Berufe mit Tieren Hauptschulabschluss

Professions with animals Hauptschulabschluss

Was für Berufe gibt es bei Tieren, die mit einem Hauptschulabschluss abgeschlossen werden können? Bedeutender Berufsstand (Beruf, Tiere) Hallo, unglücklicherweise gibt es nur sehr wenige Berufe, die etwas mit Tieren zu tun haben, so wie man es sich vorstellen würde. Für diese Berufe, z.B. Tierpfleger im Tierpark oder Tierheim, Tierarzthelfer usw.

, gibt es nur sehr wenige Ausbildungsplätze. Unglücklicherweise aber viele Jugendliche, die einen solchen Job annehmen werden.

So können die Lehrbetriebe aus einer Vielzahl von Bewerbungen wählen - und Sekundarschüler gelangen in der Regel unmittelbar in die Datei "P" (wie ein Papierkorb). Dabei kommt es auch darauf an, ob Sie einen abgeschlossenen Hauptschulabschluss haben - oder nur einen Schulabschluss nach z.B. der 9. Stufe (weil Sie ihn mehrmals wiederholt haben müssen).

Der effektivste Weg ist sicherlich die Bewerbung um ein Praktikum, denn in diesen Berufsgruppen ist es nicht so entscheidend, ob man englischsprachige Poesieinterpretationen verfassen oder Nebenhöhlen und Tangenten berechnen kann (was normalerweise mit einer höheren Schulausbildung verbunden ist), aber die "kleine Hand" für das Lebewesen ist ziemlich immens. Beweist man sich dabei, ist der Zugriff auf einen Trainingsplatz in der Regel viel besser.

Die Betriebe wissen aber auch, dass neben der Praxistauglichkeit immer erst der Schulabschluss der Berufsfachschule das Bildungsziel ermöglicht. Dabei ist die Schulung für das Unternehmen kostspielig - deshalb muss ein Unternehmen auch auf die entsprechenden Schulleistungen achten. Dabei kommt es vor allem darauf an, ob der jeweilige Lehrbetrieb auch Antragsteller mit einer Realschule mit einbezieht.

Bei vielen Tierberufen ist die Hochschulbildung nach den Qualifikationskriterien keine Vorbedingung.

Arbeit/Ausbildung in einem Tierheim mit Hauptschulabschluss? Aus dem Weg.

Unglücklicherweise habe ich nur einen Hauptschulabschluss und möchte in einem Tierschutzheim oder einem anderen Tierberuf tätig sein, meine Mama sagt, dass ich diesen abschneiden kann, weil es sehr mühsam ist. Hast du noch andere Vorstellungen, in welchem Bereich du dich noch mit Tieren beschäftigen musst?

Wo könnte Ihnen ein Sekundarschulabschluss eine Chance geben? Tierheime sind oft Ehrenamt, ohne Bildung oder finanzielle Mittel. Denkbar wäre ein Landwirt / Tierhalter dort erhält man auch bei Hauptschulabschluss einen Ausbildungsplatz. Pferdwirt und Feuerpfleger (Zoo) sind so viele Antragsteller, dass die Ausbildungsunternehmen die Wahl haben. Natürlich ist der Tierschützer ein sehr gefragter Berufsstand.

Mehr zum Thema