Bbw Berlin

Bsw Berlin Berlin

Böhmisches Bildungs- werk der Wirtschaftsförderung in Berlin and Brandenburg Du möchtest bei uns wohnen, hier im Haus tätig sein und eine friedliche und sichere Zukunftsperspektive für dich und deine Gastfamilie haben. Anreise, Sprachunterricht, alles über das deutsche Lebensumfeld, unser soziales und soziales Gefüge und die für uns grundlegenden Menschen.

An 17 bbw-Standorten in Berlin und Brandenburg führen wir berufsbegleitende Sprachkurse durch:

Die Studiengänge

Der Masterstudiengang ITTM wurde für Studierende entwickelt, die eine internationale Karriere anstreben, die sich auf den Austausch von technischem Wissen zwischen Industrie- und Schwellenländern konzentriert. Die Diplome können Rollen als Projekt- und Produktmanager sowie andere funktionsübergreifende Führungspositionen übernehmen. Diese Positionen werden in der Regel in internationalen Unternehmen und im internationalen Umfeld besetzt.

Darüber hinaus hat die berufliche Weiterentwicklung der Studierenden höchste Priorität. Der Masterstudiengang ITTM der Fachhochschule bbw bietet den Studierenden eine ausgewogene Kombination aus technologischem und betriebswirtschaftlichem Know-how sowie die Ausbildung in grundlegenden Managementfähigkeiten. In diesem Zusammenhang erwartet die Absolventen vor allem in global agierenden Unternehmen ein attraktives Spektrum an Einsatzmöglichkeiten, da sie über ein breit gefächertes Wissen im Bereich des internationalen Technologietransfers verfügen.

Der Kurs wurde so konzipiert, dass das erworbene Wissen in der Praxis direkt anwendbar ist. Das Programm umfasst vier Halbstunden. Die Konferenz umfasst in den ersten drei Semestern Seminare, Konferenzen, Projekte und Aktivitäten unter der Leitung von bbw-Professoren und Gastprofessoren aus internationalen Unternehmen. Die Maîtrise muss im vierten Quartal geschrieben werden.

Im Rahmen der Masterarbeit werden die Studierenden ermutigt, wissenschaftlich anspruchsvolle Probleme anzugehen, die in einem typischen betrieblichen Kontext auftreten können. In diesem Zusammenhang wird alles getan, um sicherzustellen, dass jede Masterarbeit bei einem teilnehmenden Unternehmen abgeschlossen wird. Der Kurs wird nach dem unten aufgeführten Programm durchgeführt. Die Einheiten Business und Management werden parallel zur Ausbildung in vier relevanten Technologiebereichen angeboten.

Die Studenten müssen zwei Bereiche auswählen, die sie erfolgreich abschließen müssen, um ihren Master-Abschluss zu erlangen. Wenn Sie sich während des Studiums für eine Tätigkeit entscheiden, empfehlen wir Ihnen, nur Gelegenheitsarbeit oder eine Teilzeitbeschäftigung anzunehmen, die aufgrund des Vollzeitcharakters des Kurses nicht mehr als 10 bis 15 Stunden pro Woche erfordert.

Die Internationalisierung Berlins führt dazu, dass immer mehr Unternehmen Englisch als Bürosprache verwenden. Eine Phase des Praktikums (Praxisphase) ist Teil des Studiengangs ITTM mit integrierten Praxisprojekten. Die Studenten haben die Möglichkeit, das Praktikum in einem deutschen Unternehmen oder im Ausland zu absolvieren. Die Studierenden werden bei der Suche nach einem Praktikum durch den Praktikumsbereich der bbw Fachhochschule unterstützt.

Für ausländische Studierende, 2 Module Deutsch als Fremdsprache. Die Studenten aus Deutschland erhalten einen gleichwertigen Unterricht in englischer Sprache. Ich möchte mein Masterstudium an der bbw Universität Berlin fortsetzen. Diese Kurse bieten mir eine perfekte Mischung aus Technologie und Gestik.

Die Universität bbw bietet internationalen Studierenden eine atemberaubende Ausstellung. Die Elite-Schüler werden willkommen geheißen und beim Wachstum unterstützt. Kommentar: Wie macht die Universität das? Ich möchte stolz darauf sein, Vizepräsident des Studentenparlaments dieser Universität zu sein. Die Universität bietet ihren Studierenden auch die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln, indem sie Pflichtpraktika in ihre Kurse einbezieht.

Die Funktionen Systemtest und Produktmanagement im Bereich der agilen Verwaltung gehören zu meinen Aufgaben. Mit den wichtigsten Entwicklern der Welt in ihren eigenen Ländern zusammenzuarbeiten, ihre eigene Sprache zu sprechen, ist das Hauptmerkmal dieser Gelegenheit. Es ist nicht zu übersehen, dass dies ohne meine Universität nicht möglich gewesen wäre.

Die Maßnahmen der Universität und meine Einstellung haben mich dorthin gebracht, wo ich heute bin. Ich bin Ankita Bhise aus Indien, die ITTM an der bbw Universität studiert. Aktuell liegt meine Haupttätigkeit in der Automobillogistik des Aftermarkets, wo ich für die Produktion und das Logistikmanagement verantwortlich bin. Ich bin verantwortlich für die Aufgabenunterstützung in der internationalen Fertigungsplanung.

Ich habe mit meinen Kollegen jeden Tag etwas Neues über das Unternehmen und die freundliche Arbeitskultur gelernt. Der Grund, warum ich mich für diese Universität entschieden habe, war das Kursmodul, das es mir ermöglichte, zwischen den Modulen zu wählen und neue Bereiche des technischen Managements zu erschließen. Diese Liste hat uns sicherlich zu einer Vielzahl von Karrieremöglichkeiten geführt.

Die Kurse waren definitiv aufgeklärt und auf meine beruflichen Ziele ausgerichtet. Abschließend möchte ich sagen, dass dies ohne die Unterstützung der Universität und der Berufsberatung nicht möglich gewesen wäre. Ich habe derzeit das dritte Halbjahr im Bereich des internationalen Technologietransfermanagements. Ich arbeite in den Bereichen des Infotainments, des Produktmanagements und des Vertriebs. Maintenant I'm aux la programmes, SPOT et SAP, pour la dispositive.

Ich bin begeistert von der bbw Universität, sie gab mir die Möglichkeit, für meinen Master-Abschluss zu studieren. Das Programm International Technology Transfer Managment estás ist sehr gut, denn in diesem Kurs haben wir viele Themen gelernt. Sie umfasst eine Vielzahl von Bereichen wie Projektmanagement, Logistik und zum Beispiel das internationale Wirtschaftsrecht. Ich denke, ich bin sehr glücklich, dass ich die Möglichkeit hatte, mit einem seriösen Unternehmen zusammenzuarbeiten.

Ein Abitur ("Bachelor" oder gleichwertig) von mindestens 180 Credits ist Voraussetzung für die Aufnahme in den ITTM-Masterstudiengang. Die neun Teilnehmer müssen über gute Englischkenntnisse verfügen, die dem Niveau B des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen entsprechen. Diese sprachliche Kompetenz kann durch die folgenden Zertifikate nachgewiesen werden:

Es ist nicht erforderlich, dass Deutsch für den Masterstudiengang International Technology Transfer ist. Sie können den ITTM-Master im Wintersemester (Anfang Oktober) oder im Sommersemester (Anfang April) beginnen. Wenn der Student sich für unseren Masterstudiengang bewerben möchte, benötigen wir die folgenden Unterlagen:

Die Forschungsarbeit für das gesamte viersemestrige Studium beträgt 13.900 EUR. Das Ziel des Programms ist es, den Studenten den beruflichen Aufstieg zu erleichtern. Diese Erfahrung der Referenten und Partner ist dabei auf einem sehr hohen Niveau. Die Kurse selbst sind auch auf die zukünftige Karriere der meisten Absolventen ausgerichtet, wobei der Schwerpunkt auf der Vorbereitung auf das Berufsleben in einem internationalen Umfeld liegt.

Die Kommunikations- und Kollaborationstechnologien im Kurs sind außergewöhnlich und die CPUs haben alle einen einzigartigen Praxisbezug. Die Konferenzteilnehmer mit Branchenkenntnissen und Personen, die an branchenbezogenen Projekten mitgewirkt haben, sorgen für den Transfer relevanter praktischer Fähigkeiten. Berlin ist die beste Stadt Europas für junge Leute! Die Organisation "Youthful Cities" hat Berlin kürzlich zur besten Stadt Europas für junge Menschen gekürt.

In Berlin gibt es in allen Bereichen einiges zu bieten. Aber das ist das Besondere an Berlin, dass es immer noch das Gefühl hat, eine Kleinstadt zu sein: Encore plus die bonnes raisons d'étudier à la bbw Hochschule für Hochschule für Hochschule de Berlin : In Berlin ist es für Studenten billiger als in vielen anderen deutschen Städten.

Die unzähligen Kneipen, Kneipen und Clubs Berlins machen es zu einem legendären Nachtleben. Die Mecque de la musique: Berlin ist weltweit bekannt für seine Elektro-, Technik- und Houseszene. Enthält einige der besten DJs, die hier gespielt haben, und viele Plattenfirmen produzieren ihre großen Modelle in der Stadt. Luxus und Glamour gehen Hand in Hand mit neuen Looks, die den Status quo herausfordern.

Die Berliner Kunstszene ist ständig in Aufruhr. Es ist schwierig zu glauben, aber Berlin ist die grünste Metropole der Welt! Ich bin aus New Delhi, Indien, und absolviere derzeit einen Masterstudiengang in International Technology Transfer Management (ITTM). Ich wähle Deutschland als Ziel für mein Masterstudium, weil dieses Land ein Land der Möglichkeiten ist.

Das plus ist, dass dieses Land begeistert ist, seine nationalen und internationalen Schüler in jeder Hinsicht zu unterstützen! Die Agisse urin hat die Möglichkeit, finanzielle Unterstützung, Studentenrabatte, freien Zugang zu WLAN, ermäßigte Tarife, etc. zu erhalten. Während ich hier bei der bbw hart arbeite, möchte ich meine Karriere im Bereich des Technologietransfers ausbauen und den Technologietransfer von den Raumfahrt-Technologien, also den Technologien für den Weltraum, auf den kommerziellen Markt und umgekehrt, weiter vorantreiben.

Ich habe auch die Hoffnung, dass ich eines Tages in mein Land, das sich noch in der Entwicklungsphase befindet, zurückkehren und starke und freundschaftliche Beziehungen zwischen Deutschland und Indien aufbauen kann, um durch Technologietransfer gemeinsame Fortschritte zu erzielen.

Mehr zum Thema