Beliebte Berufe Männer

Populäre Berufe Männer

Welche Berufe sind für Frauen und welche für Männer von besonderem Interesse? Größere Berufswahl für junge Männer. Die Männer lieben Technologie, die Frauen nicht. Bei den beliebtesten Berufen für Männer handelt es sich hauptsächlich um technische Berufe. Was für ein Beruf passt zu meiner Persönlichkeit?

In der Beliebtheit: Männerausbildung - die fünf populärsten Berufe

Der Schulabschluss ist erfolgt, die Karrierewahl steht noch aus. Jedes Jahr stellen sich viele Jugendliche dieser schwierigen Thematik. Gewisse Berufe sind besonders bei den Menschen erwünscht. Rheinland-Pfalz (dpa/tmn) - Auto, Technologie und Motor. Männer sind in diesen Bereichen traditionsgemäß am meisten interessiert - auch wenn es um die berufliche Orientierung geht.

Eine Rangliste stellt die populärsten Lehrberufe bei MÃ??nnern dar. Es handelt sich um Daten des Bundesinstituts für Berufsbildung BIBB, die sich auf das Jahr 2015 auszahlen.

Bei der Suche nach Partnern können diese Stellen Punkte sammeln.

"Mit was verdienst du deinen Lebensunterhalt? Sicher, interessante Berufe locken. Aber was sind nun interessante Berufe bei der Wahl eines Partners? Interessante Jobs sind in der Praxis meist eine Selbstverständlichkeit. Männer sind auch auf der Suche nach einem Partner auf gleicher Höhe. Weil sie bei interessanten Berufsgruppen die Ärztinnen an die erste Stelle setzen - und nicht die Pflege.

Nichtsdestotrotz beweist die Entscheidung, dass Männer gerne pflegende Mütter mögen - und die Pflegeberufe entsprechend gut bewerte. An dritter Stelle der attraktivsten Berufe nach Ansicht der Männer stehen weibliche Wissenschaftler - obwohl es klare Differenzen zwischen Wissenschaftlern und Nichtakademikern gibt, sind nur 23 Prozentpunkte der Nichtakademiker, aber 42 Prozentpunkte der Akademikerinnen interessant.

Auch die kreativen Berufe wie Künstler, Architekt, Kunsthandwerker und Designer sind weit voraus. Interessante Berufe für Männer: Auch in den Männerberufen treffen wir auf Klassiker: Knapp die Haelfte der Damen finden Handwerks- und Aerzteberufe besonders reizvoll. Lediglich jede dritte Studentin mit Hochschulabschluss wird von Handwerkern angezogen, während nahezu jede zweite Studentin ohne akademische Ausbildung von Handwerkern angezogen wird.

Es überrascht nicht, dass die Berufe des Ingenieurs, Architekten, Polizisten und Geschäftsführers ganz oben auf der Liste der interessanten Arbeitsplätze stehen. Aber auch Berufe wie Naturwissenschaftler oder Journalisten sind für fast ein gutes Viertel der weiblichen Bevölkerung besonders interessant. Intelligenz macht Männer für Männer interessant für sie. Schlechtere Berufe, jedenfalls aus Sicht der Frau, sind Flugbegleiterinnen und Politikerinnen.

Gleiches gilt für den Steuerexperten, der schließlich in einer guten Finanzlage sein sollte. Eine große Differenz zwischen Mann und Frau: Mit der Popularität seiner Kollegin, der Schwester, kann der Sanitäter nicht ganz Schritt halten und steht "nur" im Mittelklasse. Interessante Karrieren für Frauen: Nicht zu unterschätzen sind reizvolle Berufe im Laufe eines Termin.

Weil neben Wertvorstellungen und Lebenszielen, Hobbys und Interessensgebieten oder dem Geschmack der Musik auch interessante Berufe einen wesentlichen Anteil dazu beitragen können, dass ein Treffen besonders gut läuft oder von Anfang an unter einem schlimmen Sternenhimmel steht. Ärztinnen, Handwerkerinnen und Ingenieurinnen sind dagegen bei den Damen beliebte Berufe. Welche Gemeinsamkeiten haben alle interessanten Berufe?

Die Frau beeindruckt den Verstand, verbunden mit einem gewissem Gefühl für Handwerkskunst. Die Männer hingegen sind von Fürsorge und Neugierde begeistert: Ärzte, Pflegekräfte und Wissenschaftler sind aus der Perspektive der Männer imposante und beliebte Berufe. Unerwünschte Berufe sind nach Ansicht von Menschen PR-/Marketing-Mitarbeiter, Steuerberater oder Politiker. Aber unabhängig davon, was der Berufsstand des anderen Geschlechts ist, kann ein interessanter Berufsstand die Wahl des Partners bestimmen, aber letztendlich geht es im Berufsleben nicht nur um die Berufstätigkeit und eine Persönlichkeit wird nicht nur durch ihren Arbeitsplatz bestimmt - also gib Steuerberatern undpolitikern die Möglichkeit, sich als geeigneter Gegenüber an deiner Seitenkraft zu erweisen.

Denn ein unschöner oder reizvoller Job sagt nichts über die Anziehungskraft der Persönlichkeit aus.

Mehr zum Thema