Beliebte Männerberufe

Populäre Männerberufe

Zeitmanagement im Job - Facebook-Profil bestimmt den Bewerbungserfolg - Sind Sie ein beliebtes Ziel von Kollegen? Die beliebten "technischen" Berufe bei der Lehrlingsbeschaffung waren großartig. Policemen: Besonders beliebt in Deutschland.

Zunder: Die 15 populärsten Berufsgruppen

Der Dating App Ticker ist ein eigenes Weltall, dessen Spielregeln nicht vordergründiger sein können. Aber nicht nur die Optiken scheinen zu gelten, wie eine neue Untersuchung von Ralf R. Tinders aufzeigt. Es gibt sogar einige Berufsgruppen, die dafür Sorge tragen, dass besonders oft Menschen nach vorne fegen und so Aufmerksamkeit zeigen.

Einige Berufsgruppen sind attraktiver als andere, das ist also keine Selbstverständlichkeit. Für einen Mann zum Beispiel sind Klischeestewardessen spannend, während für einen Mann kluge Mediziner wichtig sind. Deutlichkeit in dieser Hinsicht liefert nun eine amtliche Untersuchung von Zunder. In den USA haben die Anbieter der Anwendung bewertet, welche Projekte die meisten Treffer erzielen und welche Berufsgruppen diese Nutzer in jedem Fall angeben.

Das Ergebnis ist eine Aufstellung von 15 Berufen von Damen und Herren, die nicht nur Klischees, sondern auch einige überraschende Dinge aufführen. Ist die Stewardess bei Zunder besonders populär? Die Firma hat zwei Verzeichnisse herausgegeben, in denen je die Arbeitsplätze aufgeführt sind, die bei Mann und Frau sehr begehrt sind. Selbstverständlich gibt es auch eine korrespondierende Aufstellung von männlichen Berufen, die einen positiven Einfluss auf unser Zunderverhalten haben.

Unter den 15 besten Männerberufen: In welchen männlichen Berufen fegen wir oft die Frau nach vorne? Sie sehen, es gibt auf beiden Parteien noch viel Klischee über interessante Berufsgruppen des anderen Geschlechts. Dieses Klischee ist nach wie vor gültig. Besonders ausgefallene Berufsgruppen sind ein Gesprächsthema!

Sie entdeckt und erforscht: Beruf und Arbeitswelt: Die Welt der Arbeit am gestrigen Tag und ..... - Annie Scheller

Welche Berufsgruppen gibt es und wie sind die verschiedenen Jobs aufgebaut? Was hat sich in den vergangenen 200 Jahren an Arbeitskraft und Fertigung geändert und wie gestaltet sich meine Zeit? Mit diesen unterschiedlichen Arbeitsmitteln werden die Lösungen für diese und andere Fragestellungen von Ihren Studierenden erarbeitet. Im Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeitsbereich erlernen sie umfassende Kenntnisse über Beruf und Berufswelt und trainieren zugleich die für ihr selbstständiges Handeln und Erlernen wichtigen Lernformen.

Berufsgruppen mit einem hohen Anteil an Männern und Jugendlichen im Überblick 2009

Suche: Suche: Untersuchungszeitraum 2009 Untersuchungsart Computerunterstützte Personenbefragungen (CAPI) Notizen und Kommentare * Für den Microcensus wurden 340.000 Haushalte durchsucht. Bei Prozentpunkten über 100 Prozentpunkten wird davon ausgegangen, dass sie auf Rundungen zurückzuführen sind. Erhebungszeitraum 2009 Erhebungszeitraum 2009 Befragungsart Computerunterstützte Personenbefragungen (CAPI) Bemerkungen und Kommentare * Für den Microcensus wurden 340.000 Haushalte erforscht.

Bei Prozentpunkten über 100 Prozentpunkten wird davon ausgegangen, dass sie auf Rundungen zurückzuführen sind.

Mehr zum Thema