Berufe mit Tieren Schweiz

Tierberufe Schweiz

E-Learning Projekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Deutschland und Österreich für einen staatlich anerkannten Ausbildungsberuf. Er gehört zur Reihe "Berufsbilder aus der Schweiz". Alle zoologischen Wissenschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Veterinär - mehr als nur ein Handwerk

Betreiben Sie Ihre eigene Kanzlei, wenden Sie das Tiergesundheitsgesetz an oder erarbeiten Sie neue Untersuchungen im eigenen Test. Der Tierarztberuf ist so vielseitig wie heute, er ist immer an der Nahtstelle der Beziehungen zwischen Mensch und Mensch. Ihre Hauptaufgabe ist die Erhaltung und Förderung des Tierschutzes. Für Mensch und Natur Tag und Nachts da zu sein, heitere und triste Erzählungen zu erfahren, macht die Arbeit vielseitig, tiefgründig und erlebnisreich.

Für viele ist es mehr als nur ein Berufsstand - es ist eine Aufgabe, die ärztliche Betreuung von Haustieren und Tieren zu sichern; es ist die Partnerin der Haustierhalter in Sachen Tierhaltung, Züchtung, Nahrung und Produktionsverfahren; es gewährleistet die Unbedenklichkeit von Nahrungsmitteln tierischen Ursprungs; es ist eine Expertin für tierschutzwissenschaftliche Themen; es ist ein wichtiger Akteur in der forschungspolitischen Tätigkeit; es engagiert sich in der Lehrtätigkeit und Ausbildung von Schulmedizin.

Berufstätige mit Tieren und gleichzeitig viel Spaß haben? Bedeutender Berufsstand (Beruf, Tiere)

So ist es, ich habe gerade mein Abitur gemacht und bin jetzt in der Lehre zum Industriekaufmann in meinem ersten Lehrjahr..... Bedauerlicherweise musste ich bereits erkennen, dass dieser Berufsstand und auch andere Bürotätigkeiten (Erfahrungen durch Praktika) mich nie zufrieden stellen und schlichtweg nicht ausfüllen werden. Nun zu meiner Frage: Ich mag Hunde, jedes einzelne Pferd, Hunde sind meine Passion.

Damit ich in meinem Arbeitsleben wirklich zufrieden bin, möchte ich Tieren mithelfen, mich um mich selbst kÃ?mmern, Schmutz beseitigen, ist mir das gleich. Unglücklicherweise sind die meisten Berufe Ehrenberufe und man kann nicht davon leben..... und das ist der Grund.... Nun, du kannst dich als Tierarzthelferin bei einem Veterinärmediziner ausbilden lassen. In der Tierpflege oder Tierrettung werden auch Menschen mit unbefristeter Beschäftigung beschäftigt, die eine Berufsausbildung haben.

Der Rest wird auf freiwilliger Basis oder auf Mini-Job-Basis erledigt. So kannst du deine aktuelle Lehre beenden und einen Arbeitsplatz in der Rubrik "Tiere" finden. Du kannst auch eine Lehre in diesem Fachgebiet absolvieren.

Mehr zum Thema