Bankausbildung

Banklehre

Banklehre| Raiffeisenverband Steiermark Den rund 3.000 Mitarbeitern der Raiffeisen Bankengruppe Styria steht eine ständigen Prüfung von ihren Mitgliedern und Kundinnen zur Verfügung. Die Schulung der Beschäftigten muss daher in den Betrieben zu einem ganz besonderen Schwerpunkt werden eingeräumt . Durch eine breite, universelle Schulung passen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Steiermärkischen Banken an für den operativen Anforderungen von täglichen an und bereiten sie auf weitere Tätigkeiten vor.

Wir setzen auf qualifizierte, erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen Bereichen des Raiffeisenverbands. Die universelle Ausbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Steiermark Raiffeisenbank gliedert sich in zwei Teile: Basics I - "Raiffeisen - Unsere Werte" Basics II - "Success Building Blocks Raiffeisen" Bank Training I - "Service Consultant & Junior Clerk" Bank Training II - "Service Consultant & Professional Clerk" Bank Training III - "Success Building Blocks Raiffeisen" Bank Training I - "Service Consultant & Junior Clerk" Bank Training II - "Service Consultant & Professional Clerk" Bank Training III - "Success Building Blocks Raiffeisen" Bank Training I - "Service Consultant & Junior Clerk" Bank Training III - "Success Building Blocks

"Privatkundenberater & Backoffice Asset/passiver Junior" Banktraining IV - "Privatkundenberater & Backoffice Asset/passiver Professional" Banktraining V - "Firmenkundenberater Junior & Backoffice Asset/passiver Professional" Banktraining âBilanz und Steuerungen der Raiffeisenbankâ

Dress Code - das geeignete Kleid für die Bankausbildung

Noch bevor ich meine Lehre begann, dachte ich an "Kleiderordnung in der Bank". Als ich mich fragte, welche Kleider für mein Vorstellungsgespräch geeignet sind und welche Kleider ich später an meinem Arbeitstag anziehen darf, damit ich sowohl edel als auch formell wirken kann. Ich habe herausgefunden, dass das Netz viele hilfreiche Hinweise zu den Dresscodevorschriften im Bankwesen in den Bereichen Haare, Bekleidung und Make-up bietet.

So wie in meinem Falle hat sich die Verkäuferinnen bei meinem Ausbildungsbeginn wirklich bemüht, die richtige Kleidung für mich zu haben. Darüber hinaus gab mir die Volksbank detaillierte Anweisungen, was unangebracht ist und was der Kleiderordnung entsprecht, wie z.B. geschlossenes Schuhwerk, knielange Kleiderröcke, Naturkosmetik und kein attraktivermuck.

Schon der erste Anblick entscheidet und die Bekleidung macht einen großen Unterschied. Sie sollten jedoch nicht übersehen, dass Sie den ganzen Tag auf den Füßen stehen, weshalb komfortable und hochqualitative Sportschuhe und -bekleidung absolut erforderlich sind.

Mehr zum Thema