Bankkaufmann mit Realschulabschluss

Bankmitarbeiter mit Realschulabschluss

Habe ich eine Chance mit einem High-School-Abschluss? Fri 23 Oct, 2009 18:25 Titel: hey, also bin ich Realschüler und habe 2 Versprechungen bekommen, auch ich war am ac der Deutschen Bank. Natürlich hat einen wie Realschüler auch die Chance Banker/Bankkauffrau zu werden. Noch vor wenigen Jahren war es so, dass meist nur Gymnasiasten oder Absolventen mit beruflichem Abitur in einer Hausbank studieren durften.

Auch in meiner Gegend wird nahezu nur Realschüler für diese Tätigkeit aufgenommen, ist aber auch von Gegend zu Gegend verschieden. Die aus dem Einstellungstest sind alle gleich, ob Realschüler oder Abiturient. Für Die Vorbereitungen sind dieses Diskussionsforum für Sie am besten geeignet! Natürlich auch die Marken sind von Bedeutung, Sie sollten nicht schlimmer als 3,0 im Fächern Deutschen, Mathematisch und Wirtschaftswissenschaftlich sein.

Aber auch ein Bankpraktikum kann für Sie später bei Ihrer Anwendung sehr nützlich sein, denn wer sich von seiner besten Seiten präsentiert und auch daran Interesse hat, erhält vielleicht schon jetzt Vorteile bei der Anwendung von späteren. Das ist auch der entscheidende Aspekt, warum die entsprechende Personen damals aufgenommen wurden.

Tue 27 Oct, 2009 14:52 Titel: Meine Erfahrungen zeigen, dass die Notizen sehr wenig sagen. Wer nicht überall 4 und 5 ist, hat sicherlich die Chance auf eine Einladungen zu einem Gespärch oder einer Prüfung. Aber auch Natürlich Notennoten sind von Bedeutung. Aus der Personalabteilung (Versicherung) kenn ich einen Angestellten, die Note interessiert ihn überhaupt nicht, er will die Person kennenlernen.

Tue 27 Oct, 2009 14:52 Titel: Eingereicht am: 28. Oktober 2009 17:41 Titel: Scoobydoo hat folgendes geschrieben: Im Moment haben auch Menschen mit schlechten Leistungen die Möglichkeit, sich zu bewähren, weil es schlichtweg an hochqualitativen Anwendungen mangelt! Sa 07. November 2009 14:45 Titel: Hängt das nicht von der Hausbank ab?

Außerdem wünsche ich mir, dass ich mit einem FÜR auch eine Ausbildungsstelle bei der Krankenkasse erhalten kann. Was denkst du, wie stehen meine Aussichten, zur Savings Bank einzuladen? Ich habe bereits zwei Praktikumsplätze absolviert, einmal ein dreiwöchiges Volontariat bei der Volksbank und einmal ein zweiwöchiges Volontariat bei der Städtischen Parkasse. Mein durchschnittliches Zertifikat ist 1,4. Beiträge der vergangenen Zeiten:

Mehr zum Thema