Berufe mit Katzen

Professionen mit Katzen

Die Katze inspiriert - und beschäftigt: Sie mögen Tiere und suchen einen Beruf, der etwas mit Hunden, Katzen oder Pferden zu tun hat? Aber ich stecke auch nicht so fest, vielleicht würde ich schon einen Beruf genießen, bei dem man sich indirekt mit Tieren beschäftigt. Berufe: Von Fleischfressern und Kratzbaumschreinern Alltagsleben: Woher soll ich wissen, was Katzen wollen? Die drei Katzen Oskar, Püppi und Pepita geben mir die Anregungen. Hervorzuheben: Meine ungewöhnlichste Aufgabe war es, barrierefreie Decken- und Wandeinrichtungen für 3-beinige, blinde und missbrauchte Katzen zu schaffen.

Daher mussten die Einzelteile der Abhängungen sehr eng beieinander liegen, damit keine der Katzen wegrutschen konnte.

"Der Katzenliebhaber nannte das Objekt "Designermöbel für Einwegkatzen". Als Zimmermann habe ich das Handwerk des Zimmermanns gelernt. Vor acht Jahren, als meine Lebensgefährtin und ich eine Hauskatze bekamen, führte eine Sache zur anderen: Alle Katzen und Katzen mag ich, weil sie ihren eigenen Körper haben und so selbstständig sind. Hinweis: Wenn Sie selbst etwas für Ihre Hauskatze herstellen möchten, ist es am besten, nur Naturmaterialien wie z. B. Hölzer und Sisalschnüre zu verarbeiten.

Plüschteppiche und Kunstfaser-Teppiche beinhalten viel Chemikalien, Katzen stinken danach. Geht man z.B. zur Reinigung ins Freigehege, muss man sicherstellen, dass die Tigers im Inneren einsperren. Jetzt versteck ich immer Essen darin, und die Katzen fischen es mit ihren Tatzen heraus. Alltagsleben: In meiner Ordination betreue ich sowohl Katzen als auch Hunde.

Weil einige Katzen nicht einmal aus ihrem Korb steigen wollen. Normalerweise zeig ich dem Halter Übungsaufgaben an meinem Rüden, die er mit der Hauskatze machen kann. Zum Beispiel: Pfoten geben - das können auch Katzen erlernen. Ganz besonders bemerkenswert: Es ist spannend, wenn wir Katzen treiben dürfen. Zuerst einmal nehme ich an, dass Katzen nicht teilnehmen wollen.

World Cat Day: 10 Berufe, die Katzen uns Menschen wegnehmen konnten - Stromversorgungen

Kleine, flauschig-weiche, süsse Katzen. Aber nicht nur die Pelznasen haben uns im Netz unter Kontrolle, auch die Katzen würden ohne Menschlichkeit gut auskommen - jedenfalls wenn man dem Netz glaubt: Am Weltkatastrophentag zeigt man Ihnen, in welchen 10 Berufsgruppen die Haustiger offenbar den Menschen zu jeder Zeit ersetz. Zu unserer eigenen Absicherung hätten diese Katzen alles unter Kontrolle, ohne Probleme.

Aber auch die Berufsfeuerwehr würde deutlich von Katzen profitieren: Der kleine Feuerwehrmann aus dem Film ist sicherlich noch in der Anfangsphase seines Trainings. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jimi Hendrix auf die kleine Maximilianin besonders beeindruckt sein würde. Darin entweicht die Katz zuerst einem Kugelschuss, später ist sie im Besitze eines Drogenbarons. Womit verdient die Wildkatze in diesem Film ihren Lebensunterhalt?

In Anlehnung an Daniel Aminati oder Detlef D. Soost macht diese Kätzin mit bis an die Grenzen gehenden Ausbildungsmethoden jeden Zuhause-Sitz zu einem krassen Erlebnis! Seine Lieblingsspeise: Fische, das ist sicher. Stichworte zum Artikel "10 Berufe, die Katzen für uns Menschen schlank machen könnten".

Mehr zum Thema