Bankkaufmann Ausbildung Verkürzen

Bankerausbildung verkürzen

Ich denke darüber nach, meine Ausbildung im Moment zu verkürzen. Die Ausbildungszeit für Abiturienten wird in der Regel auf zwei Jahre verkürzt. In Absprache mit der Geschäftsleitung können Abiturienten diese um zwölf Monate verkürzen.

Die Ausbildung verkürzen - Bankkaufmann

Hallo. Ich überlege derzeit darüber nach meiner Ausbildung auf verkürzen. Der IHK-Anforderung erfülle me, jetzt müsste kommt nur noch die Firma nach. Hatte jemand die Erfahrungen mit einem Verkürzung von 2,5 bis 2 Jahren? Fri 09 November, 2007 19:20 Titel: Das habe ich schon vor kurzem geschrieben: Mit einem Realschulabschluss können Sie bis zu 6 Monaten verkürzen (von 3 Jahren bis 2,5 Jahren) gehen, was bei Grossbanken heute Standard ist.

Im Rahmen des Abiturs können Sie von 3 Jahren auf 2 Jahre verkürzen (bei Fachabi natürlich auch) gehen. Allerdings muss das Unternehmen immer einverstanden sein (einige Kreditinstitute wollten dies nicht auf Anfrage tun). Fri 09 Nov, 2007 20:02 Titel: Sa 10 Nov, 2007 20:01 Titel: Veröffentlicht am: Also 11 November, 2007 18:56 Titel:

Auf kaufmännische habe ich bereits eine Ausbildung abgeschlossen, wo ich es bereits bevorzugt hatte. Das natürlich ist nicht ganz simpel, obwohl ich natürlich mitteilen muss, dass ich von 3 Jahren bis 2,5 Jahren (aufgrund der Anmerkungen) verkürzt habe. Es ist mir noch nicht im Detail bekannt, welche für Thematik auftritt, aber es wird überwiegend das selbe sein wie bei meiner aktuellen Ausbildung, denn es sind lediglich die kaufmännsichen Standards:

Buchführung (Buchhaltung, die meisten Menschen finden das schwierig), Betriebswirtschaft & (Betriebs-)Kennzahlen, Marketing, PoWi, Personalmanagement, kaufmännische Recht, Wirtschaft etc.

Tests auf Kürzung? Die Trainingsbank.

Diesen Herbst beginne ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Durch mein volles Abitur in Wirtschaftswissenschaften wird die Ausbildung auf 2 Jahre gekürzt. Ich stelle mir die Frage: Muss ich mich gerade in einer Zwischentests befinden oder was mit dem Zeug aus dem gekürzten Jahr ist..... Möglicherweise beginnt die Berufsausbildung ganz von selbst und man erlernt das Material nur in kürzerer Zeit und mit größerer Intensität?

Sie werden in einer Gruppe sein, in der jeder nur zwei Jahre lang studiert. Du hättest es nicht leicht, sie allein zu erlernen. Personen, die in großen Banken arbeiten, erfahren immer nur 2 Jahre. Gefährdet die zunehmende Technisierung bzw. KIRO / Robotik unsere Arbeitsplätze? Nein, Robotern kann mentale Arbeit nicht ausgleichen.

Mehr zum Thema