Berufe für Abitur

Abiturberufe

Denn gerade diese Berufe stellen hohe Anforderungen an die Menschen. Bildungsziel: Abitur am Berufsgymnasium und Kategorien: Einblicke in verschiedene Berufe und Unternehmen. FH mit Fachhochschulreife oder Abitur Die meisten Physiker würden es nach ihrem Abi: Physikstudium wieder tun. Bestellt von: http://www.it-berufe.

de/ Dies ist derzeit eine recht schöne Übersicht.

Das " Magazine " befasst sich mit zukunftsweisenden Jobprofilen.

Was wird die zukünftige Entwicklung sein? Mit welchen technischen und sozialen Errungenschaften wird sich der zukünftige Arbeitsalltag beschäftigen? Zukunftsfragen beschäftigen die Menschen seit jeher - vor allem, wenn die Chance besteht, den Wandel zu gestalten. Dies gilt für viele verschiedene Berufs- und Studiengänge im beruflichen Lauf. Ein Teil davon wird im Fokus des neuen ?abi>>> magazine? präsentiert, wie es in einer Kommunikation der Agentur für Arbeit Limburg Wetzlar genannt wird.

Berufsbilder| Future Day 2019| Page 4

Nach meiner dreijährigen Lehre habe ich kürzlich die Meisterschülerprüfung bestanden. Als 27-Jähriger bin ich als Oberoffizier für eine Abteilung mit 60 Mann in der BRD im Logistik-Bataillon 172 in Beelitz zuständig. Hier lerne ich bei der ANKA GmbH Maler und Lackierer. Ich absolvierte den Schulteil meiner Berufsausbildung am OSZ in Potsdam.

Seit dem 01.09.2016 habe ich meine Lehre als Mediengestalter Digital und Druck - Design und Technologiefokus Digital in einer Online-Agentur begonnen. Ich bin derzeit bei der Krankengymnastik Potsdam mit dabei. Derzeit bin ich im Gemeinschaftszentrum der Polyklinik des Ernst von Bergmann Krankenhauses in Potsdam, einem der Orte der Krankengymnastik Potsdam, tätig.

Mein Name ist Marietheres Stähl, ich bin 28 Jahre jung und bin als Berater für Umweltschutz und Energieeffizienz beim Autozulieferer Laurent Reifen in Oranienburg tätig. Ich habe nach meinem Maturaabschluss eine Lehre als IT-Systemadministrator abgeschlossen und wollte dann Wirtschaftsinformatik lernen. Weil alle Studienplätze für diesen Kurs besetzt waren, entschied ich mich für ein Studium der Umgebungsinformatik an der FHTW Berlin.

Nachdem ich die High School abgeschlossen hatte, entschied ich mich, den Berufsstand des Schornsteinfegers zu lernen. Derzeit studiere ich als IT-Systemingenieur am Hasso-Plattner-Institut. Davor besuchte ich das Leibniz-Gymnasium in Potsdam.

Pionier bei medizinischen Textilien: Berufsgruppen

Zukunftsorientiert: Für Jugendliche mit beruflicher Reife bis zum Abi gibt es eine Auswahl an verschiedenen Ausbildungsgängen. Zusammen mit der DUH Baden-Württemberg (Mannheim) und der HH (Kaiserslautern) werden doppelte Ausbildungen angeboten! Aus dieser Sicht erwiesen sich Tätigkeiten an außergewöhnlichen Orten des Lernens - vom Bergsteigen bis hin zu Workshops auf der Bühne - als äußerst effektiv.

Mehr zum Thema