Berufe mit Tieren Abitur

Abitur Berufe mit Tieren

Etwas mit Tieren - viele Abiturienten haben diesen Wunsch zu studieren. Du hast die High School für dich selbst und nicht für die Universität abgeschlossen. Sie kann auch ohne Abitur abgeschlossen werden. Mir fiel nur ein freiberuflicher Job mit "teuren" Tieren ein.

Was für Ausbildungsgänge gibt es für einen Beruf mit Tieren?

Was für Ausbildungsgänge gibt es für einen Beruf mit Tieren? He Leute, Re: Welche Ausbildungen gibt es für einen Beruf mit Tieren? Und was machst du, wenn du keine Tiere ziehst? Möglicherweise wäre ein Zoowärter eine gute Wahl. Betreff: Welche Ausbildungen gibt es für einen Beruf mit Tieren? Wenn Sie wirklich "aktiv" mit Tieren umgehen wollen, wäre ein Tierschützer wahrscheinlich am besten.

"Der Mensch besitzt nicht alles, was sich in der Entwicklung als gut und sinnvoll erweist" Re: Welche Ausbildungen gibt es für einen Beruf mit Tieren? Hallo du, ich habe bereits an den Tierpfleger gedacht, aber das ist ein wenig bedauerlich, denn ich habe die High School abgeschlossen und wollte im Grunde genommen mehr tun.

Eine Tätigkeit in der freien Wildbahn, bei der ich neue Tiersorten erforsche oder an der Erforschung z.B. der Gründe für das Ende der Arten. Andernfalls weiß ich im Netz, ob der Tier- und Pflanzenschutz als Beruf ausgeübt werden kann.... Re: Welche Ausbildungen gibt es für einen Beruf mit Tieren? natürlich kann man das. aber es ist schwer und oft recht schlecht bezahlt. Und man muss gut sein. Wenn man Spaß daran hat und sich der Gefahren bewußt ist, warum nicht? Es gibt auch immer weniger Biologen, die sich auf die Klassikbiologie konzentrieren, so daß man nicht zu viele Konkurrenten für die (natürlich seltenen) Jobs hat.

Re: Welche Ausbildungsgänge gibt es für einen Beruf mit Tieren? Weshalb ist es eine Schande wegen des Abiturs? Du hast die High School für dich selbst und nicht für die Universität abgeschlossen. Re: Welche Ausbildungen gibt es für einen Beruf mit Tieren? und die Universität Wageningen Tierwissenschaften/Management. Wer in Deutschland bleibt, hat in der Tat nur agrarwissenschaftliche Kenntnisse, aber später kann man auch im Umwelt- oder Tierschutzbereich mitarbeiten.

Re: Welche Ausbildungen gibt es für einen Beruf mit Tieren? Wünschen Sie sich jedenfalls viel Glück und denken Sie darüber nach, die Schule zu verlassen, die Schule zu verlassen und lieber eine Ausbildung zu machen..... Re: Welche Ausbildungsgänge gibt es für einen Beruf mit Tieren? Ich weiß nichts über "Tierpfleger", aber ich gehe davon aus, dass dort - jedenfalls in den Seitenarm-Tierheimen - die Anzahl der Anmeldungen signifikant über der Anzahl der offenen Positionen liegt.

In diesem Zusammenhang wäre Ihr Abitur wahrscheinlich kein Geschenk, sondern würde Ihnen (wenn die anderen keine praktische Erfahrung mehr haben) einen (großen) Nutzen in den Anwendungen verschaff. Re: Welche Ausbildungsgänge gibt es für einen Beruf mit Tieren? Es würde mir Spaß machen, mit Tieren zu experimentieren, aber weil ich im nächsten Jahr meinen Abschluss machen werde, möchte ich, dass es sich lohnt.

Ich fühle mich wie du, Tiermedizin, die ich mir nie hätte ausmalen können, und "nur" Tierschützer sind auch ein wenig dumm. So habe ich mich über das Studium erkundigt und festgestellt, dass es in Holland einen Lehrgang namens "Animal Sciences" gibt. Persoenlich werde ich jetzt eine Tierpflegerausbildung machen und dann hoffe ich, dass es diesen Kurs in englischer Sprache gibt.

Mehr zum Thema