ich die High School ab? Beschäftigung mit Tieren? Ungeachtet des Abiturs vielleicht Tierpflegerin? Hallo, da meine Karrierewahl für mich derzeit immer wichtiger wird, wollte ich Sie um Ihre Stellungnahme bitten. Im Moment geht es also in die Schule der 11.

Stufe eines Grammatikums und ich werde tatsächlich mein eigenes Atelier machen, so weit ich kann. Es wissen es schon viele aus meiner Schule und ich stehe tatsächlich noch völlig unorienttiert herum.....

In meinem Berufsleben möchte ich mit Tieren und Menschen auf beiden Seiten zusammenarbeiten, aber ich denke, es gibt bedauerlicherweise nur wenige Berufe, die man wirklich durch die Tierausbildung erlernen kann. Wenn wir ein Praktikum in der Schule machten, war ich beim Haustierarzt, was mir jedenfalls bei der Tierarbeit gefiel.

Auch die bloße Operation an Tieren wäre für mich ein großes Nachteil. Danach habe ich mich über den Tierberuf erkundigt und herausgefunden, dass es eigentlich nur wenige mit einer festen Berufsausbildung gibt. Es wäre mein Wunsch, zum Beispiel als Hundeausbilderin mit meiner eigenen Hundestaffel zu sein. Lediglich der Hundeausbilder ist kein "echter" Ausbilder.

Deshalb schließe ich die High School ab? Ich würde tatsächlich gern ein Praxissemester machen, aber es gibt keine tierische Pension in der Naehe und Sie koennen das Tierschutzhaus bei uns einfach mal verpassen..... Es wäre mein Wunsch, vielleicht eine Tierpflegerschulung zu machen und dann nicht in der Gegend zu verweilen, sondern vielleicht einmal ein Tierpensionshaus mit eigener Hundenschule zu eröffnen.

Hin und wieder hatte ich den Wunsch, die Hobbytiere als großes Freizeitbeschäftigung zu verlassen, aber was dann? Mit Tieren zu arbeiten ist das, was ich mir gewünscht habe...... Denn irgendwann bin ich an einem Punkt, was meine Karrierewahl angeht..... Wie z. B. die Verhaltens-Psychologie für das Tier.

Sie können Hundetrainer oder Instruktoren gut in Ihrer freien Zeit einrichten.

Pferdeberufe - welche gibt es und welche Ausbildungen benötigen Sie?

Sie können in große Turnierlinien gehen, Sie können in eine Reihe von einem Deckrüdenbetrieb gehen, in das Labor - ALLES! Konzentriere dich auf das Pferd. Meines Erachtens benötigst du Computerkenntnisse oder viel mehr Interesse für diesen Beruf. Es handelt sich wohl um Mediengestalter, die (ich weiß es nicht genau) nicht ständig beim Versandhandel beschäftigt sind.

Ich weiß nicht, ob es deine Orientierung sein könnte, aber es ist auch ein Metier mit Reitern, teilweise praktikabel und teilweise theorieorientiert. Dazu zählt natürlich auch ein bestimmtes Gespür für Nähmaschinen und Co. Aber wenn du gut bist und es willst, kannst du es auch als Ehefrau tun!

Tierärztin mit Fokus auf Pferde Joa, ich glaube, ich muss nichts dazu äußern, du weißt, was es bedeutet und was für ein langes WEg es ist! http://www.unser-bunter-hund.de/beruf/tierarzt.htmLabor- Work Wenn du ein bestimmtes Interesse an Bioprodukten hast, gäbe es auch die Moglichkeit, ins Tierlabor zu gehen! Es gibt viele unterschiedliche Himmelsrichtungen, z.B. die Analyse von Dopingblut, in die richtige Himmelsrichtung, natürlich gibt es auch ebenso viele Himmelsrichtungen:

Die Einstreu von Latexmatratzen - die im Testlabor getestet wird - ist nicht ungefährlich! Nun, du kannst dir gut vorstellen, dass es in viele verschiedene Himmelsrichtungen gehen kann! Ich glaube, du weißt, wie alles funktioniert!

Mehr zum Thema