Bauzeichner Architektur

Architekturzeichner Architektur

Ein Architekturzeichner arbeitet für den Architekten und unterstützt ihn. Bauzeichner Jobs in Süddeutschland Die Resultate werden hochgeladen....

. In diesem Fall müssen Sie Ihren Job-Agenten einrichten. Du erhältst eine E-Mail mit der Bescheinigung, dass dein Jobagent an . Um die passenden Aufträge per E-Mail zu bekommen, müssen Sie Ihren Job-Agenten einrichten. Dein Jobagent ist jetzt aktiv! Von nun an bekommen Sie geeignete Stellenangebote per e-Mail an . Die Resultate werden hochgeladen.....

Die Resultate werden hochgeladen..... Dein Jobagent wurde freigeschaltet.

Bauzeichner mit dem Fokus Architektur - mein Erlebnisbericht

Vor Beginn meiner Lehre als Technische Zeichnerin mit Fokus Architektur musste ich mich natürlich dafür nachfragen. Danach wurden mir die einfachen Zeichenaufgaben gegeben, wie z.B. das Malen eines Blicks aus einem Raum. Zu Beginn meiner Lehre als Zeichnerin musste ich in den ersten paar Monaten Reinheitsübungen durchführen, d.h. alle Geometrien zeichnerisch darstellen, bei denen auf Präzision, Reinheit und Striche besonders viel Wert gelegt wurde.

Die Berufsausbildung zum Zeichner umfasst auch den Berufsschulbesuch. Im ersten und zweiten Trainingsjahr werden die Grundkenntnisse unabhÃ?ngig vom Trainingsschwerpunkt vermittelt. In der dritten Ausbildungsperiode wird die Berufsausbildung nach dem beruflichen Schwerpunkt untergliedert. Es war möglich, die Berufsausbildung in der Regel in 2 x 1/5 Jahren statt in den sonst üblich gewordenen drei Jahren zu beenden.

Natürlich wurde im Arbeitszimmer viel Wert auf die Zeichnung gelegt. Für mich war es eine Selbstverständlichkeit. Im Anschluss an die einleitende Phase wurde mir beigebracht, wie man am Bildschirm zeichnet. Der Zeichner hat auch das Bestreben, die Handzeichnungen des Bauherrn am Rechner korrekt zu erstellen, damit sie für die jeweiligen Anwendungen oder auf der Großbaustelle verwendet werden können. Das Training hat mir sehr gut geschmeckt.

Es hat mir viel Spass gemacht, sowohl auf dem Blatt zu zeichne als auch am Computer zu malen. Durch eine Weiterbildung zum Hoch- und Bautechniker oder zum Fachmann für Denkmalpflege und Altbausanierung hat man die Chance, sich weiterzubilden. Ein Architektur- oder Bauingenieurstudium ist wahrscheinlich die günstigste Option.

Schon nach meiner Lehre als Technische Zeichnerin mit Fokus Architektur entschied ich mich für ein Studium der Architektur. Es ist mir sehr gelungen, das Training zu verbessern, denn ich habe viel Wissen und Erfahrung im Malen.

Mehr zum Thema